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Die neuesten COPD-Forschungsdurchbrüche

Anonim

Neue COPD-Forschung hilft Menschen mit unheilbaren Lungenerkrankungen, ein gesünderes Leben zu führen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum eine Umstellung der Ernährung COPD-Patienten, den Gefahren extremer Temperaturschwankungen und warum auch leichte Lungenerkrankungen das Herz beeinflussen können …

COPD-Forschung: Sommertemperaturschwankungen mit kürzerer Lebensdauer
Zusammenfassung: Schwankungen der täglichen Sommertemperaturen können laut einer neuen Studie das Sterberisiko bei älteren Menschen mit chronischen Erkrankungen, einschließlich COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung), erhöhen. Das Ergebnis könnte wichtige Auswirkungen auf die alternde Bevölkerung des Landes haben.
Die Menschen passen sich im Allgemeinen an die üblichen Temperaturen an, in denen sie leben, aber die Hitzewellen des Sommers erhöhen bekanntlich die Sterblichkeitsrate unter anfälligen Individuen. Besonders gefährdet sind die sehr alten oder jungen Menschen, die übergewichtig oder gebrechlich sind.
Wissenschaftler waren sich weniger sicher über die langfristigen Auswirkungen plötzlicher Temperaturänderungen.
Klimamodelle sagen voraus, dass die täglichen Sommertemperaturschwankungen zunehmen werden common.
Ein COPD-Forscherteam unter der Leitung von Antonella Zanobetti, einem leitenden Wissenschaftler an der Harvard School of Public Health, untersuchte den langfristigen Effekt der Sommertemperaturvariabilität in 135 US-Städten.
Die Studie wurde vom NIH National Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS) und der US Environmental Protection Agency finanziert.

Die Wissenschaftler analysierten Medicare-Daten von mehr als 3,7 Millionen Risikopersonen im Alter von 65 Jahren und älter 21 Jahre.
Alle Patienten wurden nach COPD, kongestiver Herzinsuffizienz, Diabetes oder einem Herzinfarkt entlassen.
Die Forscher verglichen Überlebensdaten mit Sommertemperaturschwankungen in jeder Stadt.
Sie passten sich an verfälschende Variablen wie individuelle Risikofaktoren, Hitzewellen, Ozonwerte und Temperaturschwankungen im Winter. Die Ergebnisse wurden in der Online-Ausgabe der Proceedings der National Academy of Sciences veröffentlicht.
Die Forscher fanden heraus, dass größere Schwankungen der Sommertemperaturen signifikant mit kürzeren Überlebenszeiten verbunden waren.
Der Link zwischen Temperaturvariabilität und Mortalität war besonders stark in den 75 und älter. Die Assoziationen variierten auch je nach Standort, mit stärkeren Wechselwirkungen zwischen Temperaturschwankungen und Sterblichkeit in Städten in wärmeren Regionen.
Längere Überlebenszeiten wurden in Städten mit einem höheren Anteil an Grünflächen einschließlich Parks und Baumgebieten beobachtet.
Kürzere Überlebenszeiten wurden in dichter besiedelten Städten und in Gebieten mit größeren Anteilen von Afroamerikanern oder Armut gesehen.

Weitere Analysen zeigten, dass jede Erhöhung der Temperaturvariabilität um 1 Grad Celsius (1,8 Grad Fahrenheit) mit einer erhöhten Sterblichkeitsrate verbunden war von:


  • 4% für die Gruppe mit Diabetes
  • 3,8% für die Gruppe mit Herzinfarkt
  • 3,7% für Patienten mit COPD
  • 2,8% für Patienten mit Herzinsuffizienz

Anhand dieser Zahlen wurde die Forscher berechneten, dass ein weiterer Anstieg der Temperaturvariabilität um 1 Grad Celsius zu 14.000 weiteren Todesfällen pro Jahr landesweit führen könnte.
"Der Einfluss von Temperaturmustern auf die Langzeitmortalität ist bis jetzt nicht klar", sagt Zanobetti. "Wir haben festgestellt, dass die hohe Tagesvariabilität bei sommerlichen Temperaturen unabhängig von Hitzewellen die Lebenserwartung verkürzt. Diese Variabilität kann für anfällige Menschen schädlich sein. "

COPD-Forschung: Broccoli-Verbindung kann COPD bekämpfen Zusammenfassung: Eine natürliche Verbindung in Brokkoli, Brokkolisprossen und anderem Kreuzblütlergemüse kann die Immunfunktion bei COPD-Patienten verbessern
Bei COPD schränkt die Schädigung von Immunzellen die Fähigkeit der Lunge ein, bakterielle Infektionen abzuwehren.
Laut einer Studie von Johns Hopkins aus dem Jahr 2011 kann die Stärkung der Aktivität eines bestimmten Moleküls in diesen Zellen ihre Abwehrkräfte wiederherstellen. COPD, eine landesweit häufigste Todesursache, wird oft durch Rauchen verursacht.
Sie kann unter anderem Kurzatmigkeit, Keuchen und Husten verursachen.
Bei COPD-Patienten verlieren Immunzellen, Makrophagen genannt, ihre Fähigkeit, Bakterien zu verschlingen und zu entfernen, wodurch die Lunge anfälliger für Infektionen wird.
Eine Infektion kann dazu führen Entzündung, die eine Hauptursache für beeinträchtigte Lungenfunktion und Tod bei diesen Patienten ist.
Bisher wusste niemand, wie man diesen Schaden für die Makrophagen rückgängig machen kann.

Ein Team von Wissenschaftlern an der Johns Hopkins Universität in Baltimore unter der Leitung von Shyam Biswal, Ph.D., MS, und Robert Wise, MD, untersucht, warum Makrophagen bei COPD-Patienten nicht richtig funktionieren.
Frühere Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass ein Prozess namens oxidativer Stress dafür verantwortlich sein könnte. Oxidativer Stress tritt auf, wenn der Körper schädigende Verbindungen wie Peroxide und freie Radikale nicht effektiv neutralisieren kann.
Ein Molekül namens Nrf2 kann Zellen dazu bringen, mehr Antioxidantien zu bilden, die diese schädlichen Verbindungen neutralisieren.
Frühere Studien haben eine reduzierte Nrf2-Aktivität in gefunden schwere COPD-Fälle. Die Wissenschaftler vermuteten, dass eine Erhöhung der Nrf2-Aktivität die Fähigkeit von Makrophagen, Bakterien zu entfernen, wiederherstellen könnte.
Um seine Theorie zu testen, verwendete das Team eine Chemikalie namens Sulforaphan, von der bekannt ist, dass sie Nrf2 aktiviert. Eine Vorstufe von Sulforaphan findet sich in Brokkoli.
Die COPD-Forschung wurde gesponsert von der NHLH NHLBI und dem National Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS); Die Ergebnisse erschienen in der Ausgabe vom 13. April 2011 von Science Translational Medicine.

Die Forscher nahmen zuerst Makrophagen aus der Lunge von Patienten mit mäßiger COPD.
Als sie diese Makrophagen mit Sulforaphan behandelten, sahen sie höher Nrf2 Ebenen in den Zellen. Sulforaphan - Behandlung erhöhte auch die Fähigkeit von gezüchteten Makrophagen, zwei der Haupttypen von Bakterien zu beseitigen, die COPD - Patienten infizieren.
Die Makrophagenaufnahme von Bakterien stieg nach der Behandlung um 300%, unabhängig davon, ob die Zellen von Rauchern oder Nichtrauchern stammten Maus- und menschliche Zellen zeigten, dass Sulforaphan durch Nrf2 die Spiegel eines Rezeptors namens MARCO auf Makrophagen erhöhte. Die MARCO-Aktivität war für Makrophagen notwendig, um Bakterien nach der Sulforaphan-Behandlung zu verschlingen. Mäuse, die Rauchen ausgesetzt waren, wiesen geringere MARCO-Konzentrationen auf.
Darüber hinaus wiesen Mäuse mit Rauchexposition, die genetisch verändert waren, mehr Lungenentzündung und höhere Bakterienkonzentrationen auf.
Das Team testete als nächstes Behandlungsansätze, die COPD-Patienten helfen könnten
Es gab Sulforaphan mit einem Vernebler (Nebelinhalator) an Mäuse, die Rauch ausgesetzt waren und fand heraus, dass die Lungen der Mäuse reduzierte Entzündung und bakterielle Belastung zeigten.
Die Forscher gaben auch COPD-Patienten Brokkolisprossenextrakt, angereichert mit Sulforaphan für zwei Wochen. Die Patienten, die den Extrakt einnahmen, hatten höhere Mengen an MARCO und Nrf2-kontrollierten Antioxidantien in ihren Blutzellen.
Eine NHLBI-gesponserte klinische Studie wird durchgeführt, um zu testen, ob Sulforaphan Linderung bei Patienten mit COPD bieten kann kann dazu beitragen, die seit langem bestehende Verbindung zwischen Ernährung und Lungenerkrankungen zu erklären, und das Potenzial für neue Ansätze zur Behandlung dieser oft verheerenden Krankheit ", sagt Dr. Wise.

COPD-Forschung: Leichte Lungenerkrankung mit Herzfunktion verbunden
Zusammenfassung:
Menschen mit einer leichten Form von COPD - auch solche ohne Symptome - haben laut einer Studie von 2010 ein erhöhtes Risiko für Herzprobleme. Milde, oft symptomlose COPD kann mit der Pumpfähigkeit des Herzens verbunden sein, sagen Forscher.
Forscher wissen seit langem, dass eine schwere COPD schädliche Auswirkungen auf das Herz haben kann und die Fähigkeit, Blut effektiv zu pumpen, verringert leichte und sogar symptomlose COPD könnte auch mit einer verminderten Herzfunktion verbunden sein, ein Team von Wissenschaftlern unter der Leitung von R. Graham Barr, MD, Assistenzprofessor für Medizin und Epidemiologie am New Yorker Columbia University Medical Center, studierte 2.816 im Allgemeinen gesunde Erwachsene im Alter von 45 und älter. Etwa die Hälfte waren Frauen. Alle waren Teilnehmer an der Multiethnischen Studie zur Atherosklerose (MESA), einer großen Studie, die darauf abzielt, frühe Anzeichen von Herz-, Lungen- und Blutkrankheiten zu erkennen, bevor Symptome auftreten. MESA wird vom NHLH NHLBI unterstützt.
Wie in der Ausgabe des
New England Journal of Medicine vom 21. Januar 2010 beschrieben, verwendeten
Forscher Atemtests und Bildgebungsuntersuchungen der Brust, um die Struktur und Funktion des Herzens und der Lunge jeder Person zu beurteilen. Keiner der Teilnehmer hatte eine schwere COPD oder eine Herzerkrankung, aber bei vielen fanden sich leichte Abweichungen in der Herz- und Lungenfunktion.

Die Wissenschaftler beobachteten, dass mit zunehmender Lungenfunktion und -struktur die Fähigkeit des Herzens, sich mit Sauerstoff zu füllen, zunahm -reiches Blut. Das Volumen des pro Minute gepumpten Blutes sank ebenfalls mit sinkender Lungenfunktion. Die Verbindung zwischen Lungen- und Herzfunktion war bei den 370 Teilnehmern, die aktuelle Raucher waren, am stärksten, aber auch bei Personen mit leichter COPD, die nie geraucht hatten. Die neuen Ergebnisse deuten darauf hin, dass diese Veränderungen der Herzfunktion viel früher eintreten als bisher angenommen, wenn die COPD mild ist oder sogar bevor Symptome auftreten. Da die Studienpopulation ethnisch gemischt war und eine breite Altersspanne scheinbar gesunder Menschen abdeckte, können die Ergebnisse für die allgemeine US-Bevölkerung weitgehend anwendbar sein.
"Diese Ergebnisse werfen die faszinierende Möglichkeit auf, dass die Behandlung von Lungenerkrankungen in der Zukunft Verbesserung der Herzfunktion ", sagt Dr. Barr. "Weitere Forschung ist erforderlich, um zu zeigen, ob die Behandlung von leichter COPD dem Herzen hilft, besser zu arbeiten."
Weitere Informationen zu Forschung und Behandlungen finden Sie in unserem COPD Health Center.
Wie viel Wissen Sie über COPD?
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist auf dem Vormarsch, nach den National Institutes of Health. Mehr als 12 Millionen Menschen in den USA werden derzeit mit dieser Diagnose diagnostiziert, und weitere 12 Millionen können es haben, wissen es aber nicht. Testen Sie Ihren COPD IQ mit diesem Quiz, damit Sie wissen, was Sie tun können, um das Fortschreiten der Krankheit zu begrenzen, Sorgen zu lindern und Sie auf den Weg zu einem normalen Leben zu bringen.

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