Kann hoher Cholesterinspiegel gesund bleiben? |

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Fakten

Nicht alle Arten von Cholesterin sind gleich; ein höheres Niveau des HDL ist tatsächlich mit etwas Schutz gegen Herzkrankheit verbunden.

Eine erhöhte LDL-Ebene ist mehr ein Anliegen und ist mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall verbunden.

Eine gute Möglichkeit, Ihren Cholesterinspiegel zu verbessern Das Risiko für Herzkrankheiten ist durch Veränderungen des Lebensstils.

Viele Menschen halten Cholesterin insgesamt für gefährlich und etwas, das zu Herzproblemen führt. Aber das Problem ist viel komplexer.

Ihr Körper braucht Cholesterin, eine wachsartige Substanz in der Leber und im Darm, um in jeder Zelle Zellmembranen aufzubauen, bestimmte Hormone zu produzieren und Nahrung zu verdauen. Cholesterin wird in Ihrem Blut durch Lipoproteine ​​transportiert, die Lipide (aka Fette) und Proteine ​​enthalten. Lipoproteine ​​wirken als Träger, die Cholesterin, bestimmte Lipide und Triglyceride zusammenhalten - eine Art von Fett, das im Blut gefunden wird. Eine häufig getestete Form von Cholesterin ist das Low-Density-Lipoprotein (LDL), das oft als "schlechtes" Cholesterin bekannt ist es ist mit einem erhöhten kardiovaskulären Risiko verbunden. Ein anderes ist das High-Density-Lipoprotein (HDL), das auch als "gutes" Cholesterin bezeichnet wird, weil es schützend wirkt und mit einer guten Gesundheit verbunden ist. Obwohl erhöhtes LDL das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen kann, könnte hohes HDL Sie vor diesen Risiken schützen, stellt die American Heart Association (AHA) fest.

Cholesterintests und ihre Ergebnisse

Die United Stated Preventive Services Task Force (USPSTF), die Vorsorgeuntersuchungen im Gesundheitswesen für Amerikaner empfiehlt, legt nahe, dass Männer ab 35 und Frauen ab 45 mindestens einmal ihre Lipide untersuchen lassen. Es empfiehlt auch, dass sowohl Männer als auch Frauen mit erhöhtem Risiko für koronare Herzkrankheit - mit einer Geschichte der Herzkrankheit in der Familie zum Beispiel - für lipid-Erkrankungen im Alter von 20 gescreent werden. Andere medizinische Gesellschaften empfehlen Cholesterin aggressiver zu testen, einschließlich der AHA, die rät, Ihr Cholesterin alle vier bis sechs Jahre ab dem 20. Lebensjahr zu überprüfen (oder häufiger, wenn Sie ein Risiko haben).

Bis vor kurzem wurden Patienten angewiesen, vor dem Test 9 bis 12 Stunden zu fasten . Jetzt, neue Forschung mit mehr als 300.000 Menschen, veröffentlicht im April 2016 in der

European Heart Journal, sagt, es ist nicht notwendig, einen Cholesterin-Test auf nüchternen Magen zu tun, obwohl einige Ärzte immer noch empfehlen. Ein Cholesterin-Test misst HDL, LDL und Triglyceride; andere Lipoproteine ​​können von einem Lipidspezialisten getestet werden. Ein Laborbericht kann Ihre Ergebnisse für jede von diesen auflisten, wobei zusätzliche Informationen wünschenswerte Ziele in Milligramm pro Deziliter (mg / dl) anzeigen:

Gesamtcholesterin

weniger als 200: wünschenswert

  • 200-239: grenzwertig hoch
  • 240 und darüber: hoch
  • HDL

Weniger als 40 (Männer), weniger als 50 (Frauen): erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen

  • Größer als 60: Schutz vor Herzkrankheiten, für Männer und Frauen Frauen
  • LDL

weniger als 100: optimal

  • 100-129: fast optimal
  • 130-159: grenzwertig hoch
  • 160-189: hoch
  • 190 und höher: sehr hoch
  • Triglyceride

weniger als 150: normal

  • 150-199: grenzwertig hoch
  • 200-499: hoch
  • über 500: sehr hoch
  • Cholesterin-Verhältnis

Dies ist Ihr HDL-Cholesterinspiegel in Bezug auf Ihre Summe. (Sie teilen HDL in Ihre Gesamtmenge.) Ein optimales Verhältnis ist weniger als 3.5 zu 1. Ein höheres Verhältnis bedeutet Sie sind mehr Risiko für Herzkrankheit.

Benötigen Sie Medikamente zur Kontrolle von hohem Cholesterin?

Ob Sie Wenn Sie Medikamente nehmen müssen, um Ihren Cholesterinspiegel zu senken, hängt das von Ihren Spiegeln ab, ebenso von Ihren anderen Risikofaktoren für Herzerkrankungen, einschließlich Ihres Geschlechts, Alters, Ihrer Krankengeschichte und Ihrer Familienanamnese.

"Bis vor kurzem entschieden die Ärzte ob oder nicht, um hohe Cholesterinwerte basierend auf diesen Zahlen zu behandeln ", erklärt Holly Andersen, MD, ein behandelnder Kardiologe am New York-Presbyterian Hospital / Weill-Cornell Medical Center in New York City. Jetzt, wenn es darum geht, zu entscheiden, ob Sie davon profitieren würden, Medikamente zu nehmen, um Ihr Cholesterin zu senken, "ist Ihre Punktzahl [Cholesterinspiegel] nicht länger eine Einzelüberlegung", sagt Dr. Andersen. Die Änderung resultiert aus der von der American Heart Association und dem American College of Cardiology gemeinsam herausgegebenen Leitlinie zur Beurteilung des kardiovaskulären Risikos vom November 2013. Diese Empfehlungen empfehlen Ärzten, die allgemeine Gesundheit eines Patienten für Herzerkrankungen zu berücksichtigen, nicht nur die Cholesterinwerte.

Einige der Faktoren, die verwendet werden, um Ihr Herzkrankheitsrisiko zu messen, sind:

Ihr Alter, Geschlecht und Rasse

  • Ob Sie rauchen
  • Blutdruck (und ob es behandelt wird)
  • Ob Sie Diabetes haben
  • Ihr Arzt kann Ihre Zahlen und andere Faktoren in den ACC / AHA ASCVD Risk Estimator einklinken, um Ihr 10-Jahres-Risiko für eine Herzerkrankung oder einen Schlaganfall zu bestimmen. Wenn Sie die Daten haben, können Sie das Risiko selbst berechnen mit einem Online-Tool wie dieser Herz-Risiko-Rechner.

Die am häufigsten für hohe Cholesterinspiegel verschriebenen Medikamente sind Statine, wie Lipitor (Atorvastatin), Zocor (Simvastatin) und Crestor (Rosuvastatin). Wenn Sie einen sehr hohen Cholesterinspiegel haben, kann ein neueres Medikament wie Praluent (Alirocumab), ein PCSK9-Hemmer, der von der FDA im Jahr 2015 zugelassen wurde, ebenfalls benötigt werden. Wenn Ihr Score für das Herzinfarktrisiko in den nächsten 10 Jahren 7,5% oder höher ist, könnten Sie laut Richtlinien davon profitieren, ein cholesterinsenkendes Statin zu nehmen.

Je nachdem, wie groß Ihr Risiko ist, benötigen Sie möglicherweise einen "hohen" "Intensität" oder "moderate Intensität" Statin, sagt Michael Rocco, MD, medizinischer Direktor der kardiologischen Rehabilitation und Stresstests an der Cleveland Clinic in Ohio. "Bei sehr risikoreichen Patienten - beispielsweise bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder familiärer Hypercholesterinämie - konzentrieren wir uns immer noch auf die Zielwerte."

Präventive Maßnahmen bei hohem Cholesterinspiegel und Herzgesundheit

Wenn Sie hoch sind Cholesterin, Herz-gesund zu bleiben erfordert mehr als ein Regime von Statinen. Selbst wenn Sie medikamentös behandelt werden, ist es absolut notwendig, Änderungen am Lebensstil vorzunehmen: Hören Sie auf zu rauchen (wenn Sie noch Raucher sind), trinken Sie Alkohol nur in Maßen, essen Sie gut, bauen Sie Bewegung in Ihr Leben und kommen Sie zu einem gesunden Gewicht Sagt Dr. Rocco. "Eine alleinige Raucherentwöhnung kann den HDL-Wert um 5 Prozent erhöhen, während Sie bei 7 Pfund Verlust eine Zunahme von 1 Milligramm HDL beobachten." Regelmäßige Übungen mit moderater Intensität erhöhen den HDL-Wert um 6 Prozent, fügt er hinzu zu früheren Ernährungsinformationen besteht kein eindeutiger Zusammenhang zwischen der Aufnahme von Cholesterin durch die Nahrung und einem erhöhten kardiovaskulären Risiko; Der Schwerpunkt liegt auf der Senkung von gesättigten Fettsäuren und Transfettsäuren in der Nahrung. Die neuen Ernährungsrichtlinien der US-Regierung aus dem Jahr 2015 haben die Begrenzung des Cholesterinspiegels in der Nahrung aufgehoben.

Eine herzgesunde Ernährung ist für die Senkung des LDL-Cholesterins von entscheidender Bedeutung, und Sie haben eine große Auswahl, einschließlich vegan, DASH Bluthochdruck), und die mediterrane Diät, ein Favorit für seine Leichtigkeit und Einbeziehung von beliebten Lebensmitteln. In einem fast fünf Jahre dauernden spanischen Versuch fanden Forscher heraus, dass Menschen, die eine traditionelle mediterrane Ernährung mit Olivenöl und Nüssen zu sich nahmen, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen um 30 Prozent verringerten planen. Dies galt auch für ältere Menschen und diejenigen, die eine Vielzahl von Herz Risikofaktoren - erhöhten Cholesterinspiegel, hohen Blutdruck, Diabetes - mit Medikamenten behandelt haben. Und obwohl die Teilnehmer nicht kalorienreduziert waren, nahmen sie nach den in

Fortschritte in der Ernährung

im Mai 2014 veröffentlichten Ergebnissen nicht an Gewicht zu. Zu ​​den Merkmalen einer mediterranen Diät gehören: Essen vorwiegend pflanzlicher Lebensmittel (Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Nüsse)

Begrenzung des roten Fleisches (einige Male pro Monat ist in Ordnung)

  • Begrenzung vollfetter Milchprodukte
  • Verwendung von Olivenöl ( oder Canola) anstelle von Butter
  • Mindestens zweimal pro Woche Fisch und Geflügel genießen
  • "Diese Art der Ernährung nebst Sport lohnt sich nicht nur in Bezug auf Herzerkrankungen, sondern insgesamt", sagt Andersen. "Es ist wirklich ein Anti-Aging-Plan."
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