Spina Bifida Chirurgie vor der Geburt ist besser |

Anonim

Do. 10. Februar 2011 - Pränatale Reparatur von Spina Bifida reduziert das Risiko von Kindersterblichkeit oder Shunt Platzierung im Vergleich zu postnatalen Reparatur, nach Ergebnissen einer randomisierten klinischen Studie.

Nach 12 Monaten war die pränatale Operation assoziiert mit einer 30-prozentigen Verringerung des Todes oder der Notwendigkeit eines Shunts im Vergleich zu Säuglingen, die die Operation nach ihrer Geburt hatten.

Die tatsächliche Rate der Shunt-Platzierung betrug 40 Prozent in der pränatalen Gruppe und 82 Prozent in der postnatalen Gruppe, Ermittler in der Multicenter-Studie, die im New England Journal of Medicine online veröffentlicht wurde.

Außerdem hatten Säuglinge, die sich im Mutterleib operiert hatten, nach 30 Monaten signifikant höhere Werte bei Tests zur geistigen Entwicklung und Motorik. der zweite primäre Endpunkt der Studie.

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"Die Lektion, die wir zu Hause nehmen, ist die tatsächliche Rate der Shunt-Platzierung zur Behandlung des Hydrocephalus", Dr. N. Scott Adzick vom Kinderkrankenhaus von Philadel Phia, sagte auf einer Nachrichtenunterrichtung, die vom nationalen Institut für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung gesponsert wurde, das auch die Studie sponserte.

"Wie pädiatrische Neurochirurgen uns gelehrt haben, sind Shunts ein gemischter Segen. Sie behandeln die [Ansammlung von Flüssigkeit im Gehirn], aber die schlechte Nachricht ist, dass sie lebenslang sind, und sie erfordern häufig eine Revision, um Shuntversagen und -infektion zu behandeln. "

Ärzte antworten per E-Mail auf eine Anfrage für Kommentare von MedPage Today und ABC News gaben im Allgemeinen eine vorsichtige Bewertung der Ergebnisse und möglichen Auswirkungen der Studie.

"Wir haben alle darauf gewartet, dass diese Studie veröffentlicht wird", sagte Dr. Ian Holzman von Mount Sinai School of Medicine in New York "Ich denke, Eltern sollten jetzt die Möglichkeit haben, pränatale Intervention zu bekommen."

Aber, warnte er, "weil damit mütterliche Risiken verbunden sind, würde es nie als Standard von Pflege. "

Die 12- und 30-Monats-Ergebnisse sind nicht ausreichend, um das langfristige Ergebnis mit pränataler Chirurgie, nach Dr. Steven M. Donn, von der Universität von Michigan in Ann Arbor vorauszusagen. Die Kinder haben für Jahre, bevor der wahre Einfluss der Operation beurteilt werden kann.

D Onn wies auch darauf hin, dass die Operation "die Mutter zu einem erheblichen Risiko für diese und nachfolgende Schwangerschaften macht und nicht nur die Studienteilnehmer betrifft, sondern auch ihre zukünftigen Geschwister betreffen kann."

Die Operation repariert oder schließt einen Zustand Myelomeningozele genannt, oder das Versagen der Wirbelsäule um den Spinalkanal zu schließen. Es ist die häufigste Form der Spina bifida, die wiederum die häufigste kongenitale Anomalie des zentralen Nervensystems ist und mit dem Leben vereinbar ist.

Die Inzidenz der Myelomeningozele hat sich seit pränatal mit einer Rate von etwa 3,4 pro 10.000 Lebendgeburten stabilisiert Folsäure Ergänzung wurde zur Norm.

Myelomeningozele hat eine fast universelle Verbindung mit Arnold-Chiari-II-Malformation, die eine Konstellation von Anomalien, Hydrocephalus und anschließende negative Auswirkungen auf motorische und kognitive Funktionen umfasst.

Pränatale Sonographie hat vorgeschlagen dass das ultimative neurologische Defizit des Zustands aus einer Kombination von fehlgeschlagener Neuralrohrbildung und Rückenmarksverletzung in Verbindung mit längerer Exposition von neuralen Elementen gegenüber der intrauterinen Umgebung resultiert.

Diese Beobachtung führte zur Entwicklung einer pränatalen Myelomeningozelenreparatur durch Hysterotomie. Die Zahl der Verfahren wurde 1997 erstmals erreicht und lag 2003 bei etwa 200.

Frühere Daten deuten auf eine pränatale Reparatur hin, die im Vergleich zu historischen Kontrollen das Risiko von Frühgeburten und Uterusdehiszenz erhöhte und das Risiko für fetale oder neonatale Erkrankungen erheblich erhöhte Tod und Frühgeburt ( Pediatr Neurosurg 1 ; 31: 183-188, JAMA 1 ; 282: 1826-1831).

Die aktuelle Studie war ein Versuch, die Risiken und Vorteile der pränatalen Myelomeningozelenreparatur zu klären. Die Forscher an drei maternal-fetalen Chirurgiezentren führten eine randomisierte Studie durch, die die Vereinbarung anderer Zentren einschloss, während der Studie keine pränatale Reparatur durchzuführen.

Die Studienteilnehmer wurden 1: 1 randomisiert einer pränatalen oder postnatalen chirurgischen Reparatur unterzogen. Neben den primären Endpunkten umfassten sekundäre Endpunkte eine Vielzahl von mütterlichen, fetalen, neonatalen und kindlichen Ergebnissen.

Die Einschreibung begann im Februar 2003 und dauerte bis Dezember 2010, als die Studie vorzeitig endete, nachdem eine Zwischenanalyse einen Unterschied in der Wirksamkeit gezeigt hatte.

Die Prüfärzte nahmen 183 der geplanten 200 Frauen auf, von denen 158 in die 12-Monats-Analyse einbezogen wurden, 134 in die 30-Monats-Analyse.

Zwei perinatale Todesfälle traten in jeder Gruppe auf. Beide Todesfälle in der pränatal-chirurgischen Gruppe traten vor der Shunt-Platzierung auf, und beide Todesfälle in der postnatal-chirurgischen Gruppe traten nach der Shunt-Platzierung auf.

Der Unterschied in der Rate der Shunt-Platzierung führte zu einer 52% igen Reduktion des Risikos einer Shunt-Platzierung mit postnataler Chirurgie Gruppe.

"Die Lektion hier ist, dass die pränatale Chirurgie Gruppe hatte im Durchschnitt viel bessere motorische Funktion der Beine als die postnatale Reparaturgruppe", sagte Adzick.

doppelt so viele Kinder in Die pränatal-chirurgische Gruppe konnte nach 30 Monaten selbständig gehen (42 Prozent gegenüber 21 Prozent), obwohl die pränatale Gruppe schwerere Läsionen hatte, fügte er hinzu.

"Dies ist ein sehr vielversprechendes und ziemlich aufregendes Ergebnis für diese Krankheit, Nicht allen Patienten wurde geholfen, und es gibt erhebliche Risiken. Dieses Verfahren ist nicht jedermanns Sache ", sagte Forscherin Dr. Diana Farmer von der Universität von Kalifornien San Francisco auf der Pressekonferenz.

Dr. William Walsh von der Vanderbilt Universität in Nashville, Tennessee, nahm Kontakt mit MedPage Today und ABC News auf und erklärte in einer E-Mail, dass die Studie gezeigt habe, dass eine pränatale Operation eine praktikable Option ist, aber nicht unbedingt die Standardisierung der Versorgung für Myelomeningozele.

Die Studie löste auch Fragen über Frühgeburtlichkeit und andere Risiken durch pränatale Chirurgie, zumindest für die Patienten wie die in der Studie eingeschlossen.

"Ich glaube, die Studie, durch Randomisierung der Mütter Antworten diese Frage ", sagte Walsh. "Der Nutzen überwiegt die Risiken für die ausgewählte Bevölkerung: Gesunde Frauen und Feten mit 19 bis 25 Wochen ohne weitere Defekte."

Die Studie wurde vom Nationalen Institut für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung unterstützt.

Die Autoren hatten keine relevanten Angaben.

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