Was kann ein Elternteil tun, um einem Kind zu helfen, über Nacht trocken zu bleiben? - Kindergesundheitszentrum - EverydayHealth.com

Anonim

Gesundheit im Alltag: Wie können Eltern einem Kind helfen, sein Bett trocken zu halten?

Ed Christophersen, PhD: Das Letzte Erwachsene, ins Bett zu gehen, können das Kind sanft ins Badezimmer bringen, es ermutigen, auf der Toilette zu sitzen und zu hoffen, dass das Kind seine Blase entleert. Das effektivste Verfahren mit einer empirischen Grundlage ist das Urinalarmtraining, das normalerweise vor dem Alter von sieben Jahren nicht empfohlen wird. Das Urinalarmtraining kann durch ein Verfahren ergänzt werden, das "Überlernen" genannt wird [wobei das Kind weiterhin den Alarm verwendet, nachdem es Erfolg damit hatte, während es größere Mengen Flüssigkeit vor dem Zubettgehen trinkt]. Der Urinalarm wurde erstmals in der Forschungsliteratur im Jahr 1938 berichtet!

Anne Boisclair-Fahey, DNP, RN, CNP: Verwenden Sie ein Nacht-Enuresis-Alarmgerät. Dies hilft, Bettnässen bei 65 bis 70 Prozent der Kinder zu heilen. Kinder tragen einen kleinen Sensor, der an der Innenseite ihrer Pull-Ups oder an der Außenseite ihrer Unterwäsche befestigt wird. Der Wecker selbst ist an ihrem Pyjama befestigt. Wenn der Sensor nass wird, ertönt der Alarm. Ihr Kind hört es vielleicht nicht, weil es ein guter Schläfer ist. Du würdest den Alarm hören und dann aufstehen und dein Kind zum Badezimmer bringen, um mit dem Urinieren fertig zu werden. Dies ist die einzige vollständige Heilung für Bettnässen; Medikamente gegen Bettnässen heilen Bettnässen nicht aus. Im Folgenden sind einige Punkte zu beachten, die bei der Verwendung des Alarms zu beachten sind:

  • Familien müssen sehr motiviert sein, die Therapie fortzusetzen.
  • Der Alarm wird jeden im Haus wecken, bevor er das Bettnässer weckt.
  • Der Alarm ist störend für die Familie, Eltern müssen ihr Kind wecken und ins Badezimmer bringen.
  • Im Laufe der Zeit (normalerweise zwei bis drei Monate, aber es kann dauern bis zu sechs Monaten dauern), wird Ihr Kind vor dem Alarm erwachen geht aus und steht auf und geht ins Badezimmer.
  • Nachdem ein Kind 30 Nächte in Folge unter Trockenheit gelitten hat, kann der Alarm abgebrochen werden.

Zur Einnahme von Medikamenten: Einige Kinder, die nicht genug antidiuretisch machen Hormon aus ihrer Hypophyse kann von der Verwendung von DDAVP (Desmopressin) profitieren, das ein kurz wirkendes Medikament ist, das häufig für Schlafsituationen verwendet wird, wenn ein Kind trocken sein muss. Der Hausarzt Ihres Kindes müsste dieses Medikament verschreiben. DDAVP wird Bettnässen nicht wie das nächtliche Enuresis-Alarmsystem heilen und sollte nur kurzfristig verwendet werden. Einige Kinder profitieren nicht von diesem Medikament.

Jeffrey M. Donohoe, MD, FAAP: Stellen Sie sicher, dass die Blase vor dem Schlafengehen leer ist. Reduzieren Sie Flüssigkeiten nach 18 Uhr. - Lassen Sie beim Zähneputzen nur einen Schluck Wasser zu. Wenn das Kind älter ist, versuchen Sie es mit einem Bettnässeralarm. Wenn der Wecker klingelt, sollten die Eltern hineingehen und sicherstellen, dass das Kind aus dem Bett aufsteht und ins Bad geht. Wenn Kinder mit dem Alarm versagen, nachdem sie es wirklich versucht haben, kann eine Kombinationstherapie notwendig sein. Dies bedeutet, dass zusätzlich zu dem Alarmsystem eines von zwei Medikamenten verordnet werden kann, um entweder die Blasenkapazität zu verbessern oder die Nieren dazu zu bringen, mehr Urin zu rezirkulieren.

Gary A. Emmett, MD, FAAP:

  • Flüssigkeit nach dem Abendessen einschränken .
  • Erwecke das Kind, bevor der Elternteil schlafen geht und bringe ihn zur Toilette und dann wieder zum Schlafen.
  • Bringe dem Kind bei, den Urin während längerer Zeit im Urin zu halten.

Sie verkaufen Bettnässeralarme, die das Kind wecken, wenn seine Unterwäsche feucht wird (es wird wahrscheinlich auch die Eltern wecken). Wenn Sie nichts tun: Wissen, dass 10 Prozent der nächtlichen Enuresis Bedingungen jedes Jahr lösen. Wenn Sie alles tun, was ich gesagt habe: 30 Prozent gehen jedes Jahr weg. Es gibt keine einfache Lösung. Praktizierende haben früher ein Hormon, DDAVP (Desmopressin), empfohlen, aber es hat nicht gut funktioniert, und es könnte ernsthafte Nebenwirkungen haben.

Kathleen Kieran, MD: Es gibt mehrere Möglichkeiten dafür, und es hängt von der Vorliebe jedes Kindes ab. Manche Kinder ziehen es vor, eine absorbierbare Unterwäsche zu tragen, während andere eine waschbare Matratze bevorzugen. Eltern sollten jeden versuchen und sehen, was ihr Kind bevorzugt; Normalerweise bevorzugen ältere Kinder die Matratzenauflage, aber dies ist eine gute Zeit, um dem Kind etwas Kontrolle zu geben und zu sehen, was es bevorzugt. Ältere Kinder sollten auch einen leicht verfügbaren Wechsel der Bettwäsche haben, damit das Bett, wenn es zu nass zum Schlafen ist, es mitten in der Nacht selbst wechseln kann.

Marlo Eldridge, MSN, CPNP:

  • Bewerten und dann optimieren Sie die Flüssigkeitsaufnahme Ihres Kindes, sowohl Menge als auch Art der Flüssigkeit. Achten Sie darauf, Blasenreizungen zu vermeiden.
  • Helfen Sie Ihrem Kind beim Umgang mit seinen Flüssigkeiten und hören Sie zwei Stunden vor dem Schlafengehen auf, zu trinken.
  • Helfen Sie Ihrem Kind bei der Planung und Umsetzung eines alle zwei Stunden gültigen Stundenplans während des Tages. Sie sollten jedes Mal für mindestens zwei Minuten auf der Toilette sitzen. (Ja, das ist in der Schule möglich, aber es kann eine Notiz von der Krankenschwester oder dem Arzt Ihres Kindes erfordern.)
  • Optimieren Sie die Aufnahme von Früchten (Haut wenn möglich), Gemüse und Vollkornprodukten, während Sie die Aufnahme von hochverarbeitete / raffinierte Nahrungsmittel zur Unterstützung des optimalen Stuhltransits durch den Dickdarm zur Vermeidung von Verstopfung.
  • Wenn nach sechs bis acht Wochen nach der Umsetzung dieser Empfehlungen keine Besserung eintritt, sollten Sie den Rat eines medizinischen Anbieters einholen.
arrow