Die Wahl des Herausgebers

Ein Fall für eine Herzrehabilitation - Herzgesundheitszentrum -

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

MITTWOCH, 28. März 2012 - Musst du anfangen zu trainieren?

Du bist nicht allein, wenn du bejahend antwortest. Ob Ihre Entschuldigung nicht die Zeit hat (wie die Mehrheit der Teilnehmer in einer aktuellen Umfrage der American Heart Association) oder einfach nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, kann schwierig sein, in eine neue Routine zu kommen - besonders, wenn Sie bei einer Aktivität beginnen Niveau von Null und Erholung von einem großen kardialen Ereignis wie einem Herzinfarkt oder einer Herzbypassoperation.

Hier kommt ein Herzrehabilitationsprogramm ins Spiel.

Herzrehabilitation ist im Wesentlichen vorgeschriebene Übung. Ihr Arzt verweist Sie auf ein Programm (in der Regel 12 Wochen), in dem Sie mit einem Team von Ärzten, Krankenschwestern, Diätassistenten, Sportlern und Physiotherapeuten arbeiten, basierend auf Ihren persönlichen medizinischen Bedürfnissen. Du lernst nicht nur, wie Sport sich auf dein Herz auswirkt und wie du sicher trainierst, sondern das Team kann dich auch darin trainieren, eine herzgesunde Ernährung zu führen und Stress zu bewältigen.

Die Programme werden am häufigsten für Menschen empfohlen ein Herzinfarkt oder Bypass-Operation. Ihr Arzt wird Sie möglicherweise auch auf eine Herzrehabilitation verweisen, wenn Sie an einer Herzinsuffizienz leiden oder eine andere Art von Herzoperation oder -verfahren durchgeführt haben.

Untersuchungen zeigen, dass kardiologische Rehabilitation Herzinfarkte und Mortalität bei Herzpatienten verhindert. Aber laut Vera Bittner, M.D., Sektionsleiter, Präventive Kardiologie und medizinischer Direktor der Universität von Alabama in Birmingham Herzrehabilitations-Programm, die meisten Herzpatienten nicht die Chance, an solchen Programmen teilzunehmen. Dr. Bittner hielt am Montag einen Vortrag über die unzureichenden Vorteile der kardiologischen Reha bei den 2012 American College of Cardiology Scientific Sessions in Chicago.

"Forschung hat gezeigt, weniger als 20 Prozent der Patienten für kardiologische Rehabilitation sind tatsächlich auf ein Programm verwiesen ", Sagt Bittner in einer UAB-Pressemitteilung über die Präsentation. "Eine aktuelle Analyse aus der Medicare-Datenbank schätzt, dass die Sterblichkeit bei Menschen, die eine Herz-Reha-Behandlung erhalten haben, um 35 Prozent geringer ist als bei denen, die nicht behandelt wurden. Andere Studien haben gezeigt, dass die Zahl der wiederkehrenden Herzinfarkte bei Personen, die sich in einer Herz-Reha-Behandlung befanden, um 15 bis 25 Prozent reduziert wurde. Dies sind definitiv nicht vernachlässigbare gesundheitliche Vorteile. "

Das Problem, Bittner argumentiert, ist Mangel an ärztlicher Überweisung.

" Ich glaube nicht, gibt es eine volle Wertschätzung in der medizinischen Gemeinschaft für wie viel das moderne Herz-Reha-Programm und wie viel Einfluss es auf Morbidität und Mortalität hat, dh die gleichen harten Endpunkte, die wir typischerweise bei der Bewertung von Medikamenten und Verfahren diskutieren ", sagt sie in der UAB-Veröffentlichung.

Wer zahlt für eine Herz-Reha?

Einige Private Versicherungsgesellschaften und Medicare decken die kardiologische Rehabilitation ab, aber selbst mit Deckung können sich die Patienten summieren und die Patienten so belasten, dass sie sich die Programme nicht leisten können.

Im November 2011 veröffentlichte die American Heart Association einen wissenschaftlichen Ratschlag über Patienten Hindernisse für die kardiologische Rehabilitation in Auflage: Journal der American Heart Association . Die empfohlene Empfehlung für eine kardiologische Rehabilitation sollte im Rahmen des grundlegenden Gesundheitspflege - Leistungspakets, das vom Gesundheitsamt definiert wurde, gefordert werden.

Herzrehabilitation in Aktion

Nach zwei Herzinfarkten leidet der zuerst im Jahr 2000 und 10 Stents später, Rick Vinson, 55, absolvierte ein Herz-Reha-Programm an der University of Alabama in Birmingham im Januar. Herz-Reha, zusammen mit fortgesetzter körperlicher Aktivität seit dem 12-Wochen-Programm endete (er ging vier Meilen pro Tag, bevor seine Gewichtsabnahme Plateau und er beschloss, nur letzte Woche ein Fitness-Studio zu betreten), half ihm 26 Pfund fallen, und seine beiden Cholesterin und Triglyceridspiegel sind die niedrigsten, die sie jemals waren, sagt er.

Dies war eigentlich Vinsons zweiter Aufenthalt in der kardiologischen Rehabilitation. Er hat vor fünf Jahren ein ähnliches Programm gestartet, aber nach dem Ende nicht mehr an der neuen Routine festgehalten.

Was ist diesmal der Unterschied? "Ich glaube, ich war älter und die Realität hat mich getroffen, dass ich nicht jünger wurde", sagt er. "Du musst deinen Kopf haben." 2005 war Diabetes nicht im Bild. Seitdem wurde bei Vinson Typ-2-Diabetes diagnostiziert. Er wusste, dass er etwas für seine Gesundheit tun musste.

Was die Empfehlung von Herzpatienten zur Reha betrifft, weiß Vinson nicht, warum Ärzte es nicht tun würden oder warum es nicht vollständig durch Versicherungen gedeckt wäre (wie seine war). "Es wäre albern, das nicht zu tun, weil es so präventiv ist. Sie würden denken, dass die Versicherungsgesellschaften lieber Reha machen würden, anstatt später für eine Umgehung bezahlen zu müssen ", sagt er.

Für die neuesten Nachrichten und Informationen über ein herzgesundes Leben folgen Sie @HeartDiseases auf Twitter von der Redakteure von @EverydayHealth.

arrow