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Sanjay Gupta: Arten der Depression verstehen |

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Jeder weiß, was es bedeutet, sich in den Müllhalden zu fühlen während. Aber fast 15 Millionen amerikanische Erwachsene leben mit schweren oder chronischen Depressionen, die ihre Arbeits-, Schlaf-, Ess- und Spaßfähigkeit beeinträchtigen.

"Major Depression beeinträchtigt die täglichen Funktionen", sagte Kristin Kuntz, PhD, Assistenzprofessorin für klinische Studien Psychiatrie an der Ohio State University. "Wenn jemand depressive Symptome verspürt, aber in der Lage ist, zur Arbeit zu gehen und Beziehungen zu pflegen, oder wenn er sagt" Ich fühle mich niedergeschlagen, versuche aber, meine Stimmung zu halten und andere Dinge zu tun ", dann ist das keine depressive Störung.

Bis zu 90 Prozent der Menschen, bei denen eine schwere Depression diagnostiziert wurde, sprechen gut auf die Behandlung an. Das Verständnis der Merkmale der Depression eines Patienten kann helfen, den besten Kurs für das Management zu bestimmen. "Die Klassifizierung verschiedener Arten von Depression kann Ihnen eine Vorstellung davon geben, wie der Verlauf der Krankheit aussehen wird", sagte Kuntz. "Die Diagnose leitet die Behandlung, und diese spezifische Art führt uns zu der besten Behandlung."

Definition von Arten von Depression kann schwierig sein. "Es ist nicht so einfach, mentale Bedingungen zu teilen, wie für physische", sagte Simon A. Rego, PsyD, ein kognitiver und Verhaltenspsychologe am Montefiore Medical Center. Die Hoffnung ist, dass "weitere Verfeinerung [dieser Definitionen] für jeden Patienten zu maßgeschneiderten Eingriffen führen kann.

" Wir versuchen, ein diagnostisches Handbuch für den Geist zu erstellen, genauso wie wir Diagnosen für Krankheiten des Körpers stellen " sagte Rego.

Die folgenden sind einige häufige Arten von Depression.

Dysthymia oder persistierende depressive Störung, "ist eine mildere noch längere Form der Depression", sagte Rego. Obwohl seine Symptome weniger schwerwiegend sind als typische depressive Störungen, bleiben sie länger als zwei Jahre bestehen. Geringes Selbstwertgefühl, Verlust des Interesses an täglichen Aktivitäten, Schlafprobleme und Appetitlosigkeit oder Überernährung sind häufige Symptome. "Wenn jemand bei einer chronischen Erkrankung an einer chronischen Krankheit leidet, kann dies auch die Symptome verschlimmern", sagte Kuntz.

Postpartale Depression ist eine Erkrankung, die bis zu 15 Prozent der Mütter betrifft. Viel ernster als der "Baby-Blues", den viele Frauen nach der Geburt erleben, ist die postpartale Depression von intensiven Gefühlen von Traurigkeit, Schuld und Angst geprägt. Normalerweise beginnt es innerhalb der ersten ein oder zwei Monate der Geburt, kann aber ein Jahr später entstehen.

"Es kann schleichen", sagte Jacqueline Gollan, PhD, außerordentliche Professorin für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Northwestern University. "Es kann schön und wunderbar sein, diese Babys zu haben, aber viele Frauen fühlen sich in mancher Hinsicht selbständig. Sie denken: "Ich sollte glücklicher darüber sein, und das bin ich nicht." "

Frauen mit postpartalen Depressionen können schädliche Obsessionen haben -" nicht Selbstverletzung, sondern extreme Sorge, dem Baby zu schaden ", sagte Gollan. "Sie haben große Angst, dass sie diese Fähigkeit haben und sprechen nicht mit ihren Partnern darüber."

Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass soziale Unterstützung während der Schwangerschaft das Risiko einer postpartalen Depression senken kann. Eine Studie dieses Jahr in der Zeitschrift Clinical Psychological Science fand heraus, dass schwangere Frauen mit starken sozialen Unterstützungsnetzwerken niedrigere Niveaus eines bestimmten Stresshormons - pCRH (Plazenta-Corticotropin-Releasing-Hormon) - hatten, was sie weniger wahrscheinlich zu postpartalen Depression zu entwickeln.

Die saisonale affektive Störung (SAD) tritt normalerweise im Herbst und Winter auf, wenn die Tageslichtstunden am kürzesten sind - obwohl dies in den Frühlings- und Sommermonaten selten vorkommt. Eine geringere Exposition gegenüber Licht führt zu niedrigeren Serotoninspiegeln, einer Gehirnchemikalie, die die Stimmung beeinflusst; während die Dunkelheit die Produktion des Hormons Melatonin auslöst, das den Schlaf fördert.

Infolgedessen leiden Millionen von Amerikanern unter leichten bis schweren SAD-Symptomen, darunter Depressionen, Angstzustände, Energieverlust und Konzentrationsschwierigkeiten.

"Gerade für Menschen mit jahreszeitlich bedingten Depressionen hat das Timing oder das Muster der Depression große Auswirkungen auf die Behandlung", sagt Kuntz. Bei Patienten, die Herbst- und Winter-SAD haben, "wissen wir, dass es ihnen gut geht, wenn März oder April herumrollt und die Ärzte die Medikamente auf diesen Zyklus abstimmen."

Andere Formen der Depression sind:

  • Melancholische Depression , die "einen extremen Verlust der Freude, die Dezimierung davon darstellt", sagte Rego. "Es ist ein Verlust der Freude in fast allen Aktivitäten."
  • Menschen mit atypische Depression kann vorübergehend aufgemuntert werden, aber die Depression kehrt zurück. Zu den Symptomen gehören Verschlafen, Gewichtszunahme und extreme Empfindlichkeit gegenüber sozialer Ablehnung. "Es ist das Gegenteil von melancholisch, in dem diese Menschen Stimmung Reaktivität zeigen", sagte Rego.
  • Psychotische Depression , eine der schwersten Formen der schweren depressiven Störung, beinhaltet Wahnvorstellungen oder Halluzinationen. Patienten leiden unter Schlaflosigkeit, Hypochondrie und Angstzuständen und haben ein viel höheres Suizidrisiko.
  • Katatonische Depression ist gekennzeichnet durch übermäßige, unwillkürliche körperliche Bewegung oder Inaktivität, wo die Person wie gelähmt bleibt. Laut Rego ist es in der Regel mit schweren psychotischen Störungen wie Schizophrenie verbunden.

Definitionen wie diese können Ärzten helfen, einen ersten Diagnose- und Behandlungsplan zu erstellen. Aber die Behandlung von schweren Depressionen ist ein fortlaufender Prozess, der für jeden Patienten anders ist.

"Auch wenn wir Depressionen klassifizieren, kann sich die Diagnose ändern, wenn Sie sie behandeln. Sie können Symptome verlieren oder bekommen, die ihre Definition und Behandlung verändern könnten ", sagte Kuntz. "Man kann die Diagnose nicht in einem Vakuum betrachten, man muss sich die gesamte Geschichte und Erfahrung des Patienten ansehen."

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