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Neue Leitlinien zur Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium 4

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Anonim

Neue Leitlinien bieten Leitlinien für die Behandlung von Lungenkrebs im Spätstadium. Shutterstock

Schnelle Fortschritte in der Behandlung des fortgeschrittensten Stadiums von Lungenkrebs haben eine der führenden medizinischen Onkologie Verbände geführt die Behandlungsleitlinien für Patienten mit Stadium-4-Lungenkrebs nur zwei Jahre nach Veröffentlichung der letzten Leitlinien für Lungenkrebs zu revidieren.

Die neuen Leitlinien erweitern den Einsatz der Immuntherapie, bei der die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers genutzt werden. Die größte Veränderung ist, dass der Verband - die American Society of Clinical Oncology - nun empfiehlt, das Krebsmedikament Keytruda (Pembrolizumab) als erste Behandlung bei Patienten mit bestimmten Formen von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) einzusetzen.

Die Richtlinien überarbeiten auch die Empfehlungen für sogenannte gezielte Therapien, die bestimmte Genumlagerungen in Verbindung mit einigen Fällen von Lungenkrebs angreifen.

Und die Leitlinien besagen, dass Gentests bei allen malignen Neoplasmen oder Tumoren bei Patienten durchgeführt werden sollten Er sagte, Gregory Masters, MD, ein Associate Professor am Sidney Kimmel Medical College an der Thomas Jefferson Universität in Philadelphia und der Co-Chair der Gruppe, die die Empfehlungen entwickelt.

Was tun die neuen Richtlinien Mittelwert für Patienten?

Etwa 85 Prozent der Lungenkrebserkrankungen im Stadium 4 sind nicht-kleinzellige Bronchien. Abhängig von ihrer genauen Form können sie mit einer von zwei relativ neuen Behandlungen behandelt werden: Immuntherapie oder gezielte Therapie.

Einige Krebszellen haben kleine Mengen eines Proteins namens PD-L1 auf ihrer Oberfläche. Andere haben viel höhere Beträge. Die neuen Leitlinien sagen, dass Patienten, deren Tumore höhere Mengen an PD-L1 exprimieren, eher auf das Immunmittel Keytruda ansprechen. "Bei manchen Patienten ist dies die beste Erstlinientherapie", sagt Dr. Masters.

Die gezielte Therapie spricht die rund 20 Prozent der Patienten an, bei denen bekannt ist, dass Krebs eine von fünf bekannten Mutationen trägt. "Wir haben ein bestimmtes Medikament oder manchmal mehrere Medikamente, die mit diesen Genveränderungen wirksam sind", sagt Masters.

Die Medikamente sind keine Heilmittel. Der Ausblick hängt von der Neuanordnung ab, aber "wenn wir normalerweise 12 Monate für den durchschnittlichen fortgeschrittenen Lungenkrebspatienten denken," können gerichtete Therapien häufig dieses mehr als verdoppeln, Meister sagt. Manche Patienten leben länger als fünf Jahre. "Sie sind kleine Gruppen, aber sie können sehr gut darauf reagieren."

Es ist äußerst wichtig, die Patienten zu identifizieren, die diese genetischen Veränderungen haben. "Wenn es einen Punkt gäbe, den man von diesen neuen Leitlinien mitnehmen könnte, ist es wichtig, für jeden Krebspatienten individuelle molekulare Tests durchzuführen, so dass wir zwischen diesen verschiedenen Optionen wählen können", sagt er. "Es ist angemessen, dass Patienten ihre Ärzte fragen, ob sie molekulare Tests für ihren Krebs erhalten."

Wie wurden die neuen Empfehlungen entwickelt?

Die Richtlinien wurden von einem Team von Spezialisten aus dem ganzen Land entwickelt. Sie begannen damit, alle relevanten Studien zu sammeln und zu bewerten, die seit dem Erscheinen der letzten Leitlinien veröffentlicht wurden.

"Wir haben eine Reihe von Telefonkonferenzen, die sich mit den Studien befassen, und wir versuchen zu entscheiden, wie die Richtlinien so hoch sein können. Datum wie möglich ", sagt Masters.

Es kann Monate dauern, bis sich die neuen Richtlinien an die praktizierenden Onkologen weitergeben, sagt er. Die neuen Richtlinien spiegeln die Tatsache wider, dass die Behandlung von Lungenkrebs immer komplexer, aber auch effektiver wird, sagt Masters.

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