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Menopause und Depression - Menopausenzentrum - EverydayHealth.com

Anonim

Frauen im Alter zwischen 45 und 64 Jahren haben das niedrigste Wohlbefinden aller Altersgruppen oder Geschlechter in Amerika, so eine Studie. Experten sagen, dass es viele Gründe dafür gibt, aber es kann kein Zufall sein, dass Frauen in dieser Gruppe sich den Wechseljahren nähern oder bereits in den Folgen der Menopause sind. Normale Stressfaktoren, die von hormonellen Veränderungen begleitet werden, können einen emotionalen Tribut fordern, und für manche Frauen kann das, was als sanfter Fall des blauen Blutes beginnt, mit der Zeit zu klinischer Depression werden - eine ernste Krankheit, die sich negativ auf Ihr Handeln und Fühlen auswirkt funktionieren Sie gut oder genießen Sie die gewohnten Dinge.

Der Zusammenhang zwischen Menopause und Depression

"Frauen entwickeln bereits doppelt so häufig eine Depression wie Männer und sind leider besonders anfällig während der Perimenopause , wo Eisprung und Menstruation abfallen] und Menopause [wenn Eisprung und Menstruation ganz aufhören] ", sagt Audrey Henry, MD, Psychiaterin und Leiterin der Frauenabteilung am Friends Hospital in Philadelphia.

Tatsächlich fanden Forscher der Harvard University diese Frauen bei denen zuvor keine Depression diagnostiziert worden war, entwickelten sich nach dem Eintritt in die Perimenopause doppelt so viele Symptome einer Depression. Und obwohl Depressionen jede menopausale Frau betreffen können, scheinen diejenigen, die an einer Depression in der Vergangenheit litten oder ein schweres PMS erlitten haben, ein deutlich höheres Risiko zu haben, sagt Dr. Henry.

Warum Depressionen während der Menopause auftreten

Experten sagen, dass mehrere Faktoren schuld sein können - und sie variieren von Frau zu Frau. Für den Anfang scheinen "Fluktuationen und Abnahmen des Östrogenspiegels negative Auswirkungen auf die Gehirnchemie zu haben", sagt Henry. Eine Studie der University of Pennsylvania an 231 Frauen ohne Major Depression in der Vorgeschichte zeigte beispielsweise einen starken Zusammenhang zwischen Veränderungen der Hormonspiegel in der Perimenopause und der Menopause und der Entwicklung depressiver Symptome.

Zusätzlich kann die Menopause selbst sein eine große Übergangszeit für viele Frauen. "Ihre gebärfähigen Tage sind zu Ende, und Sie treten in die letzte Phase Ihres Lebens ein. Das wird Ihre Sichtweise unweigerlich verändern und auch eine gewisse Traurigkeit mit sich bringen, die bei einigen gefährdeten oder anfälligen Frauen Depressionen auslösen kann es ", unterstreicht Molly Roberts, MD, ein ganzheitlicher Arzt im Canyon Ranch Health Resort in Arizona und Co-Direktor von LightHearted Medizin.

Halten Depression in der Pause in den Wechseljahren

Wenn Sie unten in den Müllhalden waren, Henry warnt: "Ignoriere deine Depression nicht und hoffe nicht, dass sie von alleine weitergeht. Unbehandelt kann es schlimmer werden, was für deine psychische und physische Gesundheit gefährlich ist." Hier einige praktische Strategien, mit denen Sie Probleme schnell erkennen und effektiv behandeln können:

  • Wissen, worauf Sie achten sollten. Stimmungsschwankungen sind zwar unangenehm, aber eine normale Nebenwirkung der Perimenopause und Menopause. Das Gefühl blau oder gereizt zu sein, ist jedoch nicht das Gleiche wie die Entwicklung von Depressionen. "Wenn du sehr traurig bist, das Interesse verloren hast oder die Fähigkeit, die Dinge zu genießen, die du normalerweise machst, Probleme hast zu schlafen, wenig oder keine Energie zu haben und Aufgaben nicht zu erledigen und / oder sich zu konzentrieren - und das hat sich gelohnt für mehr als zwei Wochen - Sie können klinische Depressionen haben und sollten einen Psychologen, Psychiater oder Arzt aufsuchen ", sagt Henry.

    Wichtiger Hinweis : Wenn Sie Gefühle haben, die Sie sich selbst verletzen wollen oder waren mit Selbstmordgedanken sofort Hilfe holen.

  • Behandlung suchen. In erster Linie, wenn Sie denken, Sie zeigen Symptome einer Depression, ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen. "Fragen Sie nicht einfach nach Medikamenten - lassen Sie sich gründlich untersuchen", drängt Henry. "Manchmal tauchen grundlegende Gesundheitsprobleme wie Schilddrüsenerkrankungen während der mittleren Lebensspanne auf und verursachen Symptome, die einer Depression ähneln." Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Depressionen tatsächlich die Ursache für Ihre Symptome sind, Antidepressiva sind oft eine erste Behandlungslinie. Ihnen kann ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) wie Fluoxetin (Prozac), Paroxetin (Paxil) oder Sertralin (Zoloft) oder eine andere Art von Antidepressivum wie Bupropion (Wellbutrin) verschrieben werden. Darüber hinaus kann eine Gesprächstherapie (z. B. kognitive Verhaltenstherapie) bei Depressionen sehr wirksam sein, weshalb die meisten Experten eine Kombination aus Therapie und Medikamenten empfehlen.
  • Passen Sie auf sich auf. Nach Ihrer Behandlungsplan ist entscheidend, aber Sie müssen auch Maßnahmen ergreifen, um für sich selbst zu sorgen ", drängt Dr. Roberts. Die erste Faustregel ist zu zu anderen in Verbindung zu bleiben. Forschung zeigt, dass Frauen, die Zeit um andere verbringen sind weniger anfällig für Depressionen als diejenigen, die keine großen sozialen Netzwerke haben, also gehen Sie regelmäßig zu Freunden und Familie. "Eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung sind ebenfalls extrem wichtig ", sagt Henry. In der Tat, in einer Reihe von Studien, Duke University Forscher festgestellt, dass nur für 30 Minuten pro Tag zu Fuß nicht nur die Symptome so effektiv wie Medikamente, aber die Depression kehrte nur in etwa 8 Prozent der Menschen, die weiter Sport. Wisse, dass auch dies vergehen wird.
  • Obwohl es schwierig sein kann Um optimistisch zu bleiben, erinnern Sie sich daran, dass die mit der Menopause zusammenhängenden Depressionen in der Regel nachlassen, wenn die hormonellen Schwankungen zu einem Ende kommen. Und das ist besonders richtig, sagt Henry, wenn Sie vorsichtig sind, Ihren Behandlungsplan zu befolgen und auf sich selbst aufzupassen.
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