Niedrig dosiertes Aspirin zur Vorbeugung des ersten Herzinfarkts oder Schlaganfalls? Nicht so schnell - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

MONTAG, 9. Januar 2012 (HealthDay Nachrichten) - Seit Jahren wird Leuten gesagt, dass niedrig -Das Aspirin kann dazu beitragen, das Risiko zu senken, an einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs zu sterben, auch wenn es gesund ist. Nun stellt eine neue Evidenzbewertung diesen Rat in Frage.

Eine niedrig dosierte tägliche Aspirintherapie senkt das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Krebs zu sterben, laut einer neuen Studie in der Online-Ausgabe der vom 9. Januar nicht Archiv der Inneren Medizin . Experten, die nicht an der Studie teilnehmen, warnen jedoch davor, dass es eine einfache Antwort gibt und dass jeder, der derzeit niedrig dosiertes Aspirin nimmt, um das Risiko für einen ersten Herzinfarkt oder Schlaganfall zu reduzieren, vorher mit seinem Arzt sprechen muss sie hören auf.

Die von Forschern im Vereinigten Königreich durchgeführte Analyse umfasste neun Studien und mehr als 102.000 Teilnehmer, die etwa sechs Jahre lang beobachtet wurden. Tägliche Niedrigdosis-Aspirin führte zu einer 10-prozentigen Reduktion von Herzinfarkt oder Schlaganfall, vor allem durch eine Verringerung der nicht tödlichen Herzinfarkte. Es gab keine Verringerung des Todes durch Herzerkrankungen, Schlaganfall oder Krebs bei Menschen unter niedrig dosiertem Aspirin. Und die Überprüfung bestätigt Aspirin Risiko für schwere Blutungen.

Die Studie betrachtete nur Aspirin als Primärprävention - verhindert einen ersten Herzinfarkt oder Schlaganfall. Im Gegensatz dazu bezieht sich die Sekundärprävention auf die Abwendung eines Wiederauftretens oder der Verschlechterung eines bereits bestehenden Zustands wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Einzelpersonen sollten weiterhin niedrig dosiertes Aspirin zur Sekundärprävention einnehmen, sind sich die Autoren und externe Experten einig.

"Insgesamt betrachtet, muss der bescheidene Nutzen von Aspirin bei Patienten ohne etablierte kardiovaskuläre Erkrankung sorgfältig gegen das übermäßige Risiko durch die Therapie ", sagte Dr. Jeffrey Berger, Leiter der kardiovaskulären Thrombose am NYU Langone Medical Center in New York City. "Weil Aspirin ein rezeptfreies Medikament ist, weit verbreitet und billig, gehen die Menschen davon aus, dass es wirklich sehr wenig Risiko gibt, und während das Risiko gering ist, ist der Nutzen in einer Bevölkerung mit geringerem Risiko nicht so groß wie wir früher dachten. "

Es kommt darauf an, Ihre Risiken gegen Ihre Vorteile abzuwägen", erklärte Berger, die nicht zum Studienteam gehörte.

Sprecherin der American Heart Association Dr. Nieca Goldberg, medizinische Direktorin des Frauenherz-Programms an der NYU Langone Medical Center, vereinbart.

"Es ist sehr wichtig [für Patienten], mit ihrem Arzt darüber zu sprechen, ob [Aspirin] angemessen ist oder nicht", sagte sie. "Wenn Sie an einer Herzoperation, einer Herzoperation oder chronischen Schmerzen in der Brust aufgrund verstopfter Arterien leiden, geht es in dieser Studie nicht um Sie", betonte Goldberg.

"Manche Menschen haben vielleicht Herzprobleme, die sie nicht kennen oder mehrere Risikofaktoren Wenn das Risiko einer Blutung den Nutzen nicht überwiegt, müssen sie mit ihrem Arzt zusammenarbeiten, um dies zu korrigieren ", sagte Goldberg. "Risikofaktoren für Herzkrankheiten sind Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Diabetes, Fettleibigkeit, Armut, Herzkrankheiten in der Familie und Rauchen. Diese können sich addieren und einem ansonsten gesunden Individuum ein mittleres oder erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen auferlegen."

Dr. Stephen Kopecky, Kardiologe an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota, und designierter Präsident der American Society for Preventive Cardiology, kommentierte die Studie und sagte, dass die Entscheidung, niedrig dosiertes Aspirin als primäres einzunehmen Prävention ist stark individualisiert. Aber wenn Sie bereits niedrig dosiertes Aspirin als Primärprävention einnehmen, sagte er: "Hören Sie nicht auf. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und gehen Sie zumindest auf die Vor- und Nachteile ein."

Dr. Samia Mora, Kardiologin am Brigham and Women's Hospital in Boston, schrieb einen Leitartikel, der die neue Studie begleitet. "Für Personen ohne Anzeichen von Herz- oder Gefäßerkrankungen ist es eine individualisierte Entscheidung, die mit ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister besprochen werden sollte, da es darum geht, die Risiken und Vorteile der Einnahme von Aspirin abzuwägen", sagte sie.

"Für gesunde Menschen, die ein geringes Risiko für die Entwicklung von Herz-oder Gefäßerkrankungen haben, gibt es in der Regel wenig Nutzen von routinemäßigen Aspirin-Einsatz", betonte Mora.

Goldberg fügte hinzu: "Aspirin ist so leicht verfügbar und Menschen sehen Werbespots darüber, wie es hat das Leben einer Person gerettet, und gehen Sie in die Drogerie und denken Sie "das könnte mein Leben retten", aber sie haben vielleicht nicht die gleiche Situation wie Menschen in den TV-Werbespots. "

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