Die Wahl des Herausgebers

Das Schlaganfallrisiko, das Sie kennen müssen |

Anonim

Mehr als 2,6 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten leben derzeit mit Vorhofflimmern, einem Herzleiden, das die oberen Herzkammern zum Schlagen bringt auf eine desorganisierte und ineffiziente Weise - aber nur die Hälfte von ihnen wissen, dass sie ein höheres Risiko für Schlaganfall haben, nach einer Umfrage der American Heart Association. Tatsächlich wird geschätzt, dass 15 Prozent der Schlaganfälle auf unbehandeltes Vorhofflimmern zurückzuführen sind und Vorhofflimmern bedeutet, dass Ihr Schlaganfallrisiko fünf Mal höher ist als bei Patienten ohne diese Erkrankung.

"Bei Vorhofflimmern ist das Herz Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…3/index.html Das Blut fließt nicht vom oberen zum unteren Teil, was dazu führt, dass das Blut im oberen Teil des Herzens wie ein Whirlpool wirkt ", erklärt E. Dean Nukta, MD, ein interventioneller Kardiologe am Fairview Hospital in Cleveland Ohio. "Das Blut wird stagnierend, wodurch sich ein Blutgerinnsel bilden kann. Dieses Gerinnsel kann direkt ins Gehirn gelangen und einen Schlaganfall verursachen."

Die Symptome von Vorhofflimmern können einen schnellen Puls und Herzschlag, Herzklopfen, Kurzatmigkeit umfassen Schwindel, und fühlen sich sehr müde - aber viele Menschen mit Vorhofflimmern sind sich nicht bewusst, dass sie die Bedingung haben. Wenn Sie über 50 Jahre alt sind und Symptome wie Müdigkeit oder Benommenheit sowie andere Risikofaktoren haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Sie Vorhofflimmern haben.

Sobald Sie diagnostiziert wurden, als Teil Ihrer Bei Vorhofflimmern behandelt Ihr Arzt Ihr Schlaganfallrisiko, um zu entscheiden, was die beste Behandlung für Sie ist.

Schlaganfallrisiko und Vorhofflimmern: Überwachung der Herzgesundheit

"Die Risikofaktoren des Goldstandards zur Vorhersage des Schlaganfalls bei einer Person mit Vorhofflimmern sind Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Alter, Diabetes und eine Vorgeschichte des Schlaganfalls ", sagt Dr. Nukta. Ärzte verwenden das Akronym CHADS2, um diese Risikofaktoren zu beschreiben. Sie erhalten Punkte für jeden Risikofaktor, den Sie zusätzlich zu Vorhofflimmern haben.

  • Herzinsuffizienz (CHF). Dieser Zustand bezieht sich auf eine Schwächung der Pumpleistung des Herzens, die dazu führt, dass das Blut langsamer wird, während es sich durch Ihr Herz bewegt Karosserie. CHF kann zur Ansammlung von Flüssigkeit, Ödem genannt, in den unteren Körperregionen und in den Lungen führen.
  • Bluthochdruck. Hoher Blutdruck entsteht, wenn die Arterien, die das Blut mit sich führen, in den Rest Ihres Körpers gelangen Körper sind unter zu viel Druck. Studien zeigen, dass Bluthochdruck zu den häufigsten Risikofaktoren für Vorhofflimmern und Schlaganfall gehört - in 67 Prozent der Fälle ein Faktor.
  • Alter. "Schlaganfallrisiko steigt mit dem Alter", sagt Nukta. "Im Alter von 60 Jahren beträgt das Schlaganfallrisiko für eine Person mit Vorhofflimmern etwa 1 bis 2 Prozent pro Jahr. Mit 80 steigt dieses Risiko auf etwa 20 Prozent pro Jahr."
  • Diabetes. Diabetes ist ein starker Risikofaktor für die Entwicklung von Vorhofflimmern sowie ein Risiko für einen Schlaganfall. Studien zeigen, dass wenn Sie an Diabetes leiden, Sie 40 Prozent häufiger Vorhofflimmern haben.
  • Vorhergehender Schlaganfall. Wenn Sie einen Schlaganfall erlitten haben, sind Ihre Chancen, einen weiteren Schlaganfall zu erleiden, viel höher. Alle anderen Risikofaktoren zählen jeweils für einen Punkt auf dem CHADS2-Score. Wenn Sie einen Schlaganfall in der Anamnese haben, fügen Sie zwei Punkte hinzu.

Zwei zusätzliche Faktoren für Schlaganfallrisiko und Vorhofflimmern - die nicht Teil des CHADS2-Scoring-Systems sind - sind eine Frau mit einer Blutgefäßerkrankung. Obwohl Männer häufiger Vorhofflimmern als Frauen bekommen, zeigen einige Studien, dass Frauen ein höheres Risiko für Schlaganfälle mit Vorhofflimmern als Männer haben. Zu Erkrankungen des Blutgefäßes, die zu Ihrem Risiko beitragen können, gehören Erkrankungen der Koronararterien, periphere Gefäßerkrankungen und Herzklappenerkrankungen.

Ärzte verwenden das CHADS2-System zur Risikoanalyse von Schlaganfällen, um festzustellen, welche Behandlungsart für Sie am besten ist. Das liegt daran, dass Studien zeigen, dass Ihr jährliches Schlaganfallrisiko weniger als 3 Prozent beträgt, wenn Ihr Score eins oder weniger beträgt. Wenn Ihr Score jedoch vier oder mehr beträgt, liegt Ihr Risiko bei mehr als 8 Prozent pro Jahr.

Vorhofflimmern Behandlung zur Vermeidung von Schlaganfall

Antikoagulanzien, auch Blutverdünner genannt, sind die Vorhofflimmern-Behandlung für Ihr Risiko niedriger Schlaganfall. "Sobald Sie Antikoagulanzien einnehmen, sinkt Ihr Schlaganfallrisiko um etwa 50 Prozent", sagt Nukta.

So wirkt sich das Scoring-System auf Ihren Behandlungsplan aus:

  • Keine Punkte. Ihr Risiko ist niedrig muss nur Aspirin als Blutverdünner nehmen.
  • Ein Punkt. Sie haben ein mittleres Risiko und können zwischen Aspirin und einem stärkeren Blutverdünner wie Warfarin (Coumadin) wählen.
  • Zwei Punkte oder mehr. Sie werden vermutlich Coumadin oder das neuere Antikoagulans Dabigatran (Pradaxa) einnehmen müssen.

Die Kenntnis Ihrer Schlaganfallrisikofaktoren ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung von Vorhofflimmern. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um diese Risikofaktoren zu identifizieren. Zusammen können Sie den besten Behandlungsplan erstellen, um Ihr Schlaganfallrisiko zu senken.

Für Neuigkeiten und Fakten über Schlaganfall, folgen Sie uns auf Twitter unter @HeartDiseases

arrow