Hysteroskopie - Verfahren & Risiken |

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Anonim

Dieses Verfahren kann helfen, Probleme mit dem Uterus zu diagnostizieren oder zu behandeln.

Hysteroskopie ist ein Verfahren, mit dem Ärzte in die Gebärmutter schauen können.

Es kann zur Diagnose oder Behandlung bestimmter Gesundheitsprobleme verwendet werden.

Der Eingriff wird häufig durchgeführt um die Ursache für abnormale vaginale Blutungen oder wiederholte Fehlgeburten zu finden.

Es kann auch helfen, Gebärmutter- oder Gebärmutterhalskrebs zu diagnostizieren.

Außerdem wird die Hysteroskopie verwendet:

  • Sterilisation durchführen
  • Lokalisieren oder entfernen a Intrauterinpessar (IUP)
  • Adhäsionen entfernen (Narbengewebe, das sich aufgrund vorangegangener Operationen oder Infektionen bilden kann)
  • Biopsie durchführen (kleine Gewebeprobe entnehmen)
  • Ablationstherapie durchführen (ein Verfahren, bei dem Wärme, Kälte und Wärme verwendet werden) oder Elektrizität, um die Auskleidung von zu zerstören Uterus)
  • Myome oder Polypen (Gebärmutterschleimhaut) entfernen

Hysteroskopie-Verfahren

Eine Hysteroskopie wird in der Regel in einer Arztpraxis oder einem Krankenhaus durchgeführt.

Sie können eine Lokalanästhesie erhalten Anästhesie oder Medikamente zur Entspannung.

Ihr Arzt wird zuerst ein Spekulum (Instrument zum Öffnen der Vagina) in Ihre Vagina einführen.

Dann wird ein Hysteroskop (dünnes, beleuchtetes teleskopartiges Gerät) eingeführt Ihr Gebärmutterhals und in Ihre Gebärmutter.

Ihr Arzt kann dann ein Gas oder eine Flüssigkeit in Ihre Gebärmutter einbringen, um es zu erweitern. Dies hilft, den Bereich besser sichtbar zu machen.

Ihr Arzt kann dann auf einem Bildschirm die Gebärmutterschleimhaut und die Öffnung Ihrer Eileiter sehen.

Kleine Instrumente können durch das Hysteroskop eingeführt werden, um Gewebe zu entfernen oder andere durchzuführen erforderliche Verfahren

Vor einer Hysteroskopie

Sie können Ihre Hysteroskopie in der Woche nach Ihrer Menstruation planen.

Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise Medikamente verabreichen, die Sie vor dem Eingriff öffnen können. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes sorgfältig.

Informieren Sie Ihren Arzt über alle medizinischen Zustände, die Sie haben, insbesondere:

  • Herzerkrankungen
  • Diabetes
  • Nierenerkrankungen

Informieren Sie auch Ihren Arzt über Arzneimittel, die Sie einnehmen. Wiederaufnahme.

Möglicherweise müssen Sie die Einnahme von Arzneimitteln wie Plavix (Clopidogrel), Coumadin (Warfarin), Aspirin, Aleve (Naproxen), Advil (Ibuprofen) und anderen ein bis zwei Wochen vor der Hysteroskopie abbrechen.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie vor diesem Eingriff eine Erkältung, Fieber, eine Grippe oder einen Herpes-Ausbruch haben.

Sie können aufgefordert werden, 6 bis 12 Stunden vor der Hysteroskopie nichts zu essen oder zu trinken Ihren Arzt, wenn Sie am Tag des Eingriffs Ihre üblichen Medikamente einnehmen sollten.

Nach einer Hysteroskopie

Sie können am Tag Ihres Eingriffs in der Regel nach Hause gehen.

Es kann zu Krämpfen oder leichten Blutungen kommen einige Tage nach dem Eingriff. Sie können eine wässrige Entladung für mehrere Wochen haben.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Schmerzmittel Sie während dieser Zeit einnehmen sollten.

Haben Sie keinen Sex, bis Ihr Arzt Ihnen sagt, dass es in Ordnung ist.

Sie können In der Regel innerhalb von ein oder zwei Tagen zu Ihren normalen Aktivitäten zurückkehren.

Bei starken Blutungen, Fieber, Schüttelfrost oder starken Bauchschmerzen sofort Ihren Arzt aufsuchen.

Risiken der Hysteroskopie

Mögliche Risiken einer Hysteroskopie sind :

Verletzung von Gebärmutterhals, Gebärmutter, Darm oder Blase

  • starke Blutung
  • intrauterine Narbenbildung
  • Infektion
  • schlechte Reaktion auf Anästhesie
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