Die Wahl des Herausgebers

Körperlicher Komfort erstickt Säuglingsansammlungen - Gesundheit der Kinder -

Anonim

MONTAG, 16. April 2012 (MedPage Today) - Das Einwickeln und die körperliche Ablenkung können den Schmerz der Säuglingsimpfungen erleichtern, eine randomisierte Studie gefunden.

Eine Strategie, die als die 5 S - Windeln, Seite bekannt ist oder Magenpositionierung, Shushing, Schaukeln und Saugen an einem Schnuller - erheblich reduziert sowohl die Schmerzwerte und Weinen, berichtet John W. Harrington, MD, des Kinderkrankenhauses der King's Töchter in Norfolk, Virginia, und Kollegen.

Die Gabe von Zucker hat die Intervention nicht verbessert, aber die Intervention hat besser funktioniert als Saccharose allein, berichtete die Gruppe in der Mai-Ausgabe von Pediatrics .

"Die 5 S scheinen eine nichtpharmakologische Option zu sein für Kliniken zu implementieren, wenn Analgetika während Impfungen zur Verfügung stellen, " sie schrieben.

Es ist ein kritischer Punkt, weil der Schmerz und die Unannehmlichkeit, die mit Immunisierung verbunden sind, der Hauptgrund ist, dass Eltern ihr Baby nicht rechtzeitig geimpft bekommen, die Forscher notierten.

die meisten Kinderärzte geben ein Schmerzmittel vorher oder nachher Impfung, aber das ist möglicherweise nicht die beste Option als eine aktuelle Studie festgestellt, dass Paracetamol schneiden die Antikörper von mehreren Impfstoffen erzeugt.

Stillen ist eine gute Alternative, aber nicht alle Mütter stillen oder wollen es während der Immunisierung zu tun, und während topische Analgetika auch arbeiten, können sie für beschäftigte Praktiken zu lange dauern, erklärte die Gruppe.

Ihre Studie schloss 230 Säuglinge ein, die für ihre 2- oder 4-monatigen Impfungen während der Kind-Besuche kommen, randomisiert in zwei zwei Design zu 2 ml entweder Wasser oder 24 Prozent oral Saccharose und dann entweder Standard Komfort von Eltern oder die 5 S Intervention von Forschern unmittelbar nach den Injektionen verabreicht. Eine elterliche beruhigende Gruppe diente als Kontrolle.

Die Schmerzwerte über 120 Sekunden waren bei allen Gruppen niedriger als bei Kontrollen, die von den Eltern getröstet wurden. Die Durchschnittswerte auf der modifizierten Riley-Skala waren:

  • am niedrigsten bei 3,24 mit dem physikalischen Eingriff allein
  • 3,61 mit dem physischen Eingriff plus Saccharose,
  • 3,95 mit Saccharose und elterlichem Tröstung,
  • 4,46 mit elterlicher Tröstung nur.

Die 5 S'-Gruppe zeigte auch signifikant niedrigere Riley-Schmerzwerte im Vergleich zum Durchschnitt der Saccharose-Gruppe.

Saccharose senkte die Schmerzen nicht, solange die Kinder die körperliche Intervention erhielten.

Die gleichen Muster zeigten sich beim Anteil der Säuglinge, die in Zeitintervallen von 45 bis 105 Sekunden nach der Impfung weinten, wobei die körperliche Interventionsgruppe am wenigsten weinte.

Die Forscher stellten fest, dass es am schwierigsten war, die Säuglinge an den Schnuller zu saugen Teil der Intervention, kompliziert entweder durch extrem unbequeme oder bereits ruhig Säuglinge und diejenigen, die nicht mit einem Schnuller zu verwenden.

Es war auch schwieriger mit den größeren, schwereren 4 Monate alten, die tendenziell weniger profitieren von t zu tun Die Intervention.

Kombiniert mit der überproportionalen Anzahl der 2-Monate alten in der Studie, sind die Ergebnisse für ältere Kinder schwierig zu interpretieren, warnte Harringtons Gruppe.

Weitere Einschränkungen waren, dass die enge Eintauchung eingeschränkte Körperbewegung, die hätte es schwierig gemacht, genau diesen Teil des modifizierten Riley-Schmerz-Scores zu bewerten, und dass die Studienpopulation überwiegend Afroamerikaner war.

Auch einige der Eltern machten instinktiv einige Elemente der 5 S für die Kontrollgruppe Kinder, Dies könnte die Ergebnisse in Richtung Null verschoben haben.

"Diese einfache physikalische Intervention erfordert zusätzliche Studien, um zu sehen, ob es für andere schmerzhafte Verfahren reproduzierbar ist und ob Eltern beigebracht werden können, die 5 S zuverlässig durchzuführen", folgerten die Forscher.

Zusätzlich überprüft von Dorothy Caputo, MA, BSN, RN

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