Ist Ignoranz über Herzgesundheit Frauen zu töten? |

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Anonim

Es ist wichtig, die Risikofaktoren zu verstehen und zu überwachen, die Frauen ein höheres Risiko für Herzerkrankungen auferlegen.

Herzerkrankungen sind die häufigsten Todesursachen bei Frauen die USA, aber die American Heart Association (AHA) schätzt, dass nur eine von fünf amerikanischen Frauen es weiß.

Eine Studie Anfang dieses Jahres fand heraus, dass trotz einer allgemeinen Rückgang der Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit akutem Myokardinfarkt oder Herzinfarkt, in British Kolumbien, Frauen unter 55 Jahren blieben häufiger als Männer einen Angriff und sterben innerhalb von 30 Tagen. Die Ergebnisse der Studie "betonen die Notwendigkeit für aggressivere und zielgerichtetere Strategien", die auf jüngere Frauen ausgerichtet sind, so die Forscher.

"Die Lücke zwischen Bewusstsein und Prävention von Herzkrankheiten zu schließen, bleibt eine kritische Notwendigkeit für die öffentliche Gesundheit", sagte Gary H. Gibbons, MD, Direktor des National Heart, Lungen-und Blut-Institut (NHLBI), in einer Erklärung.

Die AHA und der American College of Cardiology (ACC) veröffentlicht Leitlinien im November letzten Jahres in Bezug auf Fettleibigkeit, hoher Cholesterinspiegel und Lebensstil Entscheidungen zur Verringerung des kardiovaskulären Risikos. "Frauen sollten diese neuen Leitlinien als eine Möglichkeit sehen, ihrem Arzt bei der Formulierung eines Präventionsplans zu helfen", sagte Nieca Goldberg, MD, medizinische Direktorin des Joan H. Tisch Zentrums für Frauengesundheit am Langone Medical Center der NYU. "Es ist keine allgemeingültige Politik. Frauen müssen auf ihre individuellen Risiken achten. "

Adipositas

Mehr als ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung und fast ein Fünftel aller Kinder und Jugendlichen in diesem Land sind laut den US Centers for Disease Control übergewichtig und Prävention. Es ist ein alarmierendes Gesundheitsproblem, unabhängig von Geschlecht und Alter, aber es gibt einige Dinge, die Frauen beachten sollten.

Studien haben gezeigt, dass das weibliche Sexualhormon Östrogen den Appetit und den Energieverbrauch reguliert - und somit das Körpergewicht beeinflusst. Es gibt auch Hinweise darauf, dass hormonelle Veränderungen zum Zeitpunkt der Menopause die Fettverteilung beeinflussen und zu einem erhöhten Bauchfett führen. Wie die Mayo Clinic darauf hinweist, stellt Bauchfett in Kombination mit Faktoren wie Bluthochdruck, Blutzucker und hohen Triglyceriden - ein Cluster von Zuständen, bekannt als metabolisches Syndrom - ein größeres Herzrisiko für Frauen als Männer.

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Die Richtlinien zur Fettleibigkeit ermutigen Ärzte, individuelle Pläne zu entwickeln, die auf dem Body-Mass-Index (BMI) des Patienten basierende Diät-, Aktivitäts- und Verhaltensstrategien kombinieren.

"Patienten sagen, dass sie es brauchen Abnehmen ist nicht genug ", sagte Donna Ryan, MD, Co-Vorsitzende des Ausschusses, der die Leitlinien und Professor emeritus am Pennington Biomedical Research Center der Louisiana State University in Baton Rouge schrieb. "Wir möchten, dass Gesundheitsdienstleister das Problem besitzen. Genauso wie sie das Problem der glykämischen Kontrolle bei einem Patienten mit Diabetes besitzen, müssen sie das Problem des Gewichtsmanagements besitzen. "

Die Behandlung von Frauen wegen Adipositas im Frühstadium reduziert das Risiko nicht nur für Herzerkrankungen, sondern auch für andere Erkrankungen als hoher Cholesterinspiegel und Typ-2-Diabetes. Laut einer Studie von Johns Hopkins, jungen und mittleren Frauen mit Typ-2-Diabetes, steigt das Risiko für Herzerkrankungen um das Vierfache.

"Jetzt können Ärzte den Patienten helfen, die Fettleibigkeit zu überwinden, bevor etwas Schlimmes passiert" sagte Joseph Colella, MD, ein bariatric Chirurg am Universitätsklinikum von Pittsburgh. "Lassen Sie uns diese Intervention jetzt machen, bevor wir auch Diabetes und hohe Cholesterinwerte bekämpfen."

Hoher Cholesterinspiegel

Die NHLBI schätzt, dass eine von vier amerikanischen Frauen einen so hohen Cholesterinspiegel hat, dass ein ernsthaftes Risiko für Herzkrankheiten besteht. Da Östrogen das Niveau von HDL oder "gutem" Cholesterin erhöht, haben prämenopausale Frauen ein geringeres Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen. Das Risiko einer Frau für Herzkrankheiten und Schlaganfälle steigt dramatisch um die Zeit der Menopause an, normalerweise um das 50. Lebensjahr, wenn der HDL-Spiegel abfällt und der LDL-Spiegel ("schlechtes" Cholesterin) steigt.

Niedrigere Östrogenspiegel nach der Menopause erhöhen das Risiko einer Frau für mikrovaskuläre Erkrankungen oder kardiovaskuläre Erkrankungen in kleineren Blutgefäßen. Eine Herzerkrankung bei kleinen Gefäßen kann subtilere Symptome zeigen als der starke Brustschmerz, der normalerweise mit Herzinfarkten verbunden ist. Benommenheit oder Müdigkeit, Übelkeit und Schwitzen sind mögliche Anzeichen von Herzerkrankungen bei Frauen, die leicht übersehen werden können.

Die Richtlinien sehen vor, dass ein viel größerer Teil der Bevölkerung mit Statin-Medikamenten behandelt wird, um den Cholesterinspiegel zu senken. Dazu gehören Personen mit Herzinfarkt, Schlaganfall oder anderen Herzerkrankungen in der Anamnese sowie Personen mit einem LDL-Spiegel von 190 Milligramm (mg) pro Deziliter (dl) Blut oder höher und Menschen mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes

Untersuchungen haben gezeigt, dass Statine den LDL-Spiegel um durchschnittlich 70 mg / dL senken und das Risiko für Herzerkrankungen um 60 Prozent und Schlaganfälle bei Männern und Frauen um 17 Prozent senken können. "Es gibt einen Mythos, dass Statin-Therapie Frauen nicht hilft, und das ist überhaupt nicht wahr", sagte Dr. Goldberg. "Es senkt ihren Cholesterinspiegel zusammen mit ihrem Herzkrankheitsrisiko."

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Cholesterinspiegel mindestens einmal jährlich überprüfen lassen. Überprüfen Sie Ihre Familienanamnese von Herzerkrankungen, Diabetes und Bluthochdruck mit Ihrem Arzt, um festzustellen, ob die Einnahme eines Statins für Sie richtig ist.

Veränderungen im Lebensstil

Männer und Frauen profitieren von einer gesunden Lebensweise rund um Ernährung und körperliche Aktivität. "Eines der ersten Dinge, die Menschen tun sollten, ist Lebensstil-Modifikationen", sagte Merle Myerson, MD, Direktor der Herz-Kreislauf-Prävention und Vor-Übung Herz-Screening-Programm im St. Luke's-Roosevelt Krankenhaus in New York City. "Eine gesunde Ernährung zusammen mit Bewegung und Abnehmen kann einen großen Unterschied machen."

Die AHA / ACC-Richtlinien empfehlen eine Ernährung schwer in Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, fettarme Milchprodukte, Geflügel, Fisch und Nüsse, aber begrenzt in rotem Fleisch und zuckerhaltigen Speisen und Getränken - sehr ähnlich wie die Mittelmeer-Diät und die NHLBI diätetischen Ansätze zur Stop-Hypertonie (DASH).

Die Leitlinien empfehlen körperliche Aktivität im Durchschnitt 40 Minuten von "moderate bis intensiv-intensive aerobe Übung", drei bis zu vier Mal pro Woche.

"Was die Richtlinie betont, ist, dass jede Übung gut für Sie ist", sagte Gordon Tomaselli, MD, Co-Vorsitzender des Unterausschusses, der an den Leitlinien und Leiter der Kardiologie an der Johns Hopkins University School arbeitete der Medizin in Baltimore. "Viele Menschen trainieren überhaupt nicht, also trainieren Sie heute etwas mehr als gestern. Das ist ein guter Weg, um die empfohlene Zeit zu trainieren."

Diese Richtlinien befassen sich damit, "Ihr Risiko für Herzerkrankungen in die richtige Perspektive zu rücken" Goldberg. "Wir haben in den letzten 10 Jahren viel unternommen, um Herzkrankheiten zu reduzieren, und mit diesen vorbeugenden Maßnahmen können wir die Anzahl noch weiter reduzieren."

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