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Fälle von Tamiflu-resistenten Grippe Concern Experten - Erkältungen und Grippe-Center -

Anonim

Mittwoch, 28. Dezember, 2011 (HealthDay News) -. eine scheinbare Spitze in Australien berichten in der Anzahl der saisonalen Influenza-Fälle resistent gegen Tamiflu, die am häufigsten verwendeten antivirale Medikamente Weltgesundheitsorganisation Forscher

Der Sprung in solchen Fällen mit der Pandemie 2009 A (H1N1) -Influenza-Belastung, auch bekannt als Schweinegrippe, fand während des letzten Winters in Australien statt: Mai bis August 2011.

"2007/2008, ein anderes A ( H1N1) Influenzavirus entwickelte Tamiflu-Resistenz ", erklärte WHO-Forscher Aeron C. Hurt, der den Spike berichtete. "Bei dieser Gelegenheit wurde es zuerst in großer Zahl in Europa entdeckt. Innerhalb von 12 Monaten hatte sich das Virus jedoch weltweit verbreitet, so dass praktisch jedes A (H1N1) -Virus auf der ganzen Welt gegen dieses Medikament resistent war", erklärte er.

"Diese frühere Situation hat gezeigt, wie schnell und potenziell sich ein Tamiflu-resistenter Virus weltweit ausbreiten kann", fügte Hurt hinzu. „Unser Anliegen ist es, dass diese aktuelle Pandemie 2009 A (H1N1) Tamiflu-resistenten Viren auch global ausbreiten.“

Hurt, der in dem Kollaborationszentrum für Referenz und Forschung auf Influenza in North Melbourne basierte, skizzierte seine Beobachtungen in dem Dez. 29 Ausgabe des New England Journal of Medicine .

Um die Frage der H1N1-Resistenzen zu untersuchen, erhielten Hurt und sein Team Virusproben von 182 H1N1-Grippepatienten (im Alter von einem Monat bis 74) Jahre), die während des letzten Winters in Australien entweder in einer Notaufnahme oder auf einer Intensivstation oder bei ihrem Hausarzt betreut wurden.

Insgesamt wurden 29 der Patienten (oder 16 Prozent) gefunden eine Form von H1N1, die sowohl Tamiflu (Oseltamivir) und einer älteren Klasse von diamantenen Behandlungen (Rimantadin und Amantadin) resistent war.

Folgelabortests ergaben, dass es mehr als 500 mal die Konzentration von Tamiflu für nicht-resistente Grippe verschrieben normalerweise nehmen würde Belastungen, nur um Schlüssel als zu schneiden Die resistenten Stämme blieben jedoch "voll empfindlich" gegenüber der Behandlung mit einem anderen Arzneimittel, Relenza (Zanamivir).

Fünf der resistenten Patienten waren unter dem Alter von 5 Jahre. Nur einer der Patienten war vor der Virusprobenahme mit Tamiflu behandelt worden, während drei zuvor mit dem Influenza-Impfstoff von 2011 geimpft worden waren.

Das Team stellte fest, dass der Juli den Höhepunkt von resistenten Fällen markierte, von denen die meisten innerhalb von 30 Meilen oder so Radius von Australiens siebtgrößten städtischen Zentrum, Newcastle. . Eine Handvoll gelegen wurden in Sydney, die größte Stadt des Landes

Die Anhebung Bedenken über die Leichtigkeit der Übertragung, bemerkten die Forscher, dass einige der resistenten Fälle betrafen im Zusammenhang Patienten: in vier Haushalten, zwei Familienmitglieder mit resistenten H1N1 diagnostiziert worden war. In zwei anderen Fällen wurden die Patienten einfach durch eine kurze Autofahrt miteinander verbunden.

Hurt wies darauf hin, dass der resistente Stamm anscheinend keine ernsthaftere Erkrankung hervorruft als "normale" Stämme, und dass niemand gestorben ist Ergebnis. Aber er hat darauf hingewiesen, dass die sehr reale Aussicht, dass sich solche resistenten Stämme weit über die Küsten Australiens ausbreiten könnten, alarmierend ist.

"Tamiflu ist in den USA und anderen Teilen der Welt wie Japan weit verbreitet", bemerkte er. "Wenn sich das Virus weit ausbreitet, besteht die Möglichkeit, dass Patienten mit einem Medikament behandelt werden, das wenig oder keinen Nutzen hat. Der größte Einfluss kann bei Personen wie älteren oder immungeschwächten Personen liegen, die ein höheres Risiko haben Komplikationen durch eine Influenza - Infektion und profitieren am häufigsten von einer frühzeitigen und wirksamen antiviralen Behandlung. "

Dr. Len Horovitz, ein Lungenspezialist des North Shore-LIJ / Lenox Hill Krankenhauses in New York City, erklärte, dass, obwohl andere Tamiflu-Behandlungen wirksam bleiben, das Aufkommen resistenter Grippestämme wertvolle Zeit verschwenden kann.

"Grippemedikamente müssen innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach dem Auftreten der Symptome verabreicht werden, oder sie tun nichts", sagte er. "Das ist ein echtes Problem, denn wir leben in einem globalen Dorf. Die Menschen werden in Australien in ein Flugzeug steigen und in mein Büro kommen. Das wird nicht in einem Teil der Welt isoliert sein", fügte er hinzu.

Was ich den Menschen sage ist, dass die Immunisierung von größter Bedeutung ist ", sagte Horovitz. "Es ist wichtig, dass jemand über 6 Monate geimpft wird, und dazu gehören schwangere Frauen, für die es eine quecksilberfreie Impfung gibt. Wenn wir das alles hätten, hätten wir eine sehr niedrige Grippe. Die Leute würden es nicht bekommen Zunächst müssen wir uns keine Sorgen machen, ob die Medikamente funktionieren oder nicht. "

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