Die Wahl des Herausgebers

Hepatitis C und HIV-Koinfektion

Anonim

Injektionsdrogenkonsum und Nadelbenutzung gehören zu den Hauptursachen für die Übertragung des Hepatitis-C-Virus (HCV) und können das Risiko einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) signifikant erhöhen Gut. So ist eine Person, die Nadeln benutzt, um Drogen zu nehmen, anfällig für beide Krankheiten - eine gefährliche Koinfektion.

Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention schätzt, dass 80 Prozent der Menschen mit HIV, die Drogen injizieren auch Hepatitis C haben, und das - Der dritte Teil der HIV-Gesamtpopulation hat auch Hepatitis C oder Hepatitis B. Eine Person mit Hepatitis und HIV hat ein höheres Risiko für mehrere Komplikationen, von denen die meisten die Leber betreffen, das Organ, das am meisten von Hepatitis C betroffen ist.

Susanna Naggie, MD, Assistant Professor für Medizin in der Abteilung für Infektionskrankheiten an der Duke University School of Medicine, und Eugene R. Schiff, MD, ein Professor der Medizin und der Direktor des Schiff Centre for Liver Diseases an der Universität von Miami Miller School of Medicine, beantwortete Fragen zu HIV / HCV-Koinfektion und diskutierte, wie beide Bedingungen Fortschritte, die potenziellen Schwierigkeiten mit der Behandlung und die Bedeutung der Suche nach einem Arzt, der beide Viren verwalten kann.

F: Wie Häufig ist heute die Diagnose einer HIV / HCV-Koinfektion?

Dr. Naggie: Die Prävalenz der Koinfektion von HIV und HCV variiert je nach Übertragungsweg der HIV-Infektion. Aufgrund des Anstiegs des Heroinkonsums in vielen Teilen des Landes sowie der hohen Rate an neuen HIV-Infektionen bei Männern, die Sex mit Männern haben, wird eine HIV / HCV-Koinfektion häufig in Kliniken im ganzen Land beobachtet.

Dr. Schiff: Diese zwei Viren sind relativ häufig als Koinfektion. Koinfektion wird normalerweise durch Drogenkonsum verursacht, wo Blut-zu-Blut Kontakt ist. Hepatitis C kann auch durch Sex übertragen werden, aber es ist nicht so häufig. Die Diagnose und das Management von HIV und HCV haben jedoch in den letzten Jahrzehnten einen langen Weg zurückgelegt.

F: Wie beeinflusst Hepatitis C das Fortschreiten von HIV und wie wirkt sich HIV auf HCV aus?

Naggie: Die Auswirkungen von HIV auf HCV-Infektion und HCV-assoziierte Lebererkrankungen sind ein bekanntes Phänomen. Menschen mit HIV-Infektion zum Zeitpunkt ihrer Exposition gegenüber HCV sind weniger wahrscheinlich, das Virus natürlich zu klären, die in 20 bis 30 Prozent der Menschen mit HCV infiziert, die nicht HIV haben.

Der Einfluss von HCV auf HIV-Infektion und Naturgeschichte ist weniger klar, obwohl HIV-infizierte Menschen mit HCV schlechter CD4 Rebound haben können. [CD4-Lymphozyten oder T-Zellen sind weiße Blutkörperchen, die dem Körper helfen, Infektionen zu bekämpfen. HIV zerstört diese Zellen und ihre Zählung wird verwendet, um das Fortschreiten von HIV in einer Person zu bewerten. Das Ausmaß, in dem die CD4-Zahl nach Beginn der antiretroviralen Therapie "zurückprallt", wird verwendet, um festzustellen, ob eine Behandlung wirksam ist oder nicht.] Außerdem scheint HCV als Koinfektion das Risiko anderer Erkrankungen wie Malignität, Diabetes und kardiovaskuläre Erkrankungen zu erhöhen .

Schiff: In den frühen Tagen von HIV entwickelten die meisten Menschen irgendwann AIDS . Menschen mit HIV / AIDS und Hepatitis C hatten ein geschwächtes Immunsystem und starben häufig an opportunistischen Infektionen. Die Lebererkrankung würde auch bei diesen Menschen schneller fortschreiten, und die meisten Menschen mit Hepatitis C würden im chronischen Stadium der Krankheit oder Zirrhose enden. Mit den zur Behandlung von HIV verwendeten antiretroviralen Medikamenten wird das Virus verlangsamt und entwickelt sich nur noch selten zu AIDS.

F: Verursacht die HIV-Infektion längerfristige Leberschäden?

Naggie: Menschen mit HIV / HCV Koinfektion haben eine schnellere Progression der HCV-bezogenen Lebererkrankung. Selbst in der Ära der kombinierten antiretroviralen Medikamente, Menschen mit HIV / HCV-Koinfektion sind eher zu einer Zirrhose entwickeln, nach Forschung in der Zeitschrift veröffentlichtAIDS im Jahr 2008, und dies geschieht in einer beschleunigten Zeitlinie.

F: Ist die Behandlung komplizierter, wenn Sie beide Viren haben?

Naggie: In früheren Epochen der Therapie für beide Viren gab es Komplexität auf beiden Seiten. Die Behandlung einer Person mit einer HCV-Infektion mit antiretroviralen Medikamenten gegen HIV könnte zu mehr Hepatotoxizität [Schädigung der Leber] führen und würde eine Unterbrechung der Behandlung erfordern. In der Zwischenzeit führte die Behandlung einer HCV-Infektion zu niedrigeren Virusreaktionsraten bei HIV-infizierten Personen. Verbesserungen bei sowohl HIV-antiretroviralen als auch HCV-antiviralen Mitteln haben diese Probleme im Wesentlichen aus der Klinik entfernt. Jetzt haben HIV-antiretrovirale Medikamente eine sehr niedrige Rate an Hepatotoxizität, und es besteht nur selten ein Bedarf für ein Absetzen. Mit dem Aufkommen von direkt wirkenden antiviralen Medikamenten für die HCV-Infektion ist die frühere Ungleichheit in der Behandlungsantwort für die HIV-Infektion verschwunden, wobei HIV / HCV-koinfizierte Personen die gleichen Ansprechraten erreichten wie jemand mit nur HCV. Die primäre verbleibende Komplexität in der Behandlung von Menschen mit beiden Infektionen ist die [potentielle] Arzneimittelinteraktion, nicht die Viren selbst.

Schiff: Es war auch schwierig, Menschen auf älteren HCV-Behandlungen zu halten, weil sie so viele schreckliche Seiten hatten Auswirkungen. Die Heilungsraten waren sehr niedrig, bevor neue Behandlungen für HCV entwickelt wurden.

F: Was sollte eine Person mit HIV / HCV-Koinfektion bei einem Arzt suchen?

Naggie: Suche nach einem auf die Behandlung von HIV spezialisierten Arzt Menschen mit HIV / HCV-Koinfektion wären ideal, aber eine Zusammenarbeit zwischen einem HIV-Anbieter und einem HCV-Behandler kann ebenfalls gut funktionieren. Die Betreuung von Menschen mit einer HIV / HCV-Koinfektion sollte sicherlich multidisziplinär sein - um sicherzustellen, dass sowohl Viren als auch die damit verbundenen Endorganerkrankungen angemessen und aggressiv behandelt werden. Basierend auf nationalen und internationalen Richtlinien sollte es für Menschen mit HIV / HCV-Koinfektion vorrangig sein, wegen der beschleunigten Lebererkrankung eine HCV-Therapie zu erhalten.

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