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Angioplastie sicher im Krankenhaus ohne Vor-Ort-Chirurgie - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

Die Studie fand kein erhöhtes Risiko für Tod oder Umstellung auf Notfall-Bypass-Operation bei Personen mit Angioplastie in Zentren, die keine Teams haben, die bereit sind Notfall-Koronararterien-Bypass-Transplantation im Notfall durchführen. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in der 14. Dezember Ausgabe des

Journal der American Medical Association

. Angioplastie kann dringend nach einem Herz durchgeführt werden attackieren oder elektiv das Risiko eines Herzens reduzieren a tack. Die neue Studie umfasste mehr als 120.000 Menschen, die unmittelbar nach einem Herzinfarkt eine Angioplastie hatten. In dieser Einstellung ist das Timing von entscheidender Bedeutung. Das Sterberisiko lag bei 7,2 Prozent in Krankenhäusern, in denen vor Ort operiert wurde, und bei 4,6 Prozent in Zentren, die nicht über diese Fähigkeit verfügten. Das Risiko, eine Notfall-Bypass-Operation zu benötigen, war für dringende und elektive Angioplastie-Patienten in Zentren mit und ohne Vor-Ort-Chirurgie-Fähigkeiten gering, die Studie zeigte. Nach Richtlinien des American College of Cardiology und American Heart Association sollten elektive Angioplastien nur in Zentren mit chirurgischen Eingriffen vor Ort durchgeführt werden. Aber "in den meisten Zentren kann elektive oder nicht-dringende Angioplastie sicher in allen Zentren durchgeführt werden", sagte Studienautor Dr. Mandeep Singh, Kardiologe an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota.

"Patienten, die primär brauchen, Notfall-Angioplastie sollte in das nächstgelegene Krankenhaus geschickt werden, wo sie leben ", sagte er. "Bei elektiven Angioplastieverfahren, die warten können, kann dies von Fall zu Fall entschieden werden."

Dr. Scott Kinlay, der ein begleitendes Leitartikel schrieb, stimmte zu. "Patienten sollten wissen, dass die koronare Revaskularisation durch [Angioplastie] relativ sicher ist, unabhängig davon, ob es eine Operation vor Ort gibt", sagte er. Wenn eine Operation vor Ort nicht möglich ist, "sollten die Patienten wissen, ob es Systeme gibt, die sie schnell ins Krankenhaus bringen, wenn dies erforderlich ist", sagte Kinlay, Leiter des Herzkatheterlabors und der Gefäßmedizin des VA Boston Healthcare Systems .

Diese Diskussion ist nach einem Herzinfarkt nicht notwendig. "In der Situation ohne Herzinfarkt wäre es jedoch sinnvoll, diese Frage zu stellen", sagte Kinlay. "Zu der Zeit, als die Richtlinien geschrieben wurden, gab es noch einige Zweifel darüber, ob eine Operation vor Ort eine Notwendigkeit ist", fügte er hinzu.

Viele der Studien rekrutierten nur Patienten, die als gering eingestuft wurden. Wenn laufende Studien "zu der gleichen Schlussfolgerung wie dieses Papier kommen, könnten zukünftige Leitlinien darauf hindeuten, dass Patienten mit Hochrisikomerkmalen ihre Angioplastie in einem Krankenhaus mit Bypass vor Ort haben sollten, während" [Angioplastie] ohne Vor-Ort [Bypass] "Kinlay bemerkte.

" Wir sollten auf eine weitere Bestätigung durch die randomisierten Studien warten, bevor wir das absolute grüne Licht darauf setzen ", sagte Kinlay, insbesondere als diese Studien kann auch helfen zu definieren, wer Angioplastie in Krankenhäusern mit On-Site-Bypass-Operation haben sollte.

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