Pulmonale Hypertonie-Behandlung

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Anonim

Medikamente und andere therapeutische Behandlungen können die Symptome lindern und verzögern Verlauf der pulmonalen Hypertonie.

Pulmonale Hypertonie ist eine fortschreitende, möglicherweise verheerende Erkrankung ohne Heilung.

Die Behandlung kann jedoch die Lebensqualität erheblich verbessern und die Lebenserwartung verlängern.

Die Behandlung der pulmonalen Hypertonie hängt vom jeweiligen Typ ab der pulmonalen Hypertonie hat eine Person.

Ärzte berücksichtigen auch Grunderkrankungen, die zu der Krankheit beitragen könnten.

Zurzeit hat nur eine Art der bekannten pulmonalen Hypertonie, Gruppe eins pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) Drogen Behandlungen verbessert von der Food and Drug Administration (FDA).

Neuere Therapien für pulmonale Hypertonie

Behandlungen für pulmonale Hypertonie können oral, durch Infusion, durch Inhalation oder subkutan (unter die Haut) verabreicht.

Neuere Medikamente, die bei der Behandlung von pulmonaler Hypertonie entsprechend der Pulmonary Hypertension Association (PHA) eingesetzt werden, sind:

  • Vasodilatatoren
  • Endothilin Rezeptorantagonisten
  • Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
  • lösliche Guanylatcyclasestimulatoren

Arzneimittel dieser Klasse sind von der FDA zur Behandlung von PAH zugelassen, werden aber häufig off-label für andere Formen der pulmonalen Hypertonie eingesetzt.

Vasodilatatoren erweitern und entspannen die Blutgefäße, so dass Blut durch die Lunge strömen kann, mit Sauerstoff versorgt wird und diesen Sauerstoff zum Herzen transportiert.

Das Herz wiederum muss nicht so hart arbeiten, um Blut durchzupumpen der Rest des Körpers.

Spezifische Vasodilatatoren für die pulmonale Hypertonie gehören zu einer Gruppe namens synthetische Prostacycline.

Sie imitieren natürliches Prostacyclin, eine Verbindung im Körper, die als Blutverdünner sowie als Vasodilatator wirkt

Das PHA stellt fest, dass Menschen auf Epoprostenol (Flolan), die in einem Pulver kommt, das verflüssigt werden muss, können länger leben und haben mehr körperliche Leistungsfähigkeit und ein größeres Wohlbefinden als Menschen, die dieses Medikament nicht verwenden.

Allerdings sind die Nachteile beträchtlich: Epoprostenol muss als kontinuierliche Infusion direkt in das Herz genommen werden, was erfordert, dass während eines Krankenhausaufenthaltes ein Katheter chirurgisch in die Brust implantiert wird und eine Pumpe um die Taille herum getragen wird, die das Medikament an den Katheter abgibt.

Blutspiegel von Epoprostenol fällt schnell ab, wenn die Infusionskartusche leer ist.

Dies gibt den Menschen nur ein Zeitfenster von drei bis fünf Minuten, um ein neues zu beginnen oder die Rückkehr der Symptome mit möglichen lebensbedrohlichen Folgen zu riskieren.

Die Hauptnebenwirkungen von Epoprostenol sind mit dem komplexen Verabreichungssystem verbunden und umfassen:

  • Katheterinfektionen
  • Fehlfunktionen der Pumpe
  • Blutgerinnung

Mögliche Nebenwirkungen, die direkt mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehen, sind:

  • Ausschlag
  • Durchfall
  • Gelenkschmerzen

Trotz seiner Nachteile wurde Epoprostenol als der wichtigste Schritt bei der Behandlung der pulmonalen Hypertonie bezeichnet.

Einige Patienten könnten eine neuere Form dieses Medikaments einnehmen, das raumtemperaturstabile Epoprostenol (Veletri). das ist etwas einfacher zu verwenden, weil es keine Kühlung benötigt.

Treprostinil (Remodulin), ein anderes synthetisches Prostacyclin, kann sowohl als Dauerinfusion als auch subkutan über ein Röhrchen unter der Haut verabreicht werden.

Da ist auch eine inhalative Version von Treprostinil (Tyvaso) und ein anderes inhaliertes synthetisches Prostacyclin, Iloprost (Ventavist).

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Endothilin-Rezeptor-Antagonisten blockieren die Wirkung einer Chemikalie namens Endothelin, die normalerweise das Blut verursacht Gefäße zu verengen.

Bosentan (Tracleer), das oral eingenommen wird, ist mit einer Verbesserung der Symptome und einer erhöhten Gehzeit bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie in Verbindung gebracht worden.

Es mag jedoch sein verursachen auch Leberschäden, daher müssen Leberenzyme mit einem monatlichen Bluttest überprüft werden.

Bei den neueren Medikamenten Ambrisentan (Letairis) und Macitentan (Opsumit) müssen die Leberenzyme nach PHA noch weniger kontrolliert werden.

Aufgrund der Möglichkeit von Geburtsfehlern ist keines dieser Medikamente für Schwangere geeignet .

Andere schwerwiegende Nebenwirkungen variieren mit jedem Medikament, können aber auch einschließen:

  • Plötzliche Gewichtszunahme
  • Schwellung der Arme, Hände, Füße oder Knöchel
  • Schneller oder unregelmäßiger Herzschlag
  • Ohnmacht, Schwindel, oder verschwommenes Sehen

Grippeähnliche Symptome können bei Ambrisentan und Macitentan sowie Atemwegsinfektionen mit Bosentan auftreten.

Phosphodiesterase-5-Hemmer unterstützen die Fähigkeit der Lunge, natürliche Vasodilatatoren zu bilden. Beispiele für Medikamente in dieser Klasse sind:

  • Sildenafil (Revatio, Viagra)
  • Tadalafil (Adcirca, Cialis)

Sildenafil kann dreimal täglich oral eingenommen werden und "Menschen mit pulmonaler arterieller Hypertonie helfen, weiter zu gehen, sich weniger zu fühlen Kurzatmigkeit und verzögern das Fortschreiten der Krankheit ", sagt Dr. med. Brett Fenster, Kardiologe und Direktor des Pulmonary Hypertension Center am National Jewish Hospital in Denver.

Tadafil wird nur einmal am Tag eingenommen.

Möglich Nebenwirkungen dieser Medikamente sind:

  • Kopfschmerzen
  • Ödeme
  • Flushing
  • Magenverstimmung
  • Durchfall
  • Verstopfte Nase

Im Oktober 2015 genehmigte die Food and Drug Administration (FDA) die Zwei-Wirkstoff-Kombination von Ambrisentan und Tadalafil zur Behandlung von PAH.

Riociguat (Adempas), im Jahr 2013 zugelassen, ist eine lösliche Guanylatcyclase Stimulatoren, die die Fähigkeit der Lunge zu entspannen und erweitern Blutgefäße, um Bewegung zu ermöglichen und die Funktion zu verbessern

Pulmonale Hypertonie Konventionelle Therapien

Nach t Diese PHA können in Verbindung mit neueren Therapien eingesetzt werden:

  • Calciumkanalblocker
  • Digoxin (Digitek, Lanoxicaps und Lanoxin)
  • Diuretika (Wasserpillen)
  • Blutverdünner

Wie bei neuere Therapien, Medikamente in diesen Klassen wurden von der FDA für die Behandlung von PAH zugelassen, und sie sind off-label für die Behandlung von anderen Formen der pulmonalen Hypertonie eingesetzt.

Calcium-Kanal-Blocker helfen, die vasoresponsive Form der pulmonalen Hypertonie zu behandeln . Bei vasoresponsiver pulmonaler Hypertonie sinkt der Blutdruck in der Lunge durch bestimmte inhalative oder intravenöse Medikamente während einer Herzkatheteruntersuchung, sagt Dr. Fenster.

Calciumkanalblocker bei pulmonaler Hypertonie:

  • Nifedipin (Nifedic, Procardia)
  • Diltiazem (Cardizem, Cartia, Diltia)

Nebenwirkungen können einschließen:

  • Abnorm niedriger Blutdruck
  • Wasserretention
  • Niedriger Blutsauerstoffspiegel

Manche Menschen können allergisch auf Kalziumkanalblocker reagieren und Schwellungen im Gesicht und an den Gliedmaßen oder Atemschwierigkeiten.

Andere mögliche Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen und Hautausschlag.

Kalziumkanalblocker werden heute seltener verschrieben als in den vergangenen Jahren, weniger als 10 Prozent der PAH-Patienten Sie heute, nach Dr. Fenster.

Digoxin verlangsamt und stärkt den Herzschlag und lindert Symptome der Herzinsuffizienz, eine häufige Komplikation der pulmonalen Hypertonie. Digoxin wird oral als Tablette, Kapsel oder Flüssigkeit eingenommen.

Nebenwirkungen von Digoxin können sein:

  • Benommenheit oder Schwindel
  • Sehstörungen
  • Hautausschlag
  • unregelmäßiger Herzschlag

Diuretika helfen dem Körper loswerden von überschüssiger Flüssigkeit und werden oft für Menschen mit Lungenhochdruck verschrieben.

Diuretika helfen Menschen, überschüssiges Wasser zu verlieren, was es für das Herz leichter macht zu arbeiten und entlastet die Flüssigkeitsansammlung, die die Füße, Knöchel, Beine und verursachen können Gesicht zu schwellen.

Viele Arten von Diuretika sind verfügbar; Ihr Arzt wird den für Sie richtigen auswählen.

Menschen mit pulmonaler Hypertonie haben eine überdurchschnittlich hohe Wahrscheinlichkeit, Blutgerinnsel zu entwickeln, die den Blutfluss durch die Lunge behindern könnten, erklärt Dr. Fenster.

Blutverdünnend Medikamente verhindern, dass sich Gerinnsel bilden oder vorhandene Gerinnsel sich vergrößern. Zu dieser Medikamentenklasse gehören:

  • Warfarin (Coumadin)
  • Heparin
  • Fondaparinux (Arixtra)
  • Argatroban (Acova)
  • Dabigatran (Pradaxa)
  • Apixaban (Eliquis)
  • Rivaroxaban (Xarelto)

Blutverdünnende Medikamente können erhebliche Nebenwirkungen haben, z als verlängerte Blutung aus Schnitten oder Prellungen und kann innere Blutungen verursachen.

Wenn Sie Warfarin einnehmen, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie:

  • Blut husten
  • Nasenbluten oder Zahnfleischbluten
  • einen Schnitt haben hört nicht innerhalb einer angemessenen Zeit auf zu bluten
  • Sehen Sie Blut in Ihrem Urin
  • Haben Sie schwarzen Stuhl (ein mögliches Zeichen von Blut im Stuhl)

Warfarin kann auch allergische Reaktionen wie Nesselsucht, Hautausschlag und verursachen Juckreiz.

Herkömmliche Medikamente wie Warfarin erfordern eine Überwachung mit monatlichen Bluttests. Neuere Optionen, wie Abigatran, Apixaban und Rivaroxaban, nicht.

Zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten

Andere Behandlungsstrategien hängen von der Art der pulmonalen Hypertonie, die Sie haben, nach dem National Heart, Lunge und Blut Institut. Sie stellt fest, dass für jede der fünf Gruppen zusätzliche Pflege erforderlich ist:

  • Gruppe 1. Neben der Verschreibung von Medikamenten kann Ihr Arzt einen chirurgischen Eingriff empfehlen, z. B. Vorhofseptostomie, Lungentransplantation oder Herz-Lungen-Transplantation.
  • Gruppe 2. Pulmonale Hypertonie in dieser Gruppe steht in Zusammenhang mit Problemen der linken Herzseite, einschließlich Herzinsuffizienz, und erfordert Änderungen des Lebensstils, Medikamente oder Operationen.
  • Gruppe 3. Lungenerkrankung trägt dazu bei zur pulmonalen Hypertonie in dieser Gruppe. Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise eine Sauerstofftherapie als Teil Ihrer Behandlung empfehlen.
  • Gruppe 4. Die pulmonale Hypertonie in dieser Gruppe wird durch Blutgerinnsel oder Gerinnungsstörungen verursacht. Eine blutverdünnende Medikation und Operation kann notwendig sein, um Gerinnsel oder das Gerinnungsrisiko zu bewältigen.
  • Gruppe 5. Pulmonale Hypertonie in dieser Gruppe kann aus einer Reihe von Gesundheitsproblemen resultieren. Die Behandlung dieser Grunderkrankungen ist Teil der Behandlung der pulmonalen Hypertonie.

Sobald Sie und Ihr Arzt das richtige Medikament oder die richtige Kombination von Medikamenten gefunden haben, können Sie aufatmen und sich besser fühlen.

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