Sanjay Gupta: Bipolare Depression - Eine schwierige Diagnose |

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Sanjay Gupta, MD, Everyday Health: Ist es eine schwierige Diagnose zu machen?

Katherine Burdick, PhD, Associate Professor, Psychiatrie, The Icahn School of Medicine am Mount Sinai: Wenn sich ein Patient in der Notaufnahme mit einer akuten Manie präsentiert, ist das eine relativ einfache Diagnose. Die Patienten werden darüber sprechen, direkte Kommunikationslinien mit Geistern, mit Gott zu haben - Dinge, die für den Rest von uns keinen Sinn ergeben. Im Gegensatz dazu ist es bei der Depression fast unmöglich, zwischen einer schweren Depression und einer bipolaren Depression zu unterscheiden. Die Krankheit selbst hat eine Prävalenz von etwa 1% bis 2%, ist also seltener als eine Major Depression.

Dr. Gupta: Wie ist die Prävalenz von Depressionen?

Dr. Burdick: Also ist es ungefähr zehn mal so.

Dr. Gupta: Werden die Behandlungen anders sein? Was sind die Konsequenzen, wenn man es nicht richtig macht?

Dr. Burdick: Es gibt einige wirklich sehr klare klinische Implikationen für eine Fehldiagnose. Wenn Sie einem Patienten, der eine bipolare Störung entwickeln wird, ein Antidepressivum verschreiben, kann das Antidepressivum tatsächlich eine Manie auslösen. Wir nennen es einen manischen Schalter. Je früher ein Patient beginnt zu radeln, desto schlechter sind sie in Bezug auf die Behandlung, so dass Sie das um jeden Preis vermeiden möchten. An diesem Punkt, was wir in Bezug auf Vorhersagen wissen, wenn Sie nur eine depressive Episode betrachten, ist die Familiengeschichte das Wichtigste.

Dr. Gupta: Wie stark ist der genetische Einfluss?

Dr. Burdick: Es ist also eine sehr erbliche Störung. Und in dem Fall, dass ein Patient mit einer Depression konfrontiert wird und seine Mutter oder seine Schwester mit einer bipolaren Krankheit diagnostiziert und behandelt wurde, würden die meisten Kliniker die Idee fördern, vorsichtig zu sein und etwas anderes als ein direktes Antidepressivum zu verwenden, um die Episode zu behandeln.

Dr. Gupta: Du kannst das nicht mit einem Gehirn-Scan oder einem Bluttest diagnostizieren oder so, aber wissen wir, was im Gehirn von jemandem passiert, der bipolar ist?

Dr. Burdick: Ja, ich denke wir lernen viel. Sie können Gehirne von Individuen mit unipolarer Depression von jenen Individuen mit bipolarer Depression unterscheiden, die auf einer bestimmten Aktivität im Gehirn basieren. Vielleicht haben wir auch einen Punkt erreicht, an dem wir Individuen betrachten können, bei denen das Risiko besteht, eine bipolare Störung zu entwickeln - Kinder von Eltern mit einer bipolaren Störung - und wir können trotzdem einige dieser Anomalien bei diesen Individuen sehen nie Symptome der Krankheit erfahren haben. Wir denken also, dass wir anfangen, Hinweise auf die Art und Weise zu bekommen, in der wir vielleicht nicht nur vorhersagen, sondern vielleicht sogar versuchen könnten, sehr früh einzugreifen oder den Ausbruch einiger dieser Krankheiten zu verhindern.

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