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Hepatitis-C-Screening-Nutzen immer noch unsicher - Hepatitis-Center -

Anonim

MONTAG, 26. November 2012 (MedPage Today) - Der Wert des Screenings auf Hepatitis C (HCV) bleibt laut drei Analysen eine offene Frage soll die Grundlage für neue Empfehlungen zum Thema bilden.

Online in Annalen der Inneren Medizin , Roger Chou, MD, und Kollegen von Oregon Health & Science Universität in Portland berichten, dass:

  • Es gibt keine direkten Beweise, dass das Screening asymptomatischer Personen auf das Virus die klinischen Ergebnisse verbessert.
  • Es gibt keine veröffentlichten Beweise für die langfristige Wirksamkeit der Behandlung.
  • Und es gibt keine Interventionen, die das Risiko der Mutter-Kind-Übertragung reduzieren das Virus.

Th Die Analysen, die auf systematischen Übersichten medizinischer Literatur basieren, sollen dazu beitragen, die Leitlinien der US-amerikanischen Preventive Services Task Force zu aktualisieren, die im Jahr 2004 gegen das Screening bei Erwachsenen ohne erhöhtes Risiko empfahl, aber nicht genügend Beweise vorlegte oder gegen das Screening bei Hochrisiko-Erwachsenen.

Seitdem hat die CDC das Screening von Menschen, die zwischen 1945 und 1965 geboren wurden, mit der Begründung aufgerufen, dass sie eine größere HCV-Prävalenz aufweisen als Erwachsene in anderen Epochen.

Ebenso Neue Wirkstoffe, die direkt gegen das Virus wirken, beginnen das Behandlungsbild zu transformieren, das seit dem frühen 21. Jahrhundert auf einer mehrmonatigen Therapie mit zwei Medikamenten, pegyliertem Interferon und Ribavirin, basiert.

Zwei neue direkt wirkende Substanzen in Kombination mit Interferon und Ribavirin - Boceprevir und Telaprevir - zugelassen und einige andere sind in der klinischen Entwicklung. Einige Patienten könnten laut aktuellen Berichten sogar ohne Interferon und Ribavirin und für kürzere Zeiträume verwendet werden.

Die aktuellen Analysen beruhten jedoch "auf den Regimen und Beweisen, die jetzt verfügbar sind", sagte Chou gegenüber MedPage Today in einem Bericht Email. "Obwohl die orale Interferon-sparende Therapie in naher Zukunft wahrscheinlich genehmigt werden wird, ist nicht genau geklärt, wann dies geschehen wird, und die aktuellen Daten liefern den Beweis für die Praxis und Politik."

Zum Thema Screening selbst, fanden Chou und Kollegen, dass es keine Studien gab, die die Zusammenhänge zwischen Endpunkten und Screening oder kein Screening untersuchten.

Es gab auch keine Studien, in denen verglichen wurde, wie Patienten nach verschiedenen risiko- oder prävalenzbasierten Strategien vorankamen .

Andererseits gibt es Hinweise darauf, dass - zumindest in Hochprävalenzgruppen - Screening-Strategien, die auf multiplen Risikofaktoren basieren, mit Sensitivitäten von mehr als 90 Prozent assoziiert sind und Zahlen von weniger als 20 benötigt werden, um eine einzige zu identifizieren Im Falle einer HCV-Infektion.

Der Nachteil ist, dass ein solches gezieltes Screening bis zu zwei Drittel der infizierten Patienten versäumt, je nachdem, wie es durchgeführt wird.

Es gab nur "spärliche" Daten über das direkte schadet Die Ergebnisse der Studie wurden von den Forschern gefunden.

Obwohl es wenig Daten über die langfristige Wirksamkeit der antiviralen Therapie gibt, gibt es einige Hinweise, dass die sogenannte anhaltende virologische Reaktion (SVR) mit einem geringeren Risiko für schlechte Ergebnisse verbunden ist , Chou und Kollegen berichteten.

Die SVR wird normalerweise 24 Wochen nach Therapieende als nicht nachweisbare Viruslevels definiert, und in einer großen, gut durchgeführten Kohortenstudie war das Erreichen einer SVR mit einem geringeren Risiko für verursachen weniger Mortalität als SVR.

Kleinere, aber weniger gut durchgeführte Studien fanden SVR auch mit einem niedriger angepassten Risiko für Gesamtmortalität und Komplikationen einer HCV-Infektion, fanden Chou und Kollegen.

Ein großer Teil der verfügbaren Forschungsergebnisse bei Variationen zum Thema Interferon und Ribavirin, aber Chou und Kollegen stellten fest, dass mehrere Studien zeigen, dass die Zugabe von Boceprevir oder Telaprevir zu der Mischung die Chance verbessert, dass Patienten eine SVR erzielen, besonders bei Patienten mit dem schwierigen t o-Behandeln Genotyp 1 von HCV.

Für diese Patienten ergab die Dreifachtherapie SVR-Raten von 70 bis 80 Prozent, ähnlich wie bei der Dualtherapie bei Patienten mit den Genotypen 2 und 3.

Dieser Befund hat wichtige Auswirkungen sowohl auf die Behandlung als auch auf das Screening "Da die Screening-Leistungen teilweise von der Wirksamkeit der verfügbaren Behandlungen abhängen", stellten die Forscher fest.

Schließlich untersuchten Chou und Kollegen die Aussichten für die Unterbrechung der Mutter-Kind-Übertragung, die bis auf eine Handvoll der 4.000 neuen Kinder reicht pädiatrische Fälle in den USA jedes Jahr.

Sie fanden 18 Beobachtungsstudien, die sich mit den Zusammenhängen zwischen Lieferform, Strategien für das Arbeitsmanagement oder Stillen und dem Risiko der Mutter-Kind-Übertragung beschäftigten.

Leider gab es kein klarer Beweis, dass ein Eingriff das Risiko verringert, obwohl es nur begrenzte Beweise dafür gibt, dass ein längerer Bruch der Membranen es erhöhen könnte, sagten sie.

Quelle: HCV-Screening-Nutzen noch unsicher

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