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ADHS Mythen - Kinder ADHS Resource Center - EverydayHealth.com

Anonim

Wenn eine Störung schlecht verstanden wird, sind Mythen über die Bedingung manchmal weit verbreiteter als die tatsächlichen Fakten. Eine Krankheit, die mit vielen Mythen verbunden ist, ist Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung, besser bekannt als ADHS. Wenn Sie oder ein geliebter Mensch von dieser Störung betroffen ist, ist es wichtig, dass Sie die Wahrheit hinter den Missverständnissen erfahren.

Mythos Nr. 1: Nur "hyper" Kinder haben ADHS.

Nicht alle Kinder mit ADHS sind laut und übermäßig energisch. Tatsächlich sind einige Kinder mit ADHS tatsächlich ruhig und zurückgezogen.

Die neuesten offiziellen ADHS-Richtlinien der American Psychiatric Association teilen ADHS in drei Subtypen ein: unaufmerksam, hyperaktiv-impulsiv und kombiniert (diese Kinder zeigen hyperaktive und unaufmerksame Züge) . Kinder mit unaufmerksamer ADHS neigen zu leichter Ablenkung und können im Gegensatz zu Gleichaltrigen mit primär hyperaktiv-impulsiven Symptomen vergesslich und zurückhaltend wirken.

Mythos Nr. 2. ADHS wird überdiagnostiziert.

Eltern, Medienberichte und manchmal machen sogar Ärzte diesen Anspruch geltend. Ihre Sorge ist, dass viele Kinder, die formal mit ADHS diagnostiziert werden, einfach unreif oder sehr energisch sind.

Eine Reihe von Studien haben dies untersucht. Eine Gruppe von Forschern fand heraus, dass bei einem Prozentsatz von Kindern hastig ADHS diagnostiziert wurde, noch bevor sie tatsächlich eine vollständige Bewertung der Erkrankung durchliefen. Nichtsdestoweniger zeigten die von ihnen überprüften Beweise letztendlich nicht, dass ADHS in der Allgemeinbevölkerung überdiagnostiziert wurde.

Mythos Nr. 3: Menschen mit ADHS sind nicht intelligent.

Ein Mythos, an das ADHS glauben, ist das Sie haben keine Intelligenz und werden niemals im Leben Erfolg haben. "Keine von beiden ist richtig", sagt Edward M. Hallowell, MD, ein Kinder- und Erwachsenenpsychiater und Gründer des Hallowell Center für kognitive und emotionale Gesundheit in Sudbury, Massachusetts. Die Daten zeigen uns, dass Kinder mit ADHS weit davon entfernt sind, unintelligent zu sein; Sie können sehr hell sein. Einige der Nobelpreisträger hatten tatsächlich ADHS, wie zum Beispiel Albert Einstein. "

Mythos Nr. 4. Menschen mit ADHS können nicht aufpassen.

" Das ist völlig falsch ", sagt Dr. Hallowell. "Wenn jemand mit ADHS sich mit etwas beschäftigt, das er wirklich interessant oder herausfordernd findet, kann er leicht aufpassen. Tatsächlich können sie besser aufpassen als die meisten Menschen. "

Wenn die Eltern eines ADHS-Kindes oder der Betreuer eines ADHS-Erwachsenen diese Art von fokussierter Aufmerksamkeit beobachten, können sie daraus schließen, dass die Person mit ADHS einfach ein Extra gemacht hat Anstrengung.

"Es hat nichts mit Anstrengung zu tun", sagt Hallowell, der ADHS hat. "Es ist die [richtige] Kombination von Interesse und Herausforderung, die Aufmerksamkeit für Menschen mit ADHS mühelos macht. Was schwer ist, ist auf etwas Langweiliges zu achten. "

Mythos Nr. 5. Kinder werden ADHS entwachsen.

Ärzte sagten Eltern und jungen Patienten mit ADHS einmal, dass die Störung bis zum Jugendalter verschwinden würde. Jetzt gibt es jedoch Langzeitstudien, die zeigen, dass Kinder, die an ADHS leiden, oft nicht entwachsen.

Untersuchungen haben ergeben, dass 60 Prozent der Kinder mit ADHS zu Erwachsenen mit ADHS werden. Aktuelle Schätzungen zeigen, dass etwa 4 Prozent der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten ADHS haben.

Mythos Nr. 6. Kinder auf ADHS Medikamente sind eher illegale Drogen nehmen, als sie älter werden.

"Es gibt mindestens 15 Studien das zerstreuen diesen Mythos ", sagt Jon Shaw, MD, Direktor der Kinder- und Jugendpsychiatrie an der University of Miami School of Medicine. "Die Daten zeigen uns, dass, wenn Sie einem Kind mit ADHS die richtige Art und Dosierung von ADHS-Medikamenten geben, sind sie weniger wahrscheinlich Drogenabhängige als Kinder mit ADHS, die keine Medikamente erhalten, wenn sie es brauchen." Forscher glauben, dass angemessen Die Behandlung reduziert das Risiko, dass sich Kinder mit ADHS später als Teenager selbst behandeln.

Mythos Nr. 7. Lehrer entscheiden, dass Kinder ADHS-Medikamente brauchen, nur um Ordnung in ihren Klassenräumen zu halten.

Obwohl Lehrer an der Beurteilung der Symptome eines Schülers beteiligt sind, kann ein Arzt nur Medikamente verschreiben.

Ein Arzt sollte Medikamente verschreiben, um ADHS nur nach einer gründlichen Untersuchung zu behandeln, die alle Facetten des kindlichen Verhaltens berücksichtigt.

Mythos Nr. 8. Nur Jungen haben ADHS.

In der Vergangenheit wurde angenommen, dass ADHS nur Jungen betrifft , aber Studien haben gezeigt, dass Mädchen auch ADHS haben. Da Mädchen weniger Symptome von Hyperaktivität haben, wird ihre ADHS häufiger nicht diagnostiziert.

Genau wie bei Jungen ist es wichtig, dass Mädchen richtig diagnostiziert und gegen ADHS behandelt werden, so dass sie keine Probleme wie Depressionen oder Angstzustände entwickeln , und niedriges Selbstwertgefühl.

Mythos Nr. 9. Ritalin heilt ADHS.

Methylphenidat (Ritalin), ein Medikament, das oft für Kinder und Erwachsene mit ADHS verschrieben wird, heilt den Zustand nicht. Auch die vielen anderen Medikamente, die für ADHS verwendet werden können. Die Medikamente machen es leichter, Aufmerksamkeit zu schenken, sich auf Aufgaben zu konzentrieren, langsamer zu werden und weniger impulsiv zu agieren. Diese Medikamente helfen bei der Kontrolle der Symptome, aber das ist nicht das gleiche wie eine Heilung.

Mythos Nr. 10. Zucker verursacht ADHS.

Manche Menschen glauben, dass ADHS durch den Verzehr von Zucker verursacht wird, oder zumindest dieser Zucker macht ADHS-Symptome schlechter. Bisher liegen keine konkreten Daten vor, um diese Idee zu unterstützen. In einer neueren Studie wechselten die Forscher abwechselnd an einem Tag einen ADHS-Zucker und am nächsten einen Zuckeraustauschstoff. Ein Zuckerersatz anstelle von Zucker machte keinen Unterschied in den Kindersymptomen.

ADHS ist schwierig zu verwalten, aber die Trennung von Fakten und Fiktion erleichtert das Verständnis und die Behandlung.

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