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Prä-Hypertonie nach Genen - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

DIENSTAG, 5. Juni 2012 (MedPage Today) - Nach einem großen Querschnitt scheint die Vererbung eine wesentliche Rolle bei der Vorhypertension - einem Risikofaktor für Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Tod - zu spielen Studie von identischen und nicht-identischen Zwillingen und ihren Geschwistern und Familienmitgliedern.

Die Studie von mehr als 800 Menschen, von denen 340 als prä-hypertensiv eingestuft wurden, fand heraus, dass die Erblichkeit der Eigenschaften den systolischen Druck, nicht aber den diastolischen Druck beeinflusste, während das Plasma Noradrenalin beeinflusst wurde und die Herzfrequenz, berichteten Daniel T. O'Connor, MD, von der Universität von San Diego und Kollegen.

Die Forscher fanden auch Merkmalsheritabilität für andere hämodynamische Faktoren, wie Herzindex und systemischer vaskulärer Widerstandsindex, mit weniger assozi iterungen für andere Faktoren, wie z. B. Veränderungen des linksventrikulären Drucks im Zeitverlauf, berichteten sie in der Juni-Ausgabe des Journals des American College of Cardiology .

Unter den verschiedenen Gruppen waren Männer häufiger als Frauen Prä-Hypertonie zu zeigen, und Gewichte um etwa 33 Pfund stieg. über die Gruppen, wie auch Body Mass Index (BMI). Allerdings war BMI nicht signifikant unterschiedlich zwischen Pre-Hypertonikern und Hypertonikern.

Es gab auch eine erhöhte Häufigkeit von prä-Hypertonie unter den 77 Afroamerikaner in der Studie, O'Connor und Co-Autoren schrieb. Bei den Schwarzen hatten 12,9 Prozent eine Prä-Hypertonie.

Das Alter unterschied sich nicht zwischen den Normosensiblen und den Prähypertenen, während es bei den Patienten mit hohem Blutdruck wesentlich höher war, fügten sie hinzu.

Prä-Hypertonie, 2003 definiert Der Gemeinsame Nationale Ausschuss für Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck ist ein "aufkommender und bemerkenswert häufiger Risikofaktor nicht nur für Bluthochdruck, sondern auch für kardiovaskuläre Organkomplikationen", heißt es in der Einleitung der Studie.

O "Connor und Kollegen haben ihre Studie durchgeführt, um die Entstehung und das Fortschreiten der Prä-Hypertonie besser zu verstehen, die allein in den USA bis zu 41,9 Millionen Männer und 27,8 Frauen betrifft und dazu neigt, in relativ kurzer Zeit zu Hypertonie überzugehen.

Prä-Hypertonie "ist ein Risikofaktor für die Entwicklung von Mikroalbuminurie und kardiovaskulären Erkrankungen mit der Folge erhöhter Mortalität", stellten sie fest. Nach den neuesten Daten der American Heart Association war Bluthochdruck 2008 die Haupttodesursache von 61.005 Amerikanern.

Die Forscher wählten ihre Studiengruppe aus der Zwillings- / Familienstudie der University of California, San Diego, aus insgesamt 812 Menschen, 350, die eineiige Zwillinge waren, 198 zweieiige Zwillinge, 233 andere Geschwister von Zwillingen, 17 Eltern von Zwillingen, 6 Kinder von Zwillingen und 8 andere Verwandte. Davon waren 572 Frauen und 240 Männer.

Das Team von O'Connor analysierte nicht-invasiv Blutdruck, Herzfrequenz, Hämodynamik, analysierte die autonome Funktion und erhielt genomische DNA, um die Vererbbarkeit zu schätzen und die genetische Kovarianz zwischen identischer und nicht-eineiige Zwillinge sowie gemeinsame Umwelteinflüsse.

Hämodynamische Determinanten des Blutdrucks - Herzzeitvolumen, Herzindex, Schlagvolumen und Schlagvolumenindex - unterschieden sich in den drei Patientengruppen auffallend.

Plasma Noradrenalinspiegel erhöht mit Blutdruck, obwohl nur normotensive und hypertensive auf diese Maßnahme in einer Post-hoc-Analyse variierten, und Plasma Adrenalin nicht über die Gruppen unterschieden.

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass der Beginn der Vor-Hypertonie zumindest genetisch bedingt sein kann teilweise und das Ergebnis der gemeinsamen Heritabilität zwischen einem Cluster von BP-korrelierten autonomen und hämodynamischen Eigenschaften ", schlossen O'Connor und Kollegen. "Im autonomen Bereich kann eine Erhöhung des Sympathikotonus, verbunden mit einem Rückgang des parasympathischen Tonus, pathogen sein."

Bisher hat sich die medikamentöse Behandlung von Prähypertension hauptsächlich auf Angiotensin-Rezeptor-Blockade oder auf nicht-pharmakologische Ansätze konzentriert, wie z. B. diätetische Modifikation oder Gewichtsreduktion, stellten die Forscher fest. Sie schlugen jedoch vor, dass mögliche Therapien auch alpha-2-adrenerge Agonisten, beta-adrenerge Antagonisten und spannungsgesteuerte Kalziumkanalantagonisten einschließen könnten.

"Eine Reihe von kardiovaskulären Wirkstoffen, die bei Sekundärpräventionsstudien auch bei Probanden eingesetzt wurden ohne Hypertonie kann das Risiko nachfolgender vaskulärer Ereignisse wirksam verringert werden, obwohl die Forscher zustimmen, dass mehr Daten zu einzelnen Medikamenten nützlich sein könnten. "

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