Die Wahl des Herausgebers

Hormonbehandlung von Hitzewallungen Noch OK für einige - Menopause Center -

Anonim

DIENSTAG, 18. Oktober (HealthDay News) - Frauen haben Optionen, wenn es um die Behandlung von Hitzewallungen und anderen Symptomen der Menopause geht, und diese beinhalten immer noch die kurzfristige Verwendung von Hormon Eine Substitutionstherapie mit Östrogen allein, schließen Experten in einem neuen Konsens-Bericht.

"Hormonersatztherapie sollte eine sehr sinnvolle Option für vor kurzem Frauen in der Wechseljahre, die moderate bis schwere Hitzewallungen oder Nachtschweiß haben", sagte Dr. JoAnn E. Manson, Leiter der Abteilung für Präventivmedizin am Brigham and Women's Hospital in Boston und derzeitiger Präsident der North American Menopause Society (NAMS).

Hormonersatztherapie (HRT) war bis 2002 weit verbreitet. In diesem Jahr jedoch das Östrogen-Plus-Gestagen Der Arm der Women's Health Initiative (WHI) wurde vorzeitig gestoppt, nachdem festgestellt wurde, dass Frauen, die die Formulierung einnahmen, ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfälle, Brustkrebs und Blutgerinnsel hatten. Die Verwendung von HRT stürzte kurz nach der Bekanntgabe der Nachrichten.

Die Analyse des Nur-Östrogen-Arms aus derselben Studie zeigte jedoch, dass jüngere postmenopausale Frauen, die eine Hysterektomie hatten, Östrogen für bis zu sechs Jahren ohne signifikante Risiken einnehmen könnten.

Als Folge davon kann das Pendel zurück in Richtung auf die Verwendung von Östrogen - in geringen Dosen und für kurze Zeit - geschwenkt werden, um einige der Symptome der Menopause zu lindern. So schließt der neue Bericht, der gemeinsam von der International Menopause Society und der American Society for Reproductive Medicine veröffentlicht wird.

Der Bericht wurde von der International Menopause Society finanziert und wird am 18. Oktober - International Menopause Day - in der Zeitschrift veröffentlicht Klimakterielle .

Laut Manson und Kollegen müssen ältere Frauen aktiver sein, wenn es darum geht, die Symptome der Menopause zu lindern, und HRT bietet die besten Ergebnisse bei der Behandlung von Hitzewallungen und Nachtschweiß. 90 Prozent der Frauen sind innerhalb von drei Monaten nach der Behandlung beschwerdefrei, so die Experten.

Laut Manson, der auch Professor für Medizin in Harvard ist, werden viele Frauen Symptome lindern und die Lebensqualität mit Östrogen verbessern Medical School, in Boston.

Jedoch "jede Frau, die keine Symptome von Hitzewallungen, Nachtschweiß oder anderen Wechseljahrsbeschwerden hat, ist nicht ein Kandidat", betonte Manson. Andere Patienten, die nicht als Kandidaten für HRT in Betracht gezogen werden, sind Frauen mit einer Geschichte von hormonsensitiven Krebsarten wie Endometrium oder Brustkrebs und / oder eine Geschichte von Herzinfarkt, Schlaganfall oder Blutgerinnsel in ihren Beinen, Herz oder Lunge, sagte sie.

In diesen Fällen könnten Antidepressiva - wie die weit verbreitete Familie selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), zu denen Celexa, Prozac, Paxil und Zoloft gehören - verwendet werden. Alternativ kann das Anti-Anfallsmedikament Gabapentin helfen, die Symptome für manche zu lindern, sagte Manson.

"Es gibt einige nicht-hormonelle verschreibungspflichtige Medikamente, die jetzt besser untersucht sind als in der Vergangenheit und vor allem sehr vernünftige Optionen haben können für Frauen, die keine Kandidaten für Hormone sind oder die eine nicht-hormonelle Option bevorzugen ", fügte sie hinzu.

Der Bericht befasste sich auch mit Akupunktur, fand aber heraus, dass die Beweise für die Anwendung gegen Wechseljahrsbeschwerden bestenfalls gemischt sind

Dr. Lila E. Nachtigall ist Professorin für Geburtshilfe und Gynäkologie am Langone Medical Center der New York University in New York City. Sie stimmte zu, dass Östrogen bei alleiniger Anwendung immer noch sicher und wirksam bei der Behandlung der Symptome der Menopause sein kann.

"Wenn eine Frau Symptome hat und keine absolute Kontraindikation vorliegt, sollten wir wieder Östrogen anwenden", sagte sie glaubt. "Wir verwenden die niedrigste Dosis für den kürzesten Zeitraum, der das therapeutische Ziel erreicht." Dieses Ziel ist nach Nachtigall typischerweise die Linderung von Wechseljahrsbeschwerden.

Dr. Steven R. Goldstein, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie am Langone Medical Center der New York University in New York City und der unmittelbare Präsident der NAMS, stimmte zu. "Der Nur-Östrogen-Arm der WHI zeigte fast keinen der Schäden, die bei Östrogen- und Progesteron-Armen beobachtet wurden", bemerkte er.

Allerdings wurde dieser Arm von WHI sehr wenig beachtet, sagte er, und viele jüngere Frauen, die von einer Östrogenersatztherapie profitieren könnten, könnten es nicht bekommen, sagte Goldstein.

"Sie müssen die Familiengeschichte und die persönliche Geschichte eines Individuums betrachten und die klügste Entscheidung über ihre Wechseljahre treffen", sagte er. "Es ist keine Frage, dass im Allgemeinen der Schaden, den viele Menschen mit Hormonersatztherapie in Verbindung bringen, unbegründet und übertrieben ist", sagte Goldstein.

Er unterstütze die so genannten "bioidentischen" Hormontherapien viel weniger durch Compoundierung von Apotheken und in der Regel aus pflanzlichen Quellen wie Soja kommen. "Das ist Schlangenöl", sagte Goldstein und fügte hinzu, dass seiner Meinung nach die meisten Bioidenticals nicht die richtigen Inhaltsstoffe in der richtigen Menge haben.

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