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Zu ​​wenige Ärzte Screening Junge Athleten für Versteckte Herzprobleme - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

SONNTAG, 13. November 2011 (HealthDay News) - In den Medien tauchen tragische Geschichten über scheinbar gesunde junge Sportler auf, die auf dem Spielfeld aufgrund eines unentdeckten Herzproblems sterben.

Als Reaktion darauf veröffentlichte die American Heart Association (AHA) Richtlinien, die Ärzten und Coaches helfen sollen, diese Probleme frühzeitig zu erkennen und solche sinnlosen Todesfälle zu verhindern.

Neue Forschungsergebnisse legen jedoch nahe, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Ärzte die Richtlinien befolgt

In der Studie, die am Sonntag auf dem Jahrestreffen der AHA in Orlando, Florida, stattfand, waren weniger als die Hälfte der Ärzte und nur 6 Prozent der Highschool-Sportdirektoren im Bundesstaat Washington sich der lebensrettenden Richtlinien bewusst - möglicherweise den Menschen verlassend y Junge Athleten mit Risiko.

"Es gibt einen eklatanten Mangel an Übereinstimmung mit diesen Richtlinien", sagte Dr. Nicolas Madsen, Leiter der Kinderkardiologie am Seattle Children's Hospital und der School of Medicine der Universität von Washington.

In den Vereinigten Staaten gibt es derzeit mehr als 7 Millionen High-School-Athleten, und jedes dritte Kind von 30.000 bis 50.000 stirbt jedes Jahr an einem plötzlichen Herztod, so die AHA. Eine Hauptursache für den plötzlichen Herztod bei jungen Sportlern ist die hypertrophe Kardiomyopathie, bei der der Herzmuskel verdickt wird. Es gibt auch andere Ursachen, einschließlich potenziell tödlicher Herzrhythmusstörungen.

Die Screening-Richtlinien der AHA erfordern acht spezifische medizinische Fragen und vier Schlüsselelemente bei einer körperlichen Untersuchung, die den Ärzten helfen sollen, zu verstehen, ob ein Athlet gefährdet ist . Insbesondere Ärzte müssen Sportler über Schmerzen in der Brust während des Trainings, unerklärliche Ohnmacht und ihre Familiengeschichte von Herzerkrankungen oder frühen Tod fragen, bevor sie zu spielen.

Die Studie Umfrage befragt mehr als 1.100 Kinderärzte und Hausärzte, plus 317 Gymnasium Sportliche Leiter, alle aus dem Bundesstaat Washington. Es stellte fest, dass weniger als 50 Prozent der Ärzte und nur 6 Prozent der Sportdirektoren überhaupt von den AHA-Screening-Richtlinien wussten, fanden die Forscher heraus. Keiner der Sportdirektoren sagte, dass ihre Schulen Körperbehaarung benötigten, um das Risiko eines Athleten für plötzlichen Herztod einzuschätzen.

Die Ärzte, die an der neuen Studie teilnahmen, unterstützten die Verwendung eines standardisierten landesweiten Formulars basierend auf den AHA-Richtlinien, sagte Madsen

Die Studie ergab auch, dass viele Ärzte einige der in den AHA-Leitlinien beschriebenen Fragen übergehen. Zum Beispiel versäumten es 28 Prozent, junge Sportler zu fragen, ob sie jemals Schmerzen in der Brust während des Trainings erfahren haben, 22 Prozent haben nicht immer nach unerklärlichen Ohnmachtsanfällen gefragt, und 67 Prozent haben nicht nach der Familiengeschichte von Herzerkrankungen gefragt. Die körperliche Untersuchung umfasst auch das Zuhören des Herzens und das Messen des Blutdruckniveaus.

Ein Experte war von den Studienergebnissen enttäuscht.

"Ärzte stellen keine richtigen Fragen oder machen die richtigen körperlichen Untersuchungen", sagte American Heart Association Präsident Dr. Gordon F. Tomaselli.

In anderen Ländern, wie Italien, verwenden Ärzte routinemäßig Elektrokardiogramme (EKG oder EKG), um die elektrische Aktivität im Herzen junger Sportler zu messen und diejenigen auszusondern, bei denen das Risiko eines plötzlichen Todes besteht . Diese Tests liefern oft falsch-positive Ergebnisse, aber sie können wichtig sein, wenn ein Athlet Risiken aufgrund der AHA-Screening-Kriterien hat, sagte Tomaselli, der auch Chef der Kardiologie an der School of Medicine der Johns Hopkins Universität in Baltimore ist. "Ärzte müssen die richtigen Fragen stellen, um zu bestimmen, wer Nachuntersuchungen braucht", sagte er.

Auch Eltern können ihren Beitrag zum Schutz junger Sportler leisten, sagte er. "Eltern können und sollten sich mit den Ärzten und Trainern beschäftigen - vor allem, wenn es eine bezügliche [medizinische] Geschichte gibt", sagte er.

Dennoch sind dies sehr schwierige Gespräche, sagte Dr. Clyde W. Yancy, Chef der Kardiologie an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University in Chicago.

"Das Thema hochzubringen ist schwierig", sagte er. "Stellen Sie sich die Angst und Vorfreude von Familienmitgliedern vor, und es kann sehr schwierig sein, eine Konversation zu führen, die dazu führen kann, dass Sie sagen können, dass Sie diesen Sport nicht ausüben können", sagte er als vorläufig angesehen, bis sie in einer Fachzeitschrift veröffentlicht wurden.

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