Neue Pap-Leitlinien können aggressiven Krebs bei jungen Frauen übersehen: Studie - Zentrum für Zervixkarzinom -

Anonim

DONNERSTAG, 7. März 2013 (HealthDay News) - Aktuelle Änderungen der Gebärmutterhalskrebs-Screening-Richtlinien, die weniger strenge Tests empfehlen, können zu einer höheren Inzidenz von besonders führen aggressive Art von Gebärmutterhalskrebs bei jungen Frauen, eine neue Studie suggeriert.

Als die US-Richtlinien für Gebärmutterhalskrebs-Screening im März 2012 zuerst geändert wurden, waren die Unterschiede klar: Frauen könnten Gebärmutterkrebsvorsorgeuntersuchungen in einem späteren Alter beginnen und ein jährlicher Pap-Test für alle wurde durch ein längeres Intervall zwischen den Screenings ersetzt - typischerweise drei bis fünf Jahre, solange keine Anomalien in einem Test auftraten.

Aber die Forscher fanden heraus, dass die Zeit von einem ersten anomalen P Ein Test auf eine Diagnose dieser sich schnell bewegenden Krebs, bekannt als Adenokarzinom des Gebärmutterhalses, war 21 Monate bei Frauen unter 30 und 29 Monaten für Frauen älter als 30 Jahre.

"Jederzeit nationale Richtlinien sind ziemlich dramatisch geändert, denke ich Es ist wichtig, Bereiche zu überprüfen, die möglicherweise geschwächt wurden ", sagte Dr. Lisa Barroilhet, Assistenzprofessorin für gynäkologische Onkologie an der Universität von Wisconsin in Madison.

" Ich glaube nicht, dass die neuen Richtlinien eine grassierende Wirkung haben werden Epidemie von Adenokarzinomen, aber es ist wichtig darüber nachzudenken, wie eine Heilung erreicht wird, die oft die Entfernung eines wesentlichen Teils der Zervix beinhaltet ", sagte Barroilhet. "Wenn Sie in Ihren Teenager oder 20 sind, sind Sie wahrscheinlich noch nicht fertig mit der Geburt."

Ergebnisse der Studie wurden online März 7 veröffentlicht und erscheinen in der April-Ausgabe der Zeitschrift Geburtshilfe und Gynäkologie

Adenokarzinom war früher ein seltener Gebärmutterhalskrebs als Plattenepithelkarzinome. Aber weil Gebärmutterhalskrebs-Screening so gut bei Plattenepithelkarzinomen ist, ist die Rate der Adenokarzinome als Anteil an allen Gebärmutterhalskrebs gestiegen, sagte Barroilhet. Die frühe Form dieses Karzinoms wird in-situ als Adenokarzinom bezeichnet.

Gebärmutterhalskrebs wird gewöhnlich durch den Pap-Screeningtest nachgewiesen, bei dem Zellen aus dem Gebärmutterhals entnommen und auf Anomalien untersucht werden. In jüngerer Zeit ist das Screening auf das humane Papillomavirus (HPV) auch Teil einiger Gebärmutterhalskrebs-Screens geworden. Das HPV-Virus ist nach Angaben des US National Cancer Institute für fast alle Gebärmutterhalskrebsarten verantwortlich.

Im Allgemeinen sind die neuen Empfehlungen:

Kein Screening für Frauen unter 21 Jahren.

Frauen im Alter zwischen 21 und 29 sollte einen Pap-Test alle drei Jahre haben.

Ein Pap-Test alle drei Jahre oder eine Kombination Pap-Test zusammen mit Tests für HPV, für Frauen im Alter zwischen 30 und 65.

Screening wird nicht für Frauen empfohlen über 65, außer sie haben ein höheres Risiko für Gebärmutterhalskrebs oder wenn sie in der Vergangenheit keine regelmäßigen Screenings bekommen haben.

Die aktuelle Studie überprüfte ein Jahrzehnt von Frauen mit der Diagnose Adenokarzinom in situ (AIS) bei Brigham and Women's Krankenhaus in Boston.

Von den 242 Frauen, bei denen AIS diagnostiziert worden war, hatten 208 eine Abnormalität in ihrem Pap-Test gezeigt. Für zwei Drittel dieser Frauen, ihre Pap-Test schlug zunächst Plattenzellveränderungen statt AIS, nach der Studie.

Plattenepithelkarzinome sind viel langsamer bewegende Krebserkrankungen, sagte Barroilhet. Für die Frauen in der Studie, die schließlich mit AIS diagnostiziert wurden, betrug die Zeit von ihrem abnormen Pap-Test bis zur Diagnose AIS 29 Monate für Frauen über 30 und nur 21 Monate für die 30-Jährigen.

Siebzehn Fälle traten bei Frauen unter 21 auf, und 16 dieser Frauen hatten anomale Pap-Tests, laut der Studie.

Dr. Elizabeth Poyner, eine gynäkologische Onkologe am Lenox Hill Hospital in New York City, sagte, es sei besonders wichtig, diese Krebsarten früh bei Frauen im gebärfähigen Alter zu finden, weil die Behandlungen, die notwendig sind, um das Leben einer Frau zu retten, ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnenBarroilhet sagte, diese Ergebnisse müssten in einer größeren Gruppe von Frauen und Patienten aus mehr als nur einem Krankenhaus bestätigt werden. Sie sagte auch, sie glaube nicht, dass die aktuellen Screening-Richtlinien aufgrund der neuen Ergebnisse erneut überprüft werden müssen.

"Ich denke, unsere Screening-Richtlinien wurden sorgfältig und gründlich entwickelt", sagte sie. Aber, fügte sie hinzu, diese Studie zeige eine mögliche Schwäche in den Richtlinien.

stimmte Poyner zu. "Darüber müssen wir uns unterhalten", sagte sie. "Werden die neuen Leitlinien unsere Fähigkeit, Adenokarzinom in situ zu finden, kompromittieren? Nur die Zeit wird es zeigen, aber darüber müssen wir uns Gedanken machen."

Barroilhet fügte hinzu, dass junge Frauen einen wichtigen Schritt tun können, um sich selbst zu schützen gegen HPV geimpft werden. Der Impfstoff wird im Alter von 12 oder 13 Jahren empfohlen, ist aber für die Verwendung bei Frauen im Alter von 9 bis 26 Jahren zugelassen.

"Wenn Sie Ihren HPV-Impfstoff erhalten, wird der Pap-Screen viel weniger kritisch", sagte Barroilhet

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