Kann Marihuana Diabetes helfen? |

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Anonim

Große Fragen bleiben über die gesundheitlichen Vorteile von Cannibis.Thinkstock

Obwohl Forschung für Marihuana für medizinische Zwecke ist begrenzt und die Food and Drug Administration (FDA) hat das Medikament nicht als Standard genehmigt der Pflege haben 29 Staaten und Washington, DC, medizinisches Marihuana legalisiert. Diese Gesetzgebung ist zu einer Zeit verabschiedet worden, in der einige Forschungsergebnisse, die meist an Tieren beobachtet und durchgeführt wurden, die Verwendung von Marihuana mit verbesserten Symptomen von HIV, Multipler Sklerose, chronischem Schmerz und psychischen Störungen verbinden.

Aber worüber sagen Forscher Marihuana zur Behandlung oder Vorbeugung von Diabetes verwenden? Es genügt zu sagen, Studien deuten darauf hin, dass Sie noch nicht aufleuchten sollten.

Kann Cannabis helfen, Diabetes vorzubeugen?

Die Marihuana-Pflanze enthält Chemikalien, die Cannabinoide genannt werden und eine Reihe von Wirkungen haben, einschließlich erhöhtem Appetit und verminderten Schmerzen und Entzündungen . Das klingt alles gut, aber was ist wirklich los?

Obwohl einige vorläufige Forschungsergebnisse darauf hindeuten, dass medizinisches Marihuana zur Verbesserung der Glukosekontrolle und Insulinresistenz beitragen kann, empfehlen Ärzte auf der ganzen Linie nicht, Marihuana zur Diabetesprävention zu empfehlen. Das liegt daran, dass die meisten Studien den Goldstandard für medizinische Forschung nicht erfüllt haben: Medizinisches Marihuana wurde in großen, randomisierten, kontrollierten Studien an Menschen mit Typ-2-Diabetes nicht untersucht. Solche Studien reduzieren das Verzerrungspotenzial bei Studienautoren und liefern den zuverlässigsten Beweis, den wir für eine Ursache-Wirkung-Beziehung zwischen zwei Faktoren haben (in diesem Fall medizinisches Marihuana und Diabetes) und nicht nur eine korrelative Verbindung, die Beobachtungsstudien zeichnen.

Das heißt, diese Beobachtungsstudien können Hinweise darauf geben, wie Cannabis Diabetes beeinflussen kann. Eine Studie, die im Juli 2013 in dem American Journal of Medicine veröffentlicht wurde, untersuchte etwa 600 erwachsene Männer und Frauen, die derzeit Marihuana konsumieren, und ungefähr 2.000, die sie in der Vergangenheit verwendet hatten; Nach dem Fasten über Nacht wurde ihr Blut entnommen und auf andere Gesundheitsfaktoren wie Blutdruck, Body-Mass-Index (BMI) und Taillenumfang untersucht. Verglichen mit jenen Teilnehmern, die noch nie Marihuana konsumiert hatten, hatten Teilnehmer, die aktuelle Benutzer waren, 16 und 17 Prozent niedrigere Insulinwerte im Fasten bzw. Insulinresistenzmessungen. Sie hatten auch eher eine kleinere Taille.

Auf der Grundlage ihrer vorläufigen Ergebnisse bemerkten die Autoren, dass spezifische Cannabinoidrezeptoren im Körper helfen können, die Insulinsensitivität zu verbessern. Sie waren auch an der Assoziation zwischen der Verwendung des Medikaments und einem kleineren Taillenumfang interessiert. Diejenigen, die Cannabis konsumieren, essen im Durchschnitt mehr Kalorien, wiesen die Autoren darauf hin, und paradoxerweise haben sie auch tendenziell niedrigere BMI. Eine mögliche Erklärung: Frühere Forschungen hatten ergeben, dass bei der Verabreichung von Marihuana an übergewichtige Mäuse die Nagetiere schlanker wurden und ihre Betazellen, die Insulin produzieren, besser funktionierten. Und schließlich kann das Medikament auch ein Protein namens Adiponektin beeinflussen, das mit einer verbesserten Insulinsensitivität in Verbindung gebracht wird.

Die Ergebnisse der letztgenannten Tierstudie scheinen den Schluss einer im Januar 2012 veröffentlichten Beobachtungs-Querschnittsstudie in zu stützen BMJ Öffnen . Diese Studie untersuchte etwa 11.000 Teilnehmer der NHANES-III-Studie, die die erwachsene Bevölkerung der Vereinigten Staaten untersuchten und einen Zusammenhang zwischen der Verwendung von Cannabis und einem um 58 Prozent geringeren Risiko der Entwicklung von Diabetes mellitus (der Begriff umfasst sowohl Typ 1 als auch Typ 2) im Vergleich zu diejenigen, die sich nicht an der Droge beteiligen. Obwohl Forscher anmerken, dass mehr Studien durchgeführt werden müssten, um einen kausalen Effekt nachzuweisen, theoretisierten sie, dass die entzündungshemmenden Eigenschaften von Cannabinoiden möglicherweise zu verbesserten Gesundheitsergebnissen bei den Teilnehmern geführt haben.

Eine neuere Studie, veröffentlicht im Dezember 2015 in Diabetologia , fand einen völlig anderen Zusammenhang zwischen Marihuana-Verwendung und Diabetes-Risiko. In dieser Studie waren die derzeitigen jungen erwachsenen Benutzer 65 Prozent mehr wahrscheinlich Prädiabetes im mittleren Alter gegen nie-Benutzer zu entwickeln. Beachten Sie, dass bei beiden Studien die Daten darauf beruhten, dass die Menschen ihre Marihuanagewohnheiten genau und ehrlich berichteten, was die Ergebnisse verzerrt haben könnte.

Da die Assoziation trübe war, führte ein Team schwedischer Forscher eigene Forschungen durch. Die Studie, die im Oktober 2016 im Journal of Diabetes Research veröffentlicht wurde, untersuchte 18.000 Männer und Frauen und fand keinen Zusammenhang zwischen der Anwendung des Medikaments und der Entwicklung von Diabetes nach Anpassung des Alters zwischen Menschen, die Cannabis und Abstinenzler konsumierten

Kann Cannabis helfen, Diabetes zu kontrollieren?

Obwohl Studien, die Marihuana als Hilfsmittel zur Diabetesprävention untersuchten, nicht aussagekräftig waren, schlägt eine Studie vor, das Medikament zur Linderung von Diabetes-Symptomen zu verwenden; Forscher bemerken, dass diese Ergebnisse auch vorläufig sind.

Die Forschung, die im Juli 2015 im Journal of Pain veröffentlicht wurde, fand heraus, dass Patienten an einer Erkrankung leiden, die diabetische Neuropathie genannt wird, oder schmerzhafte Nervenschäden aufgrund chronischer hoher Blutzucker, kann ihre Beschwerden durch Einatmen von Marihuana verringern. Cannabinoidrezeptoren, die im Nervensystem über das Rückenmark und das Gehirn lokalisiert sind, scheinen auf mehreren Ebenen zu wirken, um Schmerzen zu lindern, einschließlich der Verringerung der Erregbarkeit von Rezeptoren, der Übertragung von Schmerzsignalen im Gehirn und der Hemmung von Beschwerden im Rückenmark Obwohl die Studie am Menschen durchgeführt wurde und randomisiert, kontrolliert und doppelt blind war, war sie klein - nur 16 Teilnehmer eingeschlossen. Plus, eine Studie bedeutet nicht, dass Marihuana für diesen Zweck sicher ist, sagt einer seiner Autoren, Mark Wallace, MD, der Vorsitzende der Abteilung für Schmerzmedizin an der Universität von Kalifornien in San Diego.

Weil die meisten Studien sind beobachtend und diejenigen, die randomisiert und kontrolliert sind, sind klein, Ergebnisse auf der Beziehung, die Cannabis zu Diabetes haben kann, sind nicht schlüssig. Deshalb wird eine strengere, qualitativ hochwertige Forschung am Menschen benötigt.

Barrieren für mehr Forschung

Aber bevor eine endgültige Schlussfolgerung erreicht wird, gibt es einige Barrieren, die die medizinische Marihuana-Forschung behindern, sagt Melanie Elliott, PhD, eine Ausbilderin in die Abteilung für Neurochirurgie am Sidney Kimmel Medical College der Thomas Jefferson Universität in Philadelphia, die Cannabinoide als Therapie für traumatische Hirnverletzungen, Entzündungen und Schmerzen untersucht.

Eine Hürde sind die regulatorischen Schritte, die Forscher durchlaufen müssen. Marihuana gilt immer noch als von der Liste I kontrollierte Substanz, was bedeutet, dass es ein hohes Missbrauchspotenzial aufweist und keine medizinische Verwendung akzeptiert. Heroin und Ecstasy fallen ebenfalls in diese Kategorie. "Aus diesem Grund gibt es föderale und lokale Vorschriften, die für Forscher ziemlich entmutigend sind", sagt Elliott, der hinzufügt, dass auch Hochschulregularien und institutionelle Überprüfungen erforderlich sind. "Es gibt viele Stufen der Überprüfung, die zeitaufwendig werden und Geld für Forscher kosten", erklärt sie.

Die Versorgung mit Cannabis für die Forschung ist ein weiteres Problem. Medizinische Apotheken bieten eine Vielzahl von Sorten an, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben, sowie verschiedene Produkte, wie Extrakte, Esswaren, Öle und Zigaretten. Wie Elliott hervorhebt, muss die einzige Quelle für medizinischen Cannabis für staatlich geförderte Forschung das Nationale Institut für Drogenmissbrauch (National Institute of Drug Abuse - NIDA) durchlaufen und von Farmen eines einzigen amerikanischen Hochschulinstituts, der University of Mississippi, stammen. "Als Forscher haben wir nicht die Vielfalt an Cannabinoid-Stämmen und -Produkten, die den Patienten aus den Apotheken zur Verfügung stehen", sagt sie. Einige Patienten mögen zum Beispiel ein essbares Produkt bevorzugen, aber nach geltendem Recht können Forscher in einer staatlich geförderten Studie keine Esswaren untersuchen. Eine Studie, in der Menschen mit Diabetes Marihuana rauchen, ist nicht ideal, weil es wahrscheinlich zu kardiorespiratorischen Problemen führen würde, aber für die Erforschung von medizinischem Marihuana insgesamt ist diese Einschränkung problematisch. "Es ist wichtig zu wissen, was Sie als Patient bekommen", bemerkt sie. Sie fügt hinzu, dass einige Forscher sagen, dass ein gutes Marihuana-Placebo fehlt.

Ein großer Teil dieser Barrieren sind Studien, die eine Assoziation - und widersprüchliche Studien - aufzeigen.

Was Kliniker sagen

Kliniker sind sich einig, dass mehr Daten vorliegen benötigt.

"Diese Forschung steckt in den Kinderschuhen. Was die medizinische Verwendung von Marihuana zur Verbesserung der Stoffwechsel- oder Diabeteswerte betrifft, gibt es weit mehr Unbekannte als bekannte, und es ist noch zu früh, um eine Empfehlung für die Verwendung von Cannabis auszusprechen ", sagt Dr. Troy Donahoo, Associate Professor in der Abteilung für Endokrinologie , Diabetes und Stoffwechsel an der Universität von Florida in Gainesville, der die Wirkung von Marihuana nach bariatric Chirurgie untersucht hat. Donahoo war zuvor an der Universität von Colorado in Denver, wo er viele Patienten mit Diabetes und Fettleibigkeit sah, die Cannabis entspannend oder medikamentös wegen Angst, Schlaf oder Schmerzkontrolle verwendeten. Er stellt fest, dass eine Sache, auf die Kliniker sich einigen, die Belastungen von Marihuana, die ein Gefühl von Hoheit erzeugen - von denen viele entspannend sind - wäre für Menschen mit Diabetes nicht ratsam, weil sie dazu neigen, den Appetit zu steigern. Für Diabetiker ist eine strikte Diät und Gewichtskontrolle entscheidend, um den Blutzuckerspiegel zu regulieren und die Insulinsensitivität zu erhöhen.

Was wissen die Ärzte? Verhaltensänderungen wie eine gesunde Ernährung und mehr körperliche Aktivität sowie bewährte Medikamente zur Gewichtsreduktion und Diabetes haben sich als vorteilhaft erwiesen, um die Entwicklung und das Fortschreiten der Krankheit zu stoppen. "Wir kennen die Risiken und Vorteile für diese", sagt er. Das macht diese Ansätze weit besser als medizinisches Marihuana für Ärzte zu empfehlen.

Nächste Schritte für Forscher und Kliniker

Obwohl medizinische Marihuana-Gesetzgebung in mehreren Staaten verabschiedet wurde, gehen viele traditionelle Ärzte, die auf Forschung und offiziellen US-medizinischen Richtlinien angewiesen sind, weiter wie Patienten nur ein Teilbild der Droge zu haben.

"Ein Teil der Herausforderung besteht darin, dass viele Ärzte immer noch ein sehr geringes Verständnis von Marihuana und seinen potenziellen Vorteilen haben, und ich denke, dass sie die Risiken oft überschätzen. Während ich glaube, dass einige Komponenten von Cannabis positive Auswirkungen haben können, haben wir nicht das volle Bild, um es zu empfehlen ", sagt Dr. Donahoo.

Obwohl die Forschung, die benötigt wird, langsam kommt, sehen die Dinge aufwärts Elliott. Im vergangenen Sommer rief NIDA Forscher dazu auf, ihre Bedürfnisse zum besseren Studium von medizinischem Marihuana zu äußern. Es besteht die Hoffnung, dass in Zukunft diese Veränderungen vorgenommen werden, um Forschungsmöglichkeiten zu eröffnen.

Bis das passiert, haben Sie keine Angst, Ihrem Arzt zu sagen, wenn Sie Marihuana in irgendeiner Weise verwenden. "Ich glaube, es ist wichtig, eine offene Beziehung mit Ihrem Anbieter zu haben, damit sie sich ein umfassendes Bild von Ihrer Betreuung machen können", sagt Donahoo.

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