Behandlung von Arbeitsschmerzen - Schwangerschaftszentrum -

Anonim

Sie nennen es "Arbeit" aus einem Grund: Es ist harte, schmerzhafte Arbeit. Möglicherweise die härteste, schmerzhafteste Arbeit, die du jemals machst - und wahrscheinlich auch den längsten Tag (oder die längste Nacht … oder beides), die du jemals einbringen wirst. Glücklicherweise kommt all die harte Arbeit und der Schmerz (dein!) Mit dem größten Gehaltsscheck deines Lebens: ein kuscheliges Bündel von Babyfreuden (deine!). Und die guten Nachrichten kommen immer wieder: Die Wahrheit ist, dass Geburt keine Schmerzen sein muss. Es gibt viele Möglichkeiten, Geburtsschmerz zu entlasten, von medizinischen Optionen zu nicht medikamentösen Optionen (oder eine Kombination aus beidem). Und die meisten von ihnen gehören Ihnen für die Wahl.

Verwalten von Arbeitsschmerz die nichtmedikamentöse Art

Ob Sie noch am Medikamentenzaun sind oder Sie bereits auf Ihre Seite gesetzt haben, gibt es definitiv Vorteile bei der Durchführung dieser Techniken. Vielleicht werden Sie einen oder mehrere davon anzapfen, während Sie nicht medikamentös behandelt werden, vielleicht werden Sie direkt neben der Epiduralanästhesie einen anzapfen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen, aber versuchen Sie sich zu entscheiden - und in vielen Fällen zu üben - voraus. Einige sind nicht gerade Do-it-yourself, also müssen Sie auch die notwendigen lizensierten, zertifizierten Heilpraktiker arrangieren:

  • Distraction. Programme zur Geburtsvorbereitung (die großen Namen sind Lamaze und Bradley , aber es gibt viele andere zur Auswahl) in der Regel auf Ablenkung, Visualisierung, tiefe Konzentration, rhythmische Atmung oder tiefe Atmung angewiesen, um mit Arbeitsschmerzen zu bewältigen. Geburtsvorbereitungskurse sind oft in Krankenhaus- oder Geburtszentren, Gemeindezentren oder unter der Schirmherrschaft von Praktizierenden verfügbar. Nicht vorbereitet? Sie können auch eine Lieblingsszene visualisieren oder sich auf einen einzelnen Punkt im Geburtsraum konzentrieren.
  • Akupunktur. Die Akupunktur löst die Freisetzung mehrerer Gehirnchemikalien aus, einschließlich Endorphinen, die Schmerzsignale blockieren. Ein Akupunkteur (Sie müssen einen vor der Zeit arrangieren) fügt Dutzende von dünnen Nadeln an vorgeschriebenen Punkten entlang unsichtbarer Wege (oder Meridiane) am Körper, die zur Freisetzung von Endorphinen führen - und Schmerzlinderung.
  • Akupressur. Akupressur (oder Shiatsu) funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Akupunktur, außer dass der Therapeut, anstatt mit Nadeln gestochen zu werden, Daumen- oder Fingerdruck (oder Druck mit kleinen Perlen) verwendet, um die Punkte zu stimulieren.
  • Fußreflexzonenmassage. Bei der Fußreflexzonenmassage wird Druck nur auf die Füße und manchmal auf die Hände (und Ohren) ausgeübt. Zertifizierte Reflexologen glauben, dass die inneren Organe - einschließlich der Gebärmutter - durch Punkte an den Füßen zugänglich sind und mit der richtigen Manipulation zu einer Linderung der Wehen führen können.
  • Transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS). In TENS, das in einigen Krankenhäusern und Geburtszentren erhältlich ist, werden Elektroden auf die Haut gelegt und liefern elektrische Niederspannungsimpulse. Es wird angenommen, dass die Pulse die Nervenbahnen (in diesem Fall zur Gebärmutter und zum Gebärmutterhals) stimulieren, wodurch Schmerzen blockiert werden.
  • Massage. Eine Massage oder Gegendruck kann entspannende Linderung bringen und Arbeitsschmerzen lindern. Professional (die Art, die Sie Glück haben, von einer erfahrenen Doula zu bekommen) kann erstaunlich sein, aber Ihr Partner kann auch leicht mithelfen.
  • Hydrotherapie. Arbeiten im Wasser scheint Schmerzen zu reduzieren - oder am Wenigstens entspannt es Frauen während der Wehen. Einige Krankenhäuser und die meisten Geburtszentren stellen Wannen für die Verwendung während der Wehen (und manchmal auch der Geburt) zur Verfügung.
  • Hypnobirthing Hypnobirthing wird deine Nerven nicht betäuben, aber es kann dich (wenn du der suggestible Typ bist) so tief bekommen entspannt, dass Sie sich keinerlei Beschwerden bewusst sind. Ein Vorbehalt: Diese Technik kann man nicht herausziehen, wenn die erste Kontraktion eintritt. Du wirst einiges üben müssen, um eine völlige Entspannung - und Schmerzlinderung - selbst mit einem zertifizierten Therapeuten an deiner Seite zu erreichen.

Managing Labour Pain the Medicated Way

Positives gibt es ein Medikament mit Ihrem Namen darauf warten nur auf Sie in der Geburtszimmer? Gewiss wird deine Geburt drogenfrei sein - ohne Wenn und Aber oder vielleicht? Wie auch immer, es ist eine gute Idee, sich über alle Optionen zu informieren, damit Sie auf alles vorbereitet sind, was die Arbeit Ihnen bringt (manchmal erweist es sich als einfacher, als Sie denken würden, manchmal erweist es sich als härter, als Sie könnten [

  • Epidural. Die Epiduralanästhesie, die eine Regionalanästhesie ist, ist die Schmerzlinderung der Wahl für zwei Drittel aller Frauen, die bei Krankenhäuser in den Vereinigten Staaten. Es kann verwendet werden, um die Schmerzen von Kontraktionen zu lindern (und es gibt keine Notwendigkeit zu warten, bis Sie auf eine bestimmte Anzahl von Zentimetern erweitert sind - sie werden es bringen, wann immer Sie bereit sind) oder um Sie für einen C-Abschnitt zu betäuben (das ist ein Schmerz, den du definitiv nicht fühlen willst). Ein Anästhesist verabreicht die Epiduralanästhesie durch einen dünnen Katheter, der in Ihren Rücken eingeführt wird (technisch, in den Epiduralraum, der zwischen dem Band, das die Wirbel und die Membran, die das Rückenmark umgibt) über eine große Nadel, nach Ihrem Rücken ist betäubt. Ungefähr fünfzehn Minuten später treten die Drogen ein - Ihr gesamter unterer Körper fühlt sich taub an, was bedeutet, dass Sie den Schmerz der Kontraktionen nicht spüren werden. Zwei Gründe, warum die Epiduralanästhesie bei der Geburt so beliebt ist: Die Anästhesie bietet eine kontinuierliche, langfristige Schmerzlinderung (die Sie in verschiedenen Intervallen einstellen können) und umgeht den Blutkreislauf - und macht Ihr Baby sicherer. Ein Nachteil: Einige Frauen haben Schwierigkeiten mit einer Epiduralanästhesie, da sie kein Unterkörpergefühl haben.
  • Spinalblock oder Sattelblock. Der Spinalblock ist ein Regionalanästhetikum (das wie die Epiduralanästhesie auch umgeht den Blutkreislauf), der als ein Schuss in die Flüssigkeit um das Rückenmark im unteren Rücken gegeben wird. Es kann während der aktiven Wehen verwendet werden, wenn eine Geburt innerhalb von zwei Stunden erwartet wird (z. B. wenn Sie während der Wehen keine Epiduralanästhesie erhalten haben) oder kurz vor einer C-Sektion. Es wirkt schnell und bietet eine Schmerzlinderung von bis zu zwei Stunden. Ein Sattelblock ist ein weiteres schnell wirkendes Regionalanästhetikum, das verabreicht werden kann, um den Schmerz der Zangen-gestützten Entbindung, der vakuumunterstützten vaginalen Extraktionen oder der Episiotomien zu lindern. Es wird auch als Injektion in die Flüssigkeit um das Rückenmark verabreicht.
  • Kombinierte spinale Epiduralanästhesie. Auch als Epiduralanästhesie bezeichnet, bietet diese Kombinationstechnik die gleiche Schmerzlinderung wie eine herkömmliche Epiduralanästhesie, jedoch mit einer geringeren Dosis von Medikamenten. Der Anästhesist verabreicht Ihnen eine Injektion von Narkose direkt in die Rückenmarksflüssigkeit und gleichzeitig den Epiduralkatheter in Ihren Rücken. Der Schuss wird die Schmerzen lindern, aber Sie werden immer noch die Muskeln in Ihren Beinen spüren, so dass Sie sich während der Wehen bewegen oder herumlaufen können (nicht, dass Sie das unbedingt wollen). Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie später mehr Schmerzlinderung wünschen, kann der Anästhesist mehr Anästhesie durch den Epiduralkatheter pumpen. Diese Option ist nur in einigen Krankenhäusern verfügbar.
  • Pudendalblock. Diese Art von Wehenanästhesie wird in den perinealen oder vaginalen Bereich injiziert, um lokalisierte Schmerzen zu reduzieren, oft vor einer Zange oder Vakuumextraktion oder einer Episiotomie. Ich verspüre immer noch die volle Kraft der Kontraktionen während der Geburt.
  • Betäubungsmittel. In einen Muskel oder durch eine intravenöse Injektion injiziert, werden Betäubungsmittel wie Demerol und Stadol zu dumpfen Wehenschmerzen gegeben und ermöglichen einer werdenden Mutter Ruhe für zwei bis vier Stunden, damit sie besser mit Kontraktionen fertig werden kann. Narkotika, die in den Blutkreislauf gelangen, sollten nicht zu nahe an die Blutversorgung gebracht werden, da sie die Reflexe und die Atmung eines Neugeborenen beeinträchtigen können.
  • Tranquilizer. In seltenen Fällen werden angstbereite Tranquilizer gegeben, um ängstlichen werdenden Müttern zu helfen entspannen während der Geburt. Sie werden in einen Muskel oder durch eine IV injiziert und beginnen schnell zu arbeiten. Tranquilizer lindern nicht die Schmerzen der Kontraktionen, und manche Frauen mögen das dumpfe, schläfrige Gefühl nicht, das sie von ihnen bekommen. Weil Tranquilizer in den Blutkreislauf gelangen, wird das Baby auch einige Wirkungen des Medikaments spüren, so dass sie nicht zu nahe an die Lieferung verabreicht werden sollten.
  • Vollnarkose. Vollnarkose - wenn Sie vollständig geschlafen haben - wird heutzutage selten zur Linderung von Wehenschmerzen eingesetzt, außer in bestimmten Fällen für Notoperationen (wenn keine Zeit für eine Epiduralanästhesie ist).

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