Asiatisch-Amerikaner mehr Sterben im Krankenhaus nach Herzinfarkten - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

DIENSTAG, 10. Januar 2012 (HealthDay News) - Asiatisch-Amerikaner sterben nach einem Herzinfarkt eher im Krankenhaus als Weiße, wie neue Forschungsergebnisse zeigen, obwohl sich diese Disparität im Laufe der Zeit verringert hat in Krankenhäusern, die an einem Programm zur Qualitätsverbesserung teilnahmen.

In der Studie untersuchten die Ärzte bestimmte Maßnahmen der Versorgung - wie zum Beispiel, ob einem Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung Aspirin oder ACE-Hemmer (Herzarzneimittel) verschrieben wurden - auf 107.403 asiatisch-amerikanischen und Patienten mit weißem Herzinfarkt. Die Studie umfasste fünf Jahre, von 2003 bis 2008.

Asiatisch-Amerikaner waren weniger wahrscheinlich Aspirin oder Beratung, wie man mit dem Rauchen aufhören, nachdem sie das Krankenhaus verlassen. Sie waren auch wahrscheinlicher als Weiße Lipid-senkende Therapie zu erhalten.

Die Studie zeigte auch, dass asiatische Amerikaner waren fast doppelt so wahrscheinlich wie Weiße im Krankenhaus nach einem Herzinfarkt zu sterben.

Allerdings als die Qualität Bei diesen Patienten verbesserten sich die gesundheitlichen Unterschiede zwischen den beiden Gruppen.

Die Statistiken stammten aus der von der American Heart Association entwickelten Datenbank des Programms "Get mit den Leitlinien - Koronararterienerkrankungen". Die Studie erscheint 10. Januar in der AHA-Zeitschrift Kreislauf: Kardiovaskuläre Qualität und Ergebnisse .

Die Forscher sagten, der Unterschied in Herzinfarkt Todesfälle könnte aufgrund der Amerikaner sein, die in der Studie viel älter sind, mit andere Risikofaktoren für Herzerkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und Rauchen. Die Gesundheitsdisparitäten könnten auch das Ergebnis von Sprachbarrieren oder anderen kulturellen Unterschieden sein, sagten sie in der Veröffentlichung.

Nachdem diese zusätzlichen Risikofaktoren berücksichtigt wurden, fand die Studie heraus, dass die Sterblichkeitsraten zwischen Weißen und Asiatisch-Amerikanern noch immer unterschiedlich waren reduziert im Rahmen des Qualitätsverbesserungsprogramms.

"Diese verbesserte Versorgung ist umso bedeutender und nachhaltiger, je länger Krankenhäuser am Programm teilnehmen", analysiert Studienleiter Dr. Feng Qian, Professor für Anästhesiologie am Universitätsklinikum der Universität Rochester in New York, sagte in der AHA-Veröffentlichung.

"Gesundheit Disparitäten sind ein ernstes Anliegen der öffentlichen Gesundheit in den Vereinigten Staaten und wir haben gesehen, dass verschiedene Rassen und ethnischen Gruppen oft ungleiche Behandlung für die gleiche Diagnose erhalten", sagte Qian. "Aus diesem Grund können unterschiedliche ethnische und rassische Gruppen unterschiedliche Ergebnisse haben. Zukünftige Studien sollten sich genauer mit Unterschieden in der Versorgung unter rassischen Untergruppen sowie bei längerfristigen Ergebnissen befassen."

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