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Ankylosierende Spondylitis: Eine Behandlung im Überblick |

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Ankylosierende Spondylitis, eine entzündliche Arthritis und Autoimmunerkrankung, war traditionell eine Herausforderung für die Diagnose. Das Problem ist, dass es in der Regel mit Rückenschmerzen beginnt, sagt Carlos Lozada, MD, Professor für klinische Medizin in der Abteilung für Rheumatologie und Immunologie an der Miller School of Medicine der Universität von Miami. "Und da Rückenschmerzen so häufig sind, wird nicht immer erkannt, dass dies eine spezielle Art von Rückenschmerzen ist, die diese Menschen haben."

Die frühzeitige Diagnose einer ankylosierenden Spondylitis ist jedoch wichtig, denn je früher Sie mit der Behandlung beginnen, desto besser, Dr. Sagt Lozada. Die richtige Behandlung kann helfen, Ihre Wirbelsäule flexibel zu halten und Ihre Gelenke zu bewegen. Die Behandlung der Spondylitis ankylosans kann auch bleibende Schäden an Ihrer Wirbelsäule und anderen Gelenken, einschließlich Ihrer Hüften und Schultern, die ebenfalls betroffen sein können, verhindern oder verzögern.

Medikamente gegen ankylosierende Spondylitis sind:

  • nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
  • Krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs)
  • Biologika, Immunsuppressiva, die aus lebenden Organismen genetisch verändert wurden
  • Kortikosteroide (für akute Entzündungen)

Der beste Behandlungsplan für Sie wird davon abhängen Welche Symptome haben Sie und welche Gelenke betroffen sind, sowie alle anderen gesundheitlichen Bedingungen, die Sie haben können. Hier ist, was Sie über jede Behandlungsoption mit Ankylosing Spondylitis wissen müssen.

NSAIDs für ankylosierende Spondylitis

Nach einer Ankylosing Spondylitis Diagnose, Ärzte im Allgemeinen schlagen vor, NSAR zuerst. NSAIDs bekämpfen Entzündung ohne Verwendung von Steroiden. Sie können NSAR über den Ladentisch kaufen, oder Ihr Arzt kann ein Rezept für eine höhere Stärke Dosis schreiben. Aspirin, Ibuprofen und Naproxen sind NSAIDs.

Abhängig von Ihrem verschriebenen Behandlungsschema können Sie NSAIDs bei Bedarf oder regelmäßig anwenden, um Ihre Schmerzen und Steifheit zu kontrollieren. Verschiedene NSAIDs scheinen bei der Behandlung von Menschen mit axialer Spondyloarthritis, einem Überbegriff für bestimmte entzündliche Wirbelsäulenerkrankungen, einschließlich der Spondylitis ankylosans, ebenso wirksam zu sein, wie eine im März 2016 veröffentlichte Studie des Journal of Rheumatology ergab. NSAIDs blockieren die Enzyme in Ihrem Körper, die Prostaglandine produzieren, also Chemikalien, die Schmerzen und Entzündungen auslösen. Daher NSAIDs reduzieren die Menge der Prostaglandine, die Sie produzieren und als Folge verbessern Schmerzen und Entzündungen, sagt Lozada.

Manche Menschen fühlen sich besser innerhalb von wenigen Stunden nach der Einnahme von NSAIDs, aber es könnte ein paar Tage bis zwei Wochen dauern Veränderungen in Ihren Symptomen zu bemerken. Wenn Sie innerhalb von zwei bis drei Wochen keine Linderung feststellen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über den Wechsel zu einem anderen NSAID oder versuchen Sie eine andere Medikamentenklasse.

Langfristige Verwendung von NSAIDs kann Magenverstimmung und Sodbrennen verursachen und Sie mehr machen anfällig für Magengeschwüre. Bei anderen Erkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen oder bestimmten anderen Erkrankungen kann Ihr Arzt Ihnen raten, keine NSAIDs zu nehmen.

DMARDs für ankylosierende Spondylitis

DMARDs können verschrieben werden, wenn Sie haben ankylosierende Spondylitis, aber sie sind eine weniger wahrscheinliche Behandlungsmöglichkeit. DMARDs funktionieren am besten, wenn Ihre Knie oder Knöchel schmerzhaft und geschwollen sind. Obwohl einige Menschen, die sowohl ankylosierende Spondylitis und rheumatoide Arthritis (RA) haben, Erfolg mit DMARDs hatten, scheinen diese Medikamente den meisten Menschen, die nur ankylosierende Spondylitis haben, nicht zu helfen, sagt Lozada.

"Es gibt einige Daten, dass Sulfasalazin, eine ältere Art von DMARD, symptomatischen Nutzen für Menschen mit ankylosierender Spondylitis hat, aber es ist nicht in dem Maße, wie Sie mit neueren Medikamenten erhalten können", sagt er.

Methotrexat, eine häufige Chemotherapie Medikament, kann auch zur Behandlung von ankylosierender Spondylitis verschrieben werden. Ärzte verschreiben generell kleinere Dosen von Methotrexat bei ankylosierender Spondylitis als bei einer RA. Dieses Medikament kann oral oder durch Injektion eingenommen werden. "Methotrexat ist nicht besonders effektiv bei Rückenschmerzen aufgrund von ankylosierender Spondylitis", sagt Lozada. "Es kann mehr helfen, wenn der Schmerz in Ihrer Hüfte ist."

Biologics für ankylosierende Spondylitis

Wenn Sie zwei verschiedene NSAIDs in voller Stärke ausprobiert haben und immer noch keine Linderung gefunden haben, wird Ihr Arzt möglicherweise ein biologisches Präparat verschreiben Medikation. Biologics sind die neueste Klasse von Medikamenten zur Behandlung von ankylosierender Spondylitis, sagt Lozada.

Biologika bieten den größten Nutzen, wenn die Gelenke Ihrer Wirbelsäule entzündet sind. Die meisten sind Tumornekrosefaktor (TNF) -Hemmer, was bedeutet, dass sie die Produktion des TNF-alpha-Proteins unterdrücken, von dem bekannt ist, dass es Entzündungen auslöst. Gegenwärtig sind fünf Biologika zur Behandlung von ankylosierender Spondylitis zugelassen - Adalimumab, Certolizumab Pegol, Etanercept, Golimumab und Infliximab - und jedes Arzneimittel wird entweder durch Injektion oder intravenöse Infusion verabreicht. Im Januar 2016 wurde eine weitere Art von Biologika - der IL-17-Hemmer Secukinumab - zur Behandlung der ankylosierenden Spondylitis zugelassen. IL-17 ist eine Art von Zelle, die eine Rolle bei der Auslösung der Immunantwort spielt, die zur ankylosierenden Spondylitis führt. Das Ziel von Secukinumab ist es, diesen Auslöser auszuschalten.

Da Biologika für Spondylitis ankylosans Immunsuppressiva sind, besteht bei Ihnen ein erhöhtes Risiko für eine Infektion während der Einnahme, sagt Lozada. Darüber hinaus ist in der Regel vor Beginn einer biologischen Therapie ein Tuberkulose-Test erforderlich.

Kortikosteroide bei ankylosierender Spondylitis

Auch Kortikosteroide wie Prednison können kurzfristig die Schmerzen und Schwellungen der ankylosierenden Spondylitis lindern. Da jedoch die langfristige Einnahme von Steroiden bestimmte Gesundheitsrisiken birgt, kann Ihr Arzt zögern, sie zu oft zu verschreiben. Corticosteroide können oral eingenommen oder in die betroffenen Gelenke injiziert werden - das Iliosakralgelenk im Becken, in der Hüfte oder im Knie -, um eine vorübergehende Linderung zu erzielen. Sie können jedoch nicht in die Wirbelsäule für ankylosierende Spondylitis injiziert werden.

Finden der richtigen ankylosierenden Spondylitis-Medikamente für Sie

Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt zu arbeiten, um einen Behandlungsplan zu finden, der zu Ihnen passt. Menschen reagieren unterschiedlich auf verschiedene Medikamente für Spondylitis ankylosans, so dass die Suche nach der Behandlung, die für Sie am besten funktioniert, erfordern einige Versuche und Fehler. Unabhängig davon, auf welche Therapie Sie angewiesen sind, müssen Sie jedoch mit Ihrem Arzt über die Änderung Ihres Behandlungsplans sprechen, wenn Sie nach etwa drei Monaten keine Besserung sehen, sagt Lozada.

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