Minderheit Frauen, Familien, die weniger Krebserkrankungen erhalten - Breast Cancer Center - EverydayHealth.com

Anonim

MONTAG, 29. Oktober 2012 - Minderjährige Frauen, die eine höhere Inzidenz von mittel- bis hochgradigen Tumoren aufweisen, die durch Symptome erkannt werden, sind weniger wahrscheinlich, um Folge-Strahlung Behandlung zu suchen oder zu erhalten.

Sie und ihre Familien hinken in anderen Arten von Gesundheitsversorgung auch, nach mehreren Studien auf der American Association for Cancer Research Konferenz über die Wissenschaft von Krebs Gesundheit Disparitäten vorgestellt, hielt in San Diego am 27.-30. Oktober.

"Strahlentherapie senkt das Risiko für wiederkehrende Brustkrebs und verbessert das Überleben von der Krankheit", sagte Abigail Silva, MPH, Susan G. Komen Cancer Disparities Research Praktikantin an der Universität von Illinois in Chicago.

Frühere Studien haben gezeigt, dass schwarze und lateinamerikanische Frauen weniger Strahlung als weiße Frauen erhalten, wenn sie in Frage kommen, und dies könnte teilweise die ethnischen und ethnischen Unterschiede bei Brustkrebs erklären, so Silva.

"Wir haben auch festgestellt, dass Patienten, die eine Chemotherapie erhielten, weniger Strahlung erhielten, wenn sie sie benötigten", sagte Silva. "Da Minderheiten tendenziell aggressiveren Brustkrebs hatten, der häufiger eine Chemotherapie erforderte, wirkte sich dies unverhältnismäßig stark auf sie aus."

Silva und seine Kollegen sammelten Interview- und Krankenakten aus einer Studie an Patienten mit einzelnen invasiven Primärtumoren, darunter 397 nicht-hispanische Weiße, 411 nicht-hispanische Schwarze und 181 Hispanics. Die Daten deuteten darauf hin, dass Frauen von Minderheiten im Vergleich zu nicht-hispanischen weißen Frauen weniger Strahlung erhielten.

"Wir haben auch festgestellt, dass Patienten, die eine Chemotherapie erhielten, weniger Strahlung erhielten, wenn sie sie benötigten", sagte Silva. "Weil Minderheiten tendenziell aggressiveren Brustkrebs hatten, der häufiger eine Chemotherapie erforderte, wirkte sich dies unverhältnismäßig stark auf sie aus."

Weitere auf der Konferenz berichtete Ergebnisse:

  • Ärmere Frauen leben weiter von Mammographie-Diensten entfernt: Ein weiterer Befund bei Die AACR-Konferenz: Sozioökonomisch benachteiligte Frauen, die in weniger wohlhabenden Gegenden von Chicago leben, lebten seltener in der Nähe einer Mammographieeinrichtung als Frauen, die sozioökonomisch benachteiligt waren, aber in wohlhabenderen Gebieten lebten. Dieser Befund könnte auf eine Verbindung zwischen benachteiligten Gebieten und Brustkrebs im Spätstadium hinweisen. Andere Faktoren, wie der Versicherungsstatus, Ansichten über das Screening und konkurrierende Prioritäten, beeinflussen ebenfalls den Zugang und die Nutzung des Mammographie-Screenings. "
  • Die ersten drei Jahre sind für schwarze Frauen nach einer Brustkrebsdiagnose entscheidend: Nicht-hispanische Schwarze Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind - insbesondere solche mit Östrogenrezeptor-positiven Tumoren - haben ein signifikant erhöhtes Risiko für den Tod von Brustkrebs im Vergleich zu nicht-hispanischen weißen Frauen. Forscher fanden heraus, dass nicht-hispanische schwarze Frauen ein um 48 Prozent höheres Risiko hatten Brustkrebs Tod in den ersten drei Jahren nach der Diagnose im Vergleich zu nicht-hispanischen weißen Frauen. Nach drei Jahren hatte nicht-hispanischen schwarzen Frauen ein 34 Prozent erhöhtes Risiko für Brustkrebs Tod.
  • Rasse und Gewicht Auswirkungen Brustkrebs Überleben: Hohe Body-Mass-Index und Taille-zu-Hüfte-Verhältnisse zeigen ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs Tod.Aber auch die Rasse spielt eine Rolle.Latina Frauen haben ein erhöhtes Risiko für die Sterblichkeit nur unter denen, die berücksichtigt werden sehr fettleibig. Eine Studie unterstützt die allgemeine Lebensstilempfehlung, ein gesundes Gewicht während des gesamten Lebens aufrechtzuerhalten, aber die langfristigen Auswirkungen des Gewichts auf das Überleben nach Brustkrebs sind möglicherweise nicht bei allen Patienten gleich.
  • Schwarze Patienten erhalten weniger klinische Studieninformationen als weiße Patienten : Onkologen geben schwarzen Patienten insgesamt weniger Informationen über klinische Krebsstudien als weiße Patienten. Eine Studie untersuchte 22 videoaufgezeichnete Interaktionen zwischen Onkologen und Patienten, bei denen eine klinische Studie angeboten wurde. Die Daten zeigten, dass die klinischen Studieninteraktionen mit schwarzen Patienten insgesamt kürzer waren und weniger Diskussionen über klinische Studien verglichen mit Interaktionen mit weißen Patienten beinhalteten. Wichtige Aspekte der Einwilligung wurden auch weniger mit schwarzen Patienten als mit weißen Patienten diskutiert, insbesondere der Zweck der Studie und die Risiken der Teilnahme. Die Forscher fanden jedoch heraus, dass Onkologen bei schwarzen Brustkrebspatientinnen mehr über freiwillige Teilnahme sprachen als bei weißen Patienten.
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