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8 Mythen über RA-Behandlung - Debunked |

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Anonim

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Behandlung für rheumatoide Arthritis (RA) variiert von Person zu Person, aber die Bewältigung der Bedingung in der Regel beinhaltet eine Kombination von Medikamenten, Bewegung, Ruhe und gesunde Lebensgewohnheiten. RA-Behandlung zielt darauf ab, die Entzündung zu kontrollieren, die Schmerzen und Schwellungen verursacht und versucht, die Schädigung der Gelenke zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen.

"Sobald Schaden auftritt, wird Behinderung unvermeidlich", sagt Eric M. Ruderman, MD, Professor der Medizin in der Rheumatologie-Abteilung an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University in Chicago. "Unsere Aufgabe ist es, Menschen frühzeitig zu fangen und die Krankheit so zu kontrollieren, dass keine Schäden auftreten."

Hier sind einige allgemeine Mythen über die Behandlung von RA und was Sie wissen sollten, um Ihren eigenen RA-Behandlungsplan so effektiv wie möglich zu machen:

  • Mythos # 1: Sie können RA-Symptome nicht behandeln. "RA-Symptome sind vollständig behandelbar", sagt Dr. Ruderman. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), over-the-counter oder verschreibungspflichtige, können Schwellungen reduzieren und helfen, Gelenkschmerzen zu lindern, nach der Arthritis Foundation (AF). NSAIDs umfassen Ibuprofen, Ketoprofen und Naproxen-Natrium. Wenn Sie ein Risiko für Magengeschwüre haben, kann Ihr Arzt Ihnen raten, Celecoxib, eine Art von NSAID, die einfacher auf den Magen wirkt, einzunehmen. NSAIDs können in Form von Pillen oder Patches und Cremes, die direkt auf die Haut um Ihre Gelenke aufgetragen werden können.
  • Mythos # 2: RA kann geheilt werden. "Ein Heilmittel bedeutet, dass du es behandelst und es weggeht", sagt Ruderman. "Wir sind noch nicht an RA erkrankt." Dennoch kann Ihr Arzt einen aggressiven Behandlungsplan erstellen, der Ihnen hilft, Ihre Symptome zu lindern und den Verlauf Ihrer Krankheit zu verlangsamen. Mit Geduld sollten Sie in der Lage sein, einen RA-Behandlungsplan zu finden, der Sie in Remission hält, sagt er.
  • Mythos # 3: Biologische Medikamente sind nur für Menschen mit schwerer RA. Biologika, Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken, können zur Behandlung von RA empfohlen werden, wenn herkömmliche krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) die Krankheit nicht ausreichend kontrollieren. "Dies kann bei Menschen auftreten, die keine schwere RA haben", sagt Dalit Ashany, MD, Assistenzprofessor für Medizin am Weill Cornell Medical College und Rheumatologe am Hospital for Special Surgery in New York City. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Sie ein Kandidat für Biologika sind.
  • Mythos # 4: RA-Behandlung ist die gleiche wie die Behandlung bei allen anderen Formen von Arthritis. Es gibt mehr als 100 Arten von Arthritis, nach dem AF. Die häufigsten Formen sind RA, Osteoarthritis (durch Abnutzung), Psoriasis-Arthritis, Gicht und Fibromyalgie. Einige Behandlungen überschneiden sich und einige sind unterschiedlich - alles hängt von der Art der Arthritis ab, sagt Ruderman. Behandlungen für entzündliche Arthritis wie RA oder Psoriasis-Arthritis können ähnlich sein, sagt er.
  • Mythos # 5: Sie können die RA-Behandlung stoppen, wenn Sie sich besser fühlen. Sobald Sie RA mit der richtigen Behandlung unter Kontrolle gebracht haben, könnten Sie versucht sein, auf Medikamente zu verzichten. Die Beendigung der Behandlung kann jedoch schwerwiegende Folgen haben, sagt Sharon L. Kolasinski, MD, Professor für klinische Medizin und Leiter der Rheumatologie am Penn Musculoskeletal Center in Philadelphia. Ein Risiko besteht darin, dass die Medikamente beim Neustart möglicherweise nicht so gut funktionieren. "Im Laufe der Zeit können Sie möglicherweise Ihre Medikamente reduzieren, aber dies sollte sehr schrittweise und schrittweise erfolgen, wobei klare Gespräche zwischen Ihnen und Ihrem Arzt vorausgehen", sagt Dr. Kolasinski.
  • Mythos # 6: RA Behandlungen beginnen sofort zu arbeiten. Normalerweise tun sie das nicht, sagt Ruderman. Zum Beispiel dauert es typischerweise drei bis sechs Wochen, bis eine Wirkung von DMARD Methotrexat zu sehen ist, und bis zu 12 Wochen, um die volle Wirkung zu sehen, so das American College of Rheumatology (ACR). Die meisten Menschen erleben die Vorteile von biologischen Medikamenten um drei Monate, aber es kann länger dauern, nach der National Rheumatoid Arthritis Society. "Es braucht Zeit, um die Krankheit zu modifizieren und auf den Körper zu reagieren", sagt Ruderman.
  • Mythos # 7: NSAIDs sind sicher für jeden mit RA. Langfristige Verwendung von NSAIDs kann Geschwüre oder Blutungen verursachen, laut Johns Hopkins Arthritis Center. Darüber hinaus sind sie nicht für Menschen mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion oder Herzerkrankungen geeignet. Wenn Sie Aspirin zur Vorbeugung von Herzerkrankungen nehmen, können NSAIDs stören, sagen Experten der ACR. Im Juli 2015 ordnete die Food and Drug Administration an, Warnhinweise zu stärken, um klarzustellen, dass Nicht-Aspirin-NSAIDs das Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöhen können. "Menschen mit RA haben ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu Beginn", sagt Ruderman, so dass NSAIDs in diesen Menschen sparsam eingesetzt werden sollten. Fragen Sie Ihren Arzt, ob NSAIDs für Sie geeignet sind.
  • Mythos Nr. 8: Die Langzeitanwendung von Kortikosteroiden ist eine sichere RA-Behandlung. Die langfristige Anwendung von moderaten oder hochdosierten Kortikosteroiden kann laut einer Übersicht von Studien, die im September 2013 in der Zeitschrift Current Medical Research and Opinion veröffentlicht wurden, zu einigen alarmierenden und belastenden Nebenwirkungen führen. Zu den Risiken gehören Knochenschwund, Infektionen und Herzerkrankungen. Aber bei manchen Menschen können die Vorteile niedrig dosierter Kortikosteroide die Risiken überwiegen, sagt Ruderman.

"Die Behandlung von RA ist sehr individuell", sagt Ruderman. Der beste Ansatz? Arbeite eng mit deinem Arzt zusammen, um herauszufinden, was für dich am sinnvollsten ist.

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