Glaukom-Bildschirme für Schwarze angefordert |

Anonim

DIENSTAG, 13. März 2012 (MedPage Today) - Das routinemäßige Screening von älteren Afroamerikanern auf Glaukom würde das Auftreten von Blindheit bei relativ geringen Kosten signifikant reduzieren, sagten Forscher.

Die Prävalenz von Glaukom-bedingter Blindheit in dieser Population würde um einen halben Prozentpunkt von 6,1 Prozent auf 5,6 sinken Prozent, wenn alle Afroamerikaner in ihren 50er Jahren für die Bedingung mit frequency-doubling-Prüfungen nach einem Vorhersagemodell von Joseph Ladapo, MD, PhD, von der New York University in New York City und Kollegen überprüft wurden.

So Ein Programm würde die Prävalenz von nicht diagnostiziertem Glaukom bei älteren Afroamerikanern um die Hälfte reduzieren und würde die Häufigkeit glaukombedingter Sehstörungen mäßig reduzieren, berichteten die Forscher in der März-Ausgabe von Archives of Ophthalmology .

Bei einem voraussichtlichen Kosten von etwa $ 80 pro gescreente Person, müsste das Programm 58 Personen untersuchen, um einen Fall von Glaukom zu diagnostizieren, und 875 Personen, um einen Fall von Sehbehinderung zu verhindern.

Ladapo und Kollegen basierten das Modell auf veröffentlicht Informationen über die tatsächliche Glaukom-Prävalenz, die Progression zu Sehbehinderung und Blindheit mit und ohne Behandlung sowie die Wirksamkeit von Frequenzverdopplungstests.

Sie erklärten, dass eine Modellstudie die beste kurzfristige Hoffnung für die Bestimmung eines routinemäßigen Glaukomscreenings bot Ein Programm für Schwarze - eine Hochrisikogruppe - wäre lohnenswert.

Obwohl Medicare das Glaukom-Screening abdeckt, gaben Ladapo und seine Kollegen an, dass die US-amerikanische Preventive Services Task Force es nicht empfehlen würde, da qualitativ hochwertige Beweise aus klinischen Studien fehlen.

"… wir wollten helfen, diese Evidenzlücke zu überbrücken", schrieben die Forscher.

Ihr Modell enthielt Daten aus bereits veröffentlichten Forschungsarbeiten. Vor allem drei Studien lieferten die entscheidenden Grundlagen: eine Studie aus dem Jahr 1997, in der Prävalenz und Inzidenz des Offenwinkelglaukoms nach Rasse beschrieben wurden, eine Studie von 1991 zur Quantifizierung der spezifischen Ursachen von Blindheit bei Afroamerikanern und eine Studie von 2004 zur Häufigkeit von Sehbehinderungen .

Ladapo und seine Kollegen nahmen an, dass die Hälfte der Personen mit Glaukom in den 50er Jahren keine Diagnose erhalten hätte und daher als Screening-Patienten in Frage käme. Die geschätzte Prävalenz von Glaukom in dieser Altersgruppe für Afroamerikaner ist etwa 3,8 Prozent.

Eine weitere Annahme war, dass Personen mit positiven Ergebnissen von der anfänglichen Frequenzverdoppelung-Prüfung gewählt, weil es schnell, einfach zu bedienen und geeignet für mobile ist Screening-Programme - würden Bestätigungstest in einer Augenklinik unterzogen.

Die Forscher kalibrierten dann das Modell zu realen Daten aus der Eye Diseases Prevalence Research Group und der Baltimore Eye Study.

Ohne Screening, nach dem Modell , die Prävalenz von Glaukom-Sehstörungen betrug 4,6 Prozent. Die Durchführung eines Screening-Programms würde sie auf 4,4 Prozent oder einen relativen Rückgang von 4,1 Prozent reduzieren.

Ebenso würde die Prävalenz von Blindheit im Zusammenhang mit Glaukom (20/200 Vision oder schlechter) von 6,1 Prozent auf 5,6 Prozent gesenkt werden Routine-Screening.

Ladapo und Kollegen schätzten, dass die Gesamtkosten von Frequenzverdoppelungstests und bestätigenden ophthalmologischen Untersuchungen durchschnittlich $ 80 pro Person betrugen. Sie räumten jedoch ein, dass diese Zahl in hohem Maße von der Sensitivität und Spezifität der Erstscreeningtests und natürlich von ihren tatsächlichen Kosten sowie von denen für die Augenarztuntersuchungen abhängig war.

Durch Variation der Inputwerte für diese Parameter ergab sich eine durchschnittliche Gesamtsumme Screening-Kosten von $ 53 bis $ 115.

Dennoch schlossen die Forscher, Routine-Screening in der afroamerikanischen Bevölkerung im mittleren Alter "ist eine potenziell klinisch wirksame und wirtschaftliche Methode, um die Belastung von Glaukom-Sehstörungen und Blindheit zu reduzieren, obwohl Ihr absoluter Nutzen dürfte bescheiden sein. "

Sie schlugen auch vor, dass zukünftige Forschung sich auf die langfristigen Kosten konzentrieren sollte, die mit der Behandlung verbunden sind (in der aktuellen Analyse vernachlässigt), sowie auf den Nutzen der Lebensqualität beim Verzögern des Auftretens von schwerer Sehbehinderung und Blindheit.

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