Die Wahl des Herausgebers

Remissionserwartung bei einem Jugendlichen mit Colitis - Zentrum für Colitis ulcerosa -

Anonim

Im Dezember 2004 wurde bei meinem Sohn (17 Jahre) eine Colitis ulcerosa diagnostiziert. Zu dieser Zeit hatte er 10-12 Mal am Tag Durchfall. Im vergangenen Jahr war er auf Prednison, was geholfen hat. Er konnte endlich davonkommen (hatte Probleme mit der Entwöhnung, als die Symptome wieder mit voller Kraft auftraten). Er hat immer noch etwas lose und ungeformte Stühle etwa vier bis fünf Mal am Tag. Ich fühle, dass er immer noch nicht in Remission ist, und ich frage mich, was der nächste Schritt wäre, ihm zu helfen. Oder werden seine Stühle immer so sein? Erwarte ich zu viel, dass er nur einmal am Tag Stuhl gebildet hat?

Remission bei Colitis ulcerosa kann mit entzündungshemmenden Medikamenten aufrechterhalten werden, die keine Steroide enthalten. Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind solche, die 5-Aminosalicylsäure (5-ASA) enthalten, wie Mesalamin (Markennamen sind Asacol, Pentasa, Lialda, Rowasa oder Canasa), Balsalazid (Colazal) und Olsalazin (Dipentum)

Weitere Möglichkeiten zur steroidfreien Erhaltung sind 6-Mercaptopurin, Imuran (Azathioprin), Methotrexat und Remicade (Infliximab). Mit der richtigen Kombination von Medikamenten könnte Ihr Sohn täglich weniger Stuhlgang haben.

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