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Dr. Sanjay Gupta: Diabetes frühzeitig erkennen

Anonim

Sanjay Gupta, MD, Everyday Health: Wenn Sie eine Menge davon gemacht haben Messungen an jedem, wie viel Prozent des Landes könnten Ihrer Meinung nach die Diagnose für Prädiabetes erfüllen?

Dr. Lawrence Phillips, MD, Emory University School of Medicine: Im Moment sagen die Daten eins zu drei. Es ist gruselig. Die Daten sagen, dass eines von drei Babys, die jetzt in den Vereinigten Staaten geboren werden, wenn wir nicht etwas anderes machen, weiterleben und Diabetes in ihrem Leben entwickeln werden. Neunzig Prozent derjenigen, die Prädiabetes haben, wissen nicht, dass sie es haben. Neunundzwanzig Millionen von uns Erwachsenen haben jetzt Diabetes. Jeder vierte weiß es nicht.

Dr. Gupta: Fühlst du dich nicht krank? Ich meine, wenn Sie Diabetes haben, fühlen Sie sich nicht unwohl?

Dr. Phillips: Nicht früh. Früh gibt es normalerweise keine Anzeichen. Deshalb nennen wir Diabetes zusammen mit Bluthochdruck und cholesterinreichem, leisem Killer. Die Menschen fühlen sich vielleicht gut, haben aber immer noch ein Problem.

Dr. Gupta: Was sind die schlimmsten Folgen eines unkontrollierten Diabetes?

Dr. Phillips: Diabetes erhöht das Risiko für schwerwiegende Gesundheitsprobleme wie Blindheit, Nierenversagen, Fuß- oder Beinamputation, Herzerkrankungen, Herzinfarkt und Schlaganfall erheblich. Mein besonderes Interesse ist die Veränderung der natürlichen Krankheitsgeschichte. Normalerweise werden 10 bis 30 Prozent der Menschen, die an Diabetes leiden, sonst, wenn nichts anderes getan wird, in den nächsten fünf Jahren an Diabetes erkranken. Wenn das Problem früh genug auftritt und wenn die Patienten und ihre Versorgungsanwärter Diät oder Bewegung oder sogar Medikamente einnehmen, gibt es wirklich gute Beweise dafür, dass eine normale Blutzuckereinstellung das Fortschreiten des Problems verzögern oder verhindern kann.

Dr. Gupta: Sie haben gesagt, dass wir die Krankheit bis zu zehn Jahren früher bekommen können, möglicherweise verzögernd, wenn nicht rückgängig machend, Diabetes; möglicherweise verhindert all diese Komplikationen, über die Sie gesprochen haben. Warum gibt es keinen Grund, einen einfachen Screeningtest durchzuführen?

Dr. Phillips: Gute Frage, keine einfache Antwort. Screening auf Diabetes ist in den meisten unserer Gesundheitssysteme nicht Standard. Die American Diabetes Association empfiehlt es, die American Heart Association, aber jeder empfiehlt es nicht. Ihre Krankenkasse besteht nicht darauf. Also auf der Seite des Arztes, auf der Seite des Gesundheitswesens, gibt es keine Befürchtung, dass wir das tun sollten, wir sollten dies jetzt tun, wir sollten dies auf diese Weise tun, und wir sollten dies für diese Leute tun.

Dr. Gupta: Aber wenn Sie unser Arzt wären, würden Sie uns allen sagen, dass wir auf Prädiabetes untersucht werden sollten?

Dr. Phillips: Ich würde sagen, dass die Menschen mit dem höchsten Risiko gescreent werden sollten. Im Allgemeinen bedeutet das ältere, schwerere, sesshaftere Menschen mit einer Familiengeschichte. Und es gibt Risikofaktor-Fragebögen, die von den Centers for Disease Control, der American Diabetes Association und anderen Gruppen entwickelt wurden, die Menschen überprüfen können, ob sie ein erhöhtes Risiko haben.

Wenn ja, sollten sie es tun gescreent werden.

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