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Neuer Weg zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Depressionen |

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Anonim

Die Verbindung zwischen Herzerkrankungen und Depressionen ist eine Zwei-Wege-Straße. Depression ist nicht nur schwer in den Köpfen; es kostet auch das Herz. Studien zeigen auch, dass Depression bei Menschen, die einen Herzinfarkt hatten, etwa dreimal häufiger ist. Und viele, die an Vorhofflimmern leiden oder einen Schlaganfall erlitten haben, erleben Depressionen.

Ärzte, die auf das Herz fokussiert sind, haben jedoch keine Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Depressionen. Aus demselben Grund können Psychiater, die Depressionen behandeln, die Herzgesundheit ihrer Patienten nicht ansprechen. Angelos Halaris, MD, PhD, medizinischer Direktor der Erwachsenenpsychiatrie und Professor an der Stritch School of Medicine der Loyola University in Chicago, der Abteilung für Psychiatrie und Verhaltensneurowissenschaften, arbeitet daran, dies zu ändern.

Dr. Halaris schlägt vor, dass Psychiater und Kardiologen in einem Teilgebiet, das er als Psychokardiologie bezeichnet, zusammenarbeiten.

"Solange wir Kardiologen haben, die psychiatrische Probleme verstehen, und Psychiater, die kardiovaskuläre Probleme verstehen, machen wir keine Fortschritte", sagt Halaris der leitende Herausgeber des Buches, Entzündung in der Psychiatrie. "Ich spreche nicht über die Behandlung von Patienten nach der Tatsache, wenn eine Bedingung schon begonnen hat. Ich spreche davon, die Ergebnisse zu antizipieren und, wenn möglich, schwerwiegende Folgen zu verhindern. Also liegt der Schwerpunkt hier nicht nur auf der Behandlung, sondern auch zur Prävention. "

Die Herzkrankheit - Depression Link

Die Verbindung zwischen Herzerkrankungen und Depression kann am besten als Teufelskreis beschrieben werden. Die Forschung zeigt, dass Depressionen chronische Entzündungen auslösen, die das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen können. Im Gegenzug sind Depressionen nach Herzinfarkt, Vorhofflimmern oder Schlaganfällen häufig und führen zu noch schädlicheren Auswirkungen auf die Herzgesundheit.

Laut einem Artikel im Journal des American College of Cardiology sind mehr als eine Million Menschen in Die Vereinigten Staaten haben derzeit sowohl Herzinsuffizienz als auch klinische Depression. Der Artikel weist außerdem darauf hin, dass unbehandelte Depressionen mit der Zeit einen signifikanten Risikofaktor für den Tod von Menschen mit Herzinsuffizienz darstellen.

Eine neuere Studie aus Deutschland hat gezeigt, dass Menschen mit Vorhofflimmern eine höhere Last von Depressionssymptomen haben als Patienten ohne diese Herzerkrankung. Und im Journal of the American Heart Association veröffentlichte Forschung ergab, dass unter 934 Menschen mit Herzerkrankungen, diejenigen mit hohen Angstzuständen zwei Mal häufiger sterben. Für die mit Angst und Depression, war das Risiko für den Tod dreimal höher.

Behandlung von Depressionen zur Vorbeugung von Herzerkrankungen

Genau wie die Depression zu Herzerkrankungen führt, war der Schwerpunkt der Arbeit von Halaris. Er vergleicht die Reaktion des Körpers auf Depressionen mit einer Nation, die sich vor einer bevorstehenden Invasion verteidigt.

"Das Immunsystem wird buchstäblich durch das, was im Körper vor sich geht, alarmiert", sagt er. "Unser Nervensystem empfindet psychischen Stress als Bedrohung."

Stress führt dazu, dass der Körper eine übermäßige Menge des Hormons Cortisol produziert, und "Cortisol hat das Potenzial, toxische Effekte zu verursachen, wenn es aufgrund anhaltender Stresssituationen ständig freigesetzt wird ", Sagt Halaris. Als Reaktion auf Stress produziert das Immunsystem auch Proteine, die Zytokine genannt werden. Dies ist zunächst hilfreich, aber im Laufe der Zeit kann eine chronische Entzündungsreaktion zu Arteriosklerose (Verhärtung der Arterien) und Herzerkrankungen führen.

"Die Blutgefäße beginnen Veränderungen zu unterliegen, die zusammen mit anderen Veränderungen zu Verdickung und Steifheit führen das passiert bei den Blutplättchen und Lipiden, die im Blutkreislauf zirkulieren ", bemerkt Halaris. Letztendlich kann dies zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen.

Bei der Durchführung seiner Forschung stellte Halaris fest, dass die Spiegel eines mit der Herzkrankheit verbundenen Zytokins, Interleukin-6 genannt, im Blut von Menschen, die an Depressionen litten, signifikant höher waren als in gesundes Menschenblut.

Die Behandlung mit Antidepressiva kann dazu beitragen, die Entzündungsreaktion des Körpers auf Depressionen umzukehren. "Sie lindern Depressionen und damit verbundene Angstzustände", betont Halaris. "Daher ist das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken, vermindert, wenn nicht sogar vollständig abgeschafft."

Dies ist besonders bedeutsam, da sich klinische Depression oft früh im Leben, in den Zwanzigern und frühen Dreißigern entwickelt. Die frühzeitige Diagnose und Behandlung von Depressionen kann helfen, Herzkrankheiten im späteren Leben vorzubeugen, bemerkt Halaris.

Die neue Rolle der Psychokardiologie

Die Herausforderung bei der Behandlung von Herzerkrankungen und Depressionen besteht darin, dass Ärzte oft isoliert arbeiten: Psychiater behandeln Depressionen und Kardiologen behandeln Herzkrankheiten.

Halaris möchte diese Veränderung sehen. Im November 2012, auf einem gemeinsamen Kongress der Weltpsychiatrischen Vereinigung und der Internationalen Neuropsychiatrischen Gesellschaft in Athen, Griechenland, wurde er der erste, der formell die Schaffung eines neuen psychokardiologischen Subspezials vorschlug. Laut Halaris würde das Teilgebiet dazu führen:

  • Engere Arbeitsbeziehungen zwischen Psychiatern und Kardiologen
  • Die Schaffung von multidisziplinären Teams mit der Ausbildung und Expertise für die Früherkennung und Behandlung von Herzerkrankungen bei psychiatrischen Patienten und die Diagnose benötigt Depression bei Herzkrankheiten
  • Fortbildung für Ärzte zur richtigen Anwendung von Medikamenten bei Herzpatienten mit psychiatrischen Erkrankungen

Herzerkrankungen und Depressionen gehören zu den weltweit führenden Gesundheitsproblemen, und Halaris weist auf eine Psychokardiologie hin Subspezialität würde helfen, beide wichtigen Gesundheitsprobleme anzugehen.

"Wir müssen die beiden Spezialitäten Hand in Hand arbeiten lassen", sagt er. "Durch die Ausarbeitung dieses Konzepts und die Entwicklung von Schulungsprogrammen für dieses Teilgebiet werden wir Leben retten und die Kosten für das Gesundheitswesen senken. Es ist eine Win-Win-Situation, egal wie man es betrachtet."

Laut Halaris ist er begeistert Antwort auf seinen Vorschlag. Obwohl es noch zu früh ist, ein formelles Ausbildungsprogramm für Subspezialisten zu starten, würde er gerne Teams von Psychiatern und Kardiologen zusammenbringen sehen, die multidisziplinäre Teams aus den Bereichen Kardiologie, Innere Medizin, Psychiatrie und Psychologie in ihren eigenen Praxen, Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen bilden Zentren, mit dem Ziel, Programme zu entwickeln, die die Komplexität dieser Bedingungen berücksichtigen.

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