Möchten Sie abnehmen? Holen Sie sich ein "Coach" - Weight Loss Center -

Anonim

DIENSTAG, 15. November 2011 (HealthDay News) - Dieter scheinen besser zu sein, wenn sie entweder einen "Coach" oder eine intensive Gewichtsverlustberatung haben, wie zwei verschiedene Studien nahelegen.

Auch wenn dieser Coach telefonisch ohne Kontakt von Angesicht zu Angesicht aushilft, kann er es auch sein mehr Gewichtsverlust, fanden die Experten. Beide Ansätze führen zu mehr Gewichtsverlust als alleine. Die Studien werden diese Woche auf der Jahrestagung der American Heart Association in Orlando, Florida, präsentiert und online im New England Journal of Medicine veröffentlicht.

"Die 'Remote'-Intervention, für mich, ist sehr aufregend ", sagte Dr. Lawrence Appel, Professor für Medizin und Direktor des Welch Center für Prävention, Epidemiologie und klinische Forschung an der Johns Hopkins University School of Medicine und Bloomberg School of Public Health. Er führte eine der Studien durch.

Gewichtsverlust-Unterstützung und Aufklärung über das Telefon oder eine Website, sagte er, war effektiv. "Wir entmutigen nicht persönlich", sagte Appel. "Wir gingen hinein und dachten, es wäre der beste Eingriff." Die Forscher fanden das Gegenteil. "Angesichts ihrer Fahrer sagten die Leute:, Ich ziehe es vor, nicht hereinzukommen", bevorzuge ich das Telefon, das Internet. '"

In der Studie wiesen Appel und seine Kollegen 415 übergewichtige Männer und Frauen, Durchschnittsalter, zu 54, alle mit mindestens einem kardiovaskulären Risikofaktor wie Bluthochdruck, zu einem von zwei Programmen. In einem Fall erhielten die Patienten Unterstützung bei der Gewichtsabnahme per Telefon, Website und E-Mail. In der zweiten Phase erhielten sie persönlichen Support während der Gruppen- und Einzelsitzungen sowie Remote-Support.

Die Teilnehmer erhielten monatliche E-Mail-Nachrichten, in denen sie ihre Fortschritte zusammenfassten. Wenn sie sich nicht auf der Website einloggen, werden sie per E-Mail kontaktiert.

Eine dritte Vergleichsgruppe hat sich zu Beginn des Studiums mit einem Gewichtsverlust-Coach getroffen. Sie könnten sich am Ende auch mit dem Trainer treffen. Zwischendurch waren sie auf sich gestellt, verwiesen auf Webseiten zum Thema Gewichtsverlust und erhielten Broschüren.

Wer in der selbstgesteuerten Gruppe weniger Gewicht verlor. Im Durchschnitt verlor die selbstgesteuerte Gruppe 1,7 Pfund, die entfernte Gruppe 10,1 Pfund, und die persönliche Gruppe 11,2 Pfund über die zweijährige Studie.

Ein höherer Anteil von denen in den Interventionsgruppen verloren 5 Prozent oder mehr von ihrem Startgewicht. Das mag nicht viel klingen, aber Experten sind sich einig, dass es genug ist, um Ihre Gesundheit zu verbessern.

In der zweiten Studie, Dr. Thomas Wadden, an der Universität von Pennsylvania, und sein Team 390 übergewichtige Erwachsene zu einem der drei Arten von Programmen. Eine Gruppe wurde als "übliche Pflege" bezeichnet und sah ihre Ärzte zur Gewichtsreduktion und Unterstützung alle drei Monate. Eine Gruppe erhielt kurze Lebensberatung, einschließlich Besuche bei ihrem Arzt alle drei Monate und monatliche Sitzungen mit Lifestyle-Coaches. Eine Gruppe erhielt eine verbesserte Lifestyle-Beratung, die alles enthielt, was die kurze Lifestyle-Beratungsgruppe bekam, zusammen mit einer Auswahl an Mahlzeitenersatz oder Medikamenten zur Gewichtsreduktion.

Die Medikamente zur Gewichtsreduktion waren entweder Orlistat oder Sibutramin. Orlistat trägt jetzt eine Warnung vor möglichen Leberschäden vor. Sibutramin ist jetzt in den Vereinigten Staaten nicht mehr erhältlich, nachdem Berichte über ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle bei der Anwendung vorliegen. Am Ende der Studie verwendeten die meisten die Mahlzeitenersatzmittel, nicht die Medikamente.

Am Ende der zwei Jahre waren noch 86 Prozent dabei. Diejenigen, die die erweiterte Lifestyle-Beratung erhielten, verloren am meisten: 10,1 Pfund. Die in der üblichen Pflegegruppe verloren nur £ 3,7 und diejenigen in der kurzen Lifestyle-Beratungsgruppe 6,4 £ verloren.

Die in der Gruppe mit gehobener Lebensführung waren wahrscheinlicher, 5 Prozent ihres Startgewichts fallen, nach dem Bericht.

Beide Studien weisen auf ein Modell hin, in dem Ärzte für Allgemeinmedizin eingesetzt werden, sagte Wadden, Professor für Psychologie und Psychiatrie und Direktor des Zentrums für Gewichts- und Essstörungen an der Universität. Dieses Modell wird von der US-amerikanischen Preventive Services Task Force empfohlen, die Empfehlungen auf der Grundlage von Hinweisen auf Nutzen und Schaden abgibt.

In einem begleitenden Editorial wies Dr. Susan Yanovski von den US National Institutes of Health darauf hin, dass die Teilnehmer den Mahlzeitenersatz und Medikamente kostenlos erhielten. "Ob Patienten bereit wären, für diese Therapien zu bezahlen, oder Versicherer bereit wären, diese zu erstatten, ist nicht bekannt", sagte sie.

Appel schätzt, dass sein Programm weniger als 500 Dollar für die zwei Jahre kosten würde und spekuliert, dass Arbeitgeber könnte bezahlen. Wadden sagte, dass sein Programm für die zwei Jahre ungefähr 1.300 $ kosten würde. Er sagte, dass Arbeitgeber oder Versicherer in der Zukunft zahlen könnten.

Jeder dritte Erwachsene in den USA ist fettleibig. Beide Studien wurden vom National Heart, Lung and Blood Institute der USA finanziert. Die von Appel geleitete Studie wurde auch von anderen Quellen unterstützt, darunter von Healthways, einem Unternehmen für Krankheitsmanagement, das eine Beratungsvereinbarung mit Johns Hopkins abgeschlossen hat. Ein Studienautor hat Beratungsgebühren von Bristol-Myers Squibb und Merck sowie Lizenzgebühren von Taylor & Francis Publishing erhalten.

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