Was kann ich bei der Colitis-Erhaltungstherapie beachten? - Crohn's Disease Center -

Anonim

Mein Gastroenterologe hat Lomotil verordnet ( Diphenoxylat und Atropin), Asacol (Mesalamin) und Entocort (Budesonid) im Laufe der Jahre habe ich gegen kollagene Kolitis gekämpft. Sie hatte gehofft, dass der Lomotil ein Wartungsdroge sein könnte, aber das Einzige, was geholfen hat, ist der Entocort, auf dem ich nicht bestehen kann. Nachdem ich mich vom Entocort abgesetzt habe, bin ich zurück, wo ich mit wässrigem Durchfall angefangen habe. Gibt es etwas, das ihr fehlt?

Eigentlich kann Entocort als Erhaltungstherapie für kollagenöse Kolitis gegeben werden, da die steroidbedingten Nebenwirkungen minimal sind. Wenn Sie längere Zeit auf Entocort bleiben, sollten Sie auch Vitamin D und Kalzium einnehmen, um sich vor Knochenschwund (Osteoporose) zu schützen.

Eine weitere wirksame Therapie für die kollagene Kolitis ist Bismutsubsalicylat (Pepto-Bismol). Bismut hat keine wichtigen Nebenwirkungen, außer Verstopfung, und kann für lange Zeit eingenommen werden. Bismut ist möglicherweise die beste Therapie für Sie.

Weitere Informationen finden Sie im Colitis-Colitis-Zentrum für den täglichen Gesundheitszustand.

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