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Ein neues, lebensrettendes Aortenklappenersatzverfahren - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

Barbara Welke, 88, aus Olympia, Washington, ist wieder bei ihren normalen Aktivitäten. Die Urgroßmutter von 13 hat wieder Energie, um in ihrem Garten spazieren zu gehen.

"Ich kann fast alles, was ich will", sagt Welke. Aber das war vor ein paar Monaten nicht so, als ihre Aortenherzklappe versagte. "Es kommt langsam auf. Ich wurde schwächer und schwächer und nahm ab und fühlte mich einfach schrecklich. "

Für Patienten mit geschwächtem Gesundheitszustand wie Welke ist eine Operation am offenen Herzen oft nicht möglich. Aber jetzt hat die FDA ein neues Katheter-basiertes, minimalinvasives Verfahren, bekannt als Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR), genehmigt.

"Die wirklich gute Nachricht für Menschen, die eine Operation am offenen Herzen nicht überleben können, ist dies eine enorme Möglichkeit oder Alternative, nach vorne zu gehen und ihre Klappe reparieren zu lassen ", sagt der Interventionskardiologe Mark Reisman vom Schwedischen Herz- und Gefäßinstitut in Seattle.

Die TAVR-Operation erfordert ein großes Team von Herzspezialisten, die aus einer Arterie auf das Herz zugreifen im Bein. Ein Katheter wird vorgeschoben und das Ventil positioniert.

"Dieses Verfahren hält den Patienten davon ab, an der Herz-Lungen-Maschine zu arbeiten, damit das Herz nicht gestoppt wird, es wird eingesetzt, während das Herz noch schlägt", sagt Herzchirurg Glenn R. Barnhart, MD, des Schwedischen Herz- und Gefäßinstituts.

Sobald das neue Ventil eingesetzt ist, verwenden Ärzte einen Ballon, um das Ersatzventil in das alte einzusetzen, was ein Manöver mit hohem Risiko darstellen kann. Das Ventil besteht aus dem sam Die Materialchirurgen verwenden sie bei der Operation am offenen Herzen.

"Da ist der Moment, wo wir das sagen werden, hier wollen wir es sitzen lassen und das wollen wir natürlich genau", Dr. Reisman sagt:

"Wir müssen sicherstellen, dass dieses Gerät sehr strategisch in der richtigen Position ausgerichtet ist", sagt Dr. Barnhart. "Ein bisschen zu niedrig und es kann zurück in den linken Ventrikel drücken und frei sein und in der linken Ventrikel herumhüpfen, ein bisschen zu hoch und es kann in die Aorta fliegen."

Verfahrenskomplikationen für TAVR umfassen Risiko für Schlaganfall und vaskuläre Komplikationen, aber für Patienten, die keine Operation am offenen Herzen haben können, senkt TAVR effektiv die Gesamtmortalitätsrate bei diesen Hochrisikopatienten.

"Die Schlaganfallrate ist ein wenig höher, aber wir reden hierüber Inoperable Patienten, die sonst keine Wahl haben würden ", sagt Barnhart. "Und so Schlaganfall, während es ein wenig höher ist, immer noch, wir fühlen, dass es akzeptabel ist."

Ärzte sagen, die neue 90-minütige Prozedur, ist nicht nur schneller als die typische 4-stündige Operation am offenen Herzen führt zu weniger Infektionen, weniger Blutverlust und eine schnellere Erholung.

Für Welke, das ist in Ordnung. "Ich nehme mir die Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann, und sehe zu, wie meine Urenkel groß werden, die Highschool beenden und was immer sonst noch nötig ist."

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