Mythen und Fakten über AS-Behandlung

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Ankylosierende Spondylitis (AS) kann Schmerzen und schwere Steifheit verursachen, kann erfolgreich gemanagt werden, aber Mythen über den Zustand bestehen immer noch - und sie könnten verhindern, dass Sie die Behandlung bekommen, die Sie brauchen.

Manche Leute denken, AS ist selten, aber es ist nicht, sagt Eric L. Matteson, MD, Lehrstuhl für Rheumatologie an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota. AS ist die häufigste entzündliche rheumatische Erkrankung in der Familie der Spondyloarthritis, eine Gruppe, die sich von anderen Arten von Arthritis unterscheidet, weil Symptome an den Stellen auftreten, wo Bänder und Sehnen den Knochen treffen, nach dem American College of Rheumatology.

AS typisch beeinflusst die Gelenke in der Wirbelsäule, aber es kann auch die Hüften, Knie und sogar Organe wie die Aorta (die Hauptarterie des Körpers) und die Augen beeinflussen, sagt Dr. Matteson. Die Behandlung kann entzündungshemmende Medikamente, biologische Medikamente wie Tumor-Nekrose-Faktor-Hemmer, Kortikosteroide oder Operationen umfassen, nach der Arthritis Foundation (AF).

Ärzte wissen nicht die Ursache der AS, die dazu neigt, dazwischen zu kommen im Alter von 17 und 45 und ist häufiger bei Männern, aber sie glauben, dass mit einem genetischen Marker namens HLA-B27 einige Menschen ein höheres Risiko für die Krankheit, wie Magen-Darm-Infektionen und eine Familiengeschichte der Erkrankung, der Spondylitis Association of America (SAA) schlägt vor.

Für jeden, der AS hat, ist ein erster Schritt in der richtigen Behandlung das Lernen, Fakten von Fiktion zu trennen. Beginnen Sie hier.

Fakt: Früherkennung der AS ist wichtig.

Menschen, die innerhalb von zwei Jahren nach der AS-Behandlung behandelt werden, haben ein besseres Ergebnis und eine Remission als diejenigen, die die Diagnose verzögern, sagt Susan M. Goodman, MD, Rheumatologe im Krankenhaus für Spezialchirurgie in New York City. Als Forscher Daten von 105 Menschen mit Spondyloarthritis untersuchten, erlebten diejenigen, die Diagnose und Behandlung verspätet hatten, schlimmere Symptome, hatten mehr Probleme mit der Mobilität und Funktion der Wirbelsäule, hatten mehr Schaden und reagierten nicht so gut auf die Behandlung, so eine veröffentlichte Studie im August 2015 in der Zeitschrift Clinical Rheumatology.

Mythos: Menschen mit AS haben eventuell eine Deformität.

Obwohl eine Fusion der Wirbelsäule möglich ist, wird sie nur in schweren Fällen benötigt. "Deformation ist definitiv nicht unvermeidbar", sagt Dr. Goodman. Es kann in der Regel mit frühen Behandlung und Lebensstil Änderungen vermieden werden, wie Dehnübungen und schlafen ohne ein Kissen, sagt sie.

Tatsache: Der Spezialist für die Behandlung von AS ist ein Rheumatologe.

Rheumatologen sind spezialisiert auf die Diagnose und Behandlung von Krankheiten in Verbindung mit den Sehnen, Bändern, Bindegewebe, Knochen und Muskeln, gemäß der SAA.

Mythos: Wenn Sie an AS leiden, werden Sie höchstwahrscheinlich operiert werden müssen.

Eine Operation wird nur selten durchgeführt Leute mit AS, sagt Goodman. In schweren Fällen kann ein Gelenkersatz in den Knien oder Hüften oder ein chirurgischer Eingriff zur Korrektur einer gekrümmten Wirbelsäule gemäß SAA erforderlich sein.

Fakt: Die Basisbehandlung für AS ist ähnlich wie bei anderen entzündlichen Zuständen.

Typische Behandlungen für AS gehören rezeptfreie oder verschreibungspflichtige Schmerzmittel, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Kortikosteroid-Injektionen und krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs), einschließlich biologischer Medikamente, nach dem AF.

Mythos: Übung macht AS schlimmer.

"Manchmal haben die Leute das Missverständnis, dass Sport AS verschlimmern wird", sagt Matteson. Das stimmt aber nicht. In der Tat, Menschen mit AS neigen dazu, sich nach dem Training besser zu fühlen, sagt die SAA. Übung kann helfen, Sie flexibel zu halten, die Körperhaltung zu verbessern und Schmerzen zu lindern, und das SAA empfiehlt, tägliche Bewegung in jeden Behandlungsplan für AS aufzunehmen. Forscher, die sechs Studien mit 1.098 Menschen mit AS untersuchten, fanden heraus, dass Menschen, die zu Hause trainieren, weniger Schmerzen und Depressionen zu haben scheinen und eine bessere Lebensqualität haben als diejenigen, die dies nicht getan haben. Ihre Ergebnisse wurden im Oktober 2015 in der Zeitschrift Clinical Rheumatology veröffentlicht.

Fakt: Spinalfusion für AS ist nicht reversibel.

Menschen mit AS neigen zu Entzündungen, wenn die Bänder am Knochen anhaften. Eine der Konsequenzen ist, dass es zu Vernarbungen des Gewebes kommen kann, wenn der Körper von der Entzündung heilt, was zu einer zusätzlichen Knochenbildung führen kann. Im Laufe der Zeit können die Bänder knöchern werden und in der Wirbelsäule verschmelzen, was die Menschen in eine gebückte Position zwingt. Diese Art von Schaden ist nicht umkehrbar, sagt Dr. Goodman. Allerdings können medikamentöse Behandlungen verhindern, dass die Fusion der Wirbelsäule voranschreitet, so das National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases.

Mythos: AS ist heilbar.

Es gibt keine Heilung für AS, aber früh Die Behandlung mit einer Kombination von NSAIDs und biologischen Medikamenten ist der beste Weg, um eine Remission zu erreichen, sagt Goodman. "Das Wort" Heilung "kann irreführend sein, da es einen drogenfreien Zustand impliziert, der selten erreicht wird", sagt sie. Aber das heißt nicht, dass Sie mit AS nicht gut leben können, wenn Sie die richtige Behandlung bekommen.

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