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Suchen Sie nach Warnzeichen des plötzlichen Todes bei Kindern - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

MONTAG, 26. März 2012 (MedPage Today) - Das Bewusstsein für Warnsignale und die Familienanamnese sind laut einer neuen Grundsatzerklärung der American Academy of Pediatrics von entscheidender Bedeutung für die Prävention von plötzlichem Herzstillstand bei jungen Menschen.

Pediatric plötzlichen Herzstillstand kann innerhalb weniger Minuten tödlich sein, wenn unerkannt und unbehandelt, und etwa 2.000 Todesfälle in den Vereinigten Staaten jedes Jahr auftreten sollen, nach der Aussage, die online vor Druck in der April-Ausgabe von Pediatrics veröffentlicht wurde .

"Obwohl [plötzlicher Herzstillstand] das Sentinel-Ereignis sein kann, können die Symptome bei Patienten mit strukturell-funktionellen oder primären elektrischen Störungen tatsächlich relativ häufig auftreten", heißt es in der Erklärung.

Symptome können schließen Brustschmerz, Schwindel, Übungsind. ein ubierte Synkope und Dyspnoe, die vom Patienten und der Familie möglicherweise nicht beachtet wurden; eine detaillierte Anamnese kann auch den plötzlichen, ungeklärten Tod eines jungen Verwandten offenbaren.

Schätzungen zufolge können diese Warnsignale in bis zu der Hälfte der Fälle von plötzlichem Herzstillstand bei Kindern vorhanden sein.

Der häufigste Grund Ursachen für plötzlichen Herzstillstand in dieser Altersgruppe sind strukturelle oder funktionelle Störungen wie hypertrophe Kardiomyopathie und Koronararterienanomalien sowie primäre kardiale elektrische Störungen wie familiäres langes QT-Syndrom und Wolff-Parkinson-White-Syndrom.

Das häufigste unmittelbare Ereignis ist eine ventrikuläre Tachyarrhythmie, die Aussage der Autoren festgestellt.

Einige Arten von Arrhythmien, wie Torsades de pointes, können vorübergehend sein und ähnlich wie Anfälle aussehen, was die Bedeutung einer genauen Diagnose unterstreicht.

Die Aussage empfiehlt, dass Kliniker Erkennen Sie die Warnzeichen und Symptome eines plötzlichen Herzstillstandes, einschließlich derjenigen, die fälschlicherweise nichtkardialen Erkrankungen zugeschrieben werden können und somit die korrekte Diagnose verzögern .

Wenn beispielsweise angenommen wird, dass der Patient einen Anfall erleidet, kann die Überweisung zu einem Neurologen führen, was die Diagnose verzögern könnte - mit möglicherweise katastrophalen Ergebnissen.

Ähnlich, wenn Dyspnoe das Präsensymptom ist, Die Studie könnte sich auf eine respiratorische Ätiologie konzentrieren, so dass ein Mangel an Reaktion auf die Erstbehandlung eine Neubewertung möglicher kardialer Ursachen auslösen sollte.

Die Erklärung befasste sich auch mit dem Screening von jungen Athleten vor der Zulassung von Sportbeteiligung.

Es wurde eine Vielzahl von Risikobewertungsinstrumenten verwendet, und obwohl diese noch nicht auf Sensitivität oder Spezifität validiert oder bewertet wurden, betont die Expertenmeinung derzeit die Bedeutung dieser "ominösen" Befunde in einem Prä-Partizipationsbildschirm:

  • Eine Geschichte von Ohnmachtsanfällen Krampfanfälle, vor allem während des Trainings.
  • Frühere Episoden von Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit bei körperlicher Anstrengung.
  • Ein Familienmitglied mit plötzlichem plötzlichen Tod oder einem Zustand wie Hypertrophie Phik Kardiomyopathie oder Brugada-Syndrom.

Die Akademie auch die Rolle der EKG-Screening für junge Sportler und Bezugnahmen auf frühere American Heart Association Richtlinien, die nicht die breite Anwendung dieses Tests unter Berufung auf die Möglichkeiten von falsch-positiv und falsch-negativ Ergebnisse, Kosten und medizinisch-rechtliche Probleme.

"Ein umfassendes EKG-Screening würde eine erhebliche Verbesserung der Infrastruktur erfordern, die derzeit in den USA nicht verfügbar ist", hieß es in der Stellungnahme und forderte zusätzliche Daten und Diskussionen zu diesem Thema.

Eine weitere Empfehlung betraf die "molekulare Autopsie", die eine postmortale genetische Analyse umfassen sollte, die darauf abzielt, bei jedem Kind mit plötzlichem Herztod Anomalien des Herzkanals festzustellen. Dies ist derzeit in erster Linie ein Forschungsinstrument, könnte aber den Überlebenden wertvolle Informationen liefern.

Was die Sekundärprävention des plötzlichen Herztodes nach einer Herzstillstandssyndrom betrifft, so haben die Verfasser der Stellungnahme bestätigt, dass die Identifizierung, Behandlung und angemessene Einschränkung der Aktivitäten möglich ist. t in jedem Fall erfolgreich sein.

Sie empfahlen daher eine umfassende Platzierung von automatisierten externen Defibrillatoren in Schulen, zusammen mit dem Training der Herz-Lungen-Wiederbelebung von Personal und anderen.

Die Erklärung befürwortete auch die Einrichtung eines zentralen Registers für plötzlichen Herzstillstand bei Kindern.

Andere Gruppen, die haben die Erklärung der American Heart Association, der American College of Cardiology und der Heart Rhythm Society unterstützt.

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