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Höhere Mortalität für Frauen mit MI und ohne Brustschmerzen - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

DIENSTAG, 21. Februar 2012 (MedPage Today) - Frauen haben häufiger keinen Brustschmerz mit einem Herzinfarkt (MI) und haben ein höheres Risiko, im Krankenhaus zu sterben als Männer, Analyse von ein großes klinisches Register zeigte.

Beinahe 40 Prozent mehr Frauen hatten keine Brustschmerzen bei der Diagnose, und sie hatten eine um 42 Prozent höhere Inhospitalsterblichkeit, berichteten Forscher in der Ausgabe vom Februar 22/29 des Journals des Amerikaners Ärztekammer .

Die Disparitäten zwischen Männern und Frauen bestanden in allen Altersgruppen, aber das Ausmaß der Unterschiede nahm mit zunehmendem Alter ab. Die jüngsten Frauen mit MI hatten am ehesten keine Schmerzen in der Brust und wiesen auch die höchste Mortalität auf.

Die offensichtliche Assoziation zwischen fehlendem Brustschmerz und erhöhter Sterblichkeit hat potenzielle Auswirkungen auf die aktuelle klinische Beratung.

"Von einer öffentlichen Gesundheit Perspektive, ist es angemessen, um Risikogruppen (junge Frauen) … mit Informationen über die American Heart Association / National Institutes of Health Herzinfarkt Nachricht, "John G. Canto, MD, der Watson Clinic und Lakeland Regional Medical Center in Lakeland , Fla., Und Co-Autoren schrieben abschließend.

"Aber bis weitere Forschung durchgeführt wird, sollte die aktuelle Brustschmerz / Unbehagen Herzinfarkt Symptom Nachricht, die Frauen und Männer gleichermaßen unabhängig von Alter zielt, unverändert bleiben."

Trotz einer gut dokumentierten Assoziation von MI mit Brustschmerzen tritt ein großer Anteil von MI ohne klassischen Brustschmerz auf. Das Fehlen von Schmerzen ist mit einer verzögerten Diagnose, einer weniger aggressiven Behandlung und einer höheren Kurzzeitmortalität verbunden, wie die Autoren in ihrer Einleitung vermerkten.

Junge MI-Patientinnen könnten ein erhöhtes Mortalitätsrisiko und das Fehlen von Brustschmerzen oder -beschwerden haben tragen zu diesem Risiko bei, so die Autoren weiter. Darüber hinaus neigen Frauen dazu, bei einem Krankenhausaufenthalt wegen eines MI älter zu werden.

Um die Interaktion zwischen Alter, Geschlecht und MI-Symptomen zu untersuchen, wandten Canto und Kollegen sich an das Nationale Register für Myokardinfarkt, eine Industriedatenbank mit Informationen über 2.160.671 Patienten zugelassen in teilnehmenden Kliniken mit bestätigtem MI von 1994 bis 2006.

Nach Ausschluss von Transfer-Patienten und Patienten mit unvollständigen Daten, die Autoren Daten von 1.143.531 Patienten analysiert, davon 481.581 Frauen.

Auswertung der Ausgangsmerkmale zeigten, dass Frauen signifikant waren älter bei Diagnose.

Das Fehlen von Brustschmerzen war mit Diabetes und verzögerter Ankunft im Krankenhaus verbunden, unabhängig von Alter oder Geschlecht.

Insgesamt hatten 35,4 Prozent der Patienten bei der Ankunft im Krankenhaus keine Brustschmerzen - 42 Prozent der Frauen und 30,7 Prozent der Männer.

Analyse der Daten nach Altersgruppen geschichtet zeigte, dass Frauen aller Altersgruppen deutlich häufiger keine Schmerzen in der Brust in Verbindung mit einem MI haben .

Die Mortalitätsanalyse ergab, dass 14,6 Prozent der Frauen und 10,3 Prozent der Männer im Krankenhaus starben. Nach Alter aufgeschlüsselt zeigten die Daten, dass Frauen ohne Brustschmerz mit Ausnahme der ältesten Altersgruppe eine höhere Mortalität aufwiesen als Männer.

Der Unterschied zwischen Frauen und Männern nahm mit dem Alter ab und wurde in der ältesten Altersgruppe umgekehrt.

Der Vergleich der Sterblichkeit bei Männern und Frauen mit Schmerzen in der Brust zeigte ein ähnliches Muster: Frauen hatten eine höhere Mortalität in allen Altersgruppen, aber die Chancen gegenüber Männern nahmen mit zunehmendem Alter ab und umgekehrt in der ältesten Altersgruppe.

Die Daten deuten darauf hin Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…1/index.html Das Fehlen von Schmerzen in der Brust ist mit einer erhöhten Mortalität verbunden, insbesondere bei jüngeren Frauen, schreiben die Autoren in der Diskussion der Befunde. Die Assoziation könnte teilweise die überhöhte Mortalität in der Hochrisiko-Untergruppe von jüngeren weiblichen Patienten mit MI erklären.

Zusätzlich durch Dorothy Caputo, MA, RN, BC-ADM, CDE

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