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Gibt es einen Arzt im Flugzeug? Medizinische Notfälle im Flug managen |

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Anonim

Medizinische Notfälle können überall auftreten, sogar 30.000 Füße in der Luft.iStock.com (2)

Jeder medizinische Notfall ist unheimlich. Aber wenn es passiert, wenn Sie fliegen, kann es erschreckend sein.

Forschung veröffentlicht in der New England Journal of Medicine festgestellt, dass medizinische Notfälle auf einem von 604 Flügen auftreten. Es gibt viele Dinge, die Sie beachten müssen, wenn ein medizinischer Notfall 39.000 Fuß in der Luft passiert: Welche medizinische Ausrüstung ist verfügbar? Wie schnell kannst du landen und ins Krankenhaus kommen? Gibt es einen Arzt an Bord, der Ihnen helfen kann?

Die Wahrheit ist, dass Fliegen mit einem ernsthaften Gesundheitszustand, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen können, riskanter sein kann, als Sie denken, sagt Philip Rubin, MD, Assistenzprofessor für Anästhesiologie an der Yale School of Medicine in New Haven, Connecticut.

Dr. Rubin weiß aus erster Hand, wie prekär medizinische Notfälle sein können. Im Jahr 2014, als er mit einer kommerziellen Fluggesellschaft von Phoenix nach Detroit flog, erlebte ein Mitreisender einen Herzstillstand; das Herz des Beifahrers verstummte und er verlor das Bewusstsein.

Nach dem "Ist da ein Arzt im Flugzeug?" kam die Anfrage über die Beschallungsanlage, Rubin, der einzige Arzt an Bord, meldete sich freiwillig. Er fand den Passagier - einen übergewichtigen älteren Herrn - auf dem Boden in der Kombüse im hinteren Teil des Flugzeugs. "Der Patient reagierte nicht und hatte keinen Puls", sagt Rubin. Und obwohl Flugbegleiter alle zwei Jahre in HLW und Grundrettungsdienst eingewiesen werden müssen, war Rubin überrascht, dass niemand den Patienten berührte.

Er führte CPR mit Thoraxkompressionen durch und führte eine IV ein, um Medikamente zu verabreichen. Aber das Bord-Notfall-Kit war spärlich. Es fehlten einfache medizinische Hilfsmittel - ein Pulsoximeter, ein $ 10-Gerät, das die Sauerstoffsättigung im Blut misst - und Intubationsgeräte, die es jemand anderem ermöglicht hätten, Luft in die Lunge des Patienten zu pumpen, während Rubin andere lebensrettende Maßnahmen ausprobierte.

Intravenöse Beutel mit Flüssigkeit und Nadeln waren ebenfalls knapp. Darüber hinaus können medizinische Geräte in ihrer Funktionsweise variieren, was Rubins Fummelei verursacht.

"Die Flugbegleiter wussten nicht einmal, wie sie den Sauerstoff anschalten sollten", sagt er.

Als Rubin die Herzdruckmassage durchführte, das Flugzeug wurde zum nächsten Flughafen in Kansas City, Missouri umgeleitet. Als es landete, rollte das Flugzeug zum Tor, ein Standardverfahren, das wertvolle Zeit verschwendet.

"Ich konnte es nicht glauben", sagt Rubin. "Warum konnten wir das Flugzeug nicht einfach an einer sicheren Stelle auf dem Rollfeld abstellen und den Patienten ausschalten?"

Als die Sanitäter schließlich ankamen, mussten sie den Patienten noch einmal untersuchen, anstatt zu übernehmen, wo Rubin ging aus. "Leider ist der Passagier verstorben", sagt Rubin. Er erfuhr später, dass der Patient eine Art von Herzstillstand erlitten hatte, der routinemäßig ein schlechtes Ergebnis hat, sogar in einem Krankenhaus.

VERBINDUNG: Was ist der Unterschied zwischen einem Herzinfarkt und Herzstillstand?

Eine Reise nach Verbesserung der In-Flight Medical Resources

Kommerzielle Fluggesellschaften sind keine Luftambulanzen. Seit dieser lebensverändernden Erfahrung hat sich Rubin jedoch zum Ziel gesetzt, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass die Richtlinien und Verfahren der Fluggesellschaften für medizinische Notfälle in den Vereinigten Staaten unzureichend sind. Obwohl die Richtlinien je nach Fluggesellschaft variieren können, "sind die Flugbegleiter in medizinischen Notfällen nicht ausreichend geschult und ausgebildet", sagt er. Darüber hinaus fehlen die mandatierten medizinischen Geräte an Bord.

Die Federal Aviation Administration (FAA) verlangt, dass alle Passagierflüge mit mindestens einem Flugbegleiter über einen automatisierten externen Defibrillator sowie einen Beatmungsmasken-Beatmungsbeutel und Mundwege verfügen; Grundmedikation, wie Aspirin und Nitroglycerin, ist ebenfalls erforderlich. Die Liste der mandatierten Ausrüstungen wurde seit 2004 nicht aktualisiert und liegt hinter den Anforderungen, die an gewerbliche Flugzeuge in der Europäischen Union gestellt werden.

Rubin möchte auch, dass Ärzte und die Öffentlichkeit über die Risiken des Fliegens mit einem medizinischen Problem informiert sind: Es kann sein, dass nicht ein Arzt an Bord ist, es gibt unzureichende Fluglinienressourcen und Verfahren zur Behandlung von medizinischen Notfällen und zum Fliegen an sich kann der Körper zäh sein.

"Das wichtigste physiologische Problem ist die Sauerstoffsättigung", sagt Rubin. Wenn Sie auf dem Boden sind, ist Ihre Sauerstoffsättigung (der Sauerstoff in Ihrem Blut) in den oberen 90s zu 100 Prozent. In einer unter Druck stehenden Flugzeugkabine kann jedoch der Blutsauerstoff zu 90 Prozent fallen. "Bei einem gesunden Patienten ist das in Ordnung", sagt Rubin, "aber wenn Sie eine Herzerkrankung haben, liegt Ihr Blutsauerstoffspiegel möglicherweise schon in den 90er Jahren bei einer Grundlinie. Wenn du in die Luft gehst, kann dein Sauerstoffgehalt weiter sinken, was zu ungenügendem Sauerstoff führt und zu Atembeschwerden oder sogar zu einem Herzinfarkt führen kann. "

Die gute Nachricht? Nur 0,3 Prozent der medizinischen Notfälle während des Fluges sind auf einen Herzstillstand zurückzuführen, der zum Tod führt, sagt Rubin. Was ist, wenn das 0,3 Prozent sind?

Kenne die Risiken des Fliegens, wenn du Herzprobleme hast

Der beste Rat ist, wenn möglich einen medizinischen Notfall während des Fluges zu verhindern. Um sich selbst zu schützen, sollten Sie folgendes vor dem Fliegen machen:

  • Machen Sie einen Arztbesuch. Wenn Sie an einer schweren Krankheit wie einer Herzerkrankung leiden, müssen Sie nicht zu Hause bleiben. Trotzdem, suchen Sie vor Ihrem Flug einen Arzt auf. "Lassen Sie sich von Ihrem Internisten, Pneumologen oder Kardiologen untersuchen, um sicherzustellen, dass Sie für den Flugverkehr optimiert sind", sagt Rubin. Wenn Sie eine Herzerkrankung haben, benötigen Sie möglicherweise einen Belastungstest oder ein Echokardiogramm. "Wenn Sie diesen Test nicht bestehen oder die Ergebnisse fraglich oder bedenklich sind, sollten Sie nicht reisen", sagt Rubin.
  • Wenn Sie für die Reise frei sind, nehmen Sie Ihre Medikamente wie angewiesen. Mit Verpackung, Planung Ihrer Reiseplan und pünktlich zum Flughafen zu kommen, es gibt eine Menge zu überlegen, bevor Sie auf eine Reise gehen. Achten Sie darauf, Ihre Medikamente wie angewiesen einzunehmen und mitzubringen. Trinken Sie außerdem während des Fluges viel Wasser, vermeiden Sie Alkohol und heben Sie sich alle drei Stunden von Ihrem Platz auf, um das Risiko von Blutgerinnseln zu reduzieren, die immer dann auftreten können, wenn Sie lange Zeit sitzen oder in der Luft sind oder auf dem Boden, sagt Rubin.
  • Wenn es dir nicht gut geht, geh nicht ins Flugzeug. Als der Passagier, den Rubin zu retten versuchte, das Flugzeug bestieg, sah er ein wenig düster aus und atmete Ein Flugbegleiter erzählte später Rubin. "Der Passagier könnte bereits einen Herzinfarkt bekommen", sagt Rubin. Wenn Sie Probleme beim Atmen haben oder andere Symptome auf dem Boden haben, wie zum Beispiel Brustschmerzen, "ist es wahrscheinlich, dass Sie Probleme in der Luft haben werden", sagt er. Anstatt in das Flugzeug zu marschieren, sollten Sie sich an einen Arzt wenden, oder, wenn Sie Symptome eines Schlaganfalls, Herzinfarkts oder Herzstillstandes haben, rufen Sie 911 an.

Rubin bildet sich zum luftfahrtmedizinischen Prüfer aus, der vom FAA, Piloten jährlich oder halbjährlich zu rezertifizieren. Er wird diese Gelegenheit nutzen, um Informationen für Piloten über Bordnotfälle zu sammeln und sich mit jemandem von der FAA zu treffen, um seine Bedenken zu äußern und möglicherweise die geltenden Richtlinien zu ändern.

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