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Studie Pits New Blood Thinner gegen Warfarin für unregelmäßigen Herzschlag - Heart Health Center -

Anonim

Mittwoch, 10. August (HealthDay News) - Ein neues Medikament, das Schlaganfallrisiko bei Menschen mit einem unregelmäßigen Herzschlag senkt, kann die alte Standby, Warfarin, etwas Konkurrenz, eine neue Studie geben zeigt.

Personen mit einem unregelmäßigen Herzschlag, die als Vorhofflimmern bekannt sind, haben ein erhöhtes Risiko für einen ischämischen Schlaganfall, der durch eine Blockierung wie ein Blutgerinnsel verursacht wird. Aus diesem Grund müssen sie blutverdünnende Medikamente nehmen, um dieses Risiko zu senken. Warfarin (auch bekannt als Coumadin) gilt als das Goldstandardmedikament, aber es erfordert oft Überwachung, Anpassungen und strenge Diätbeschränkungen.

Der neue Versuch stellte das neuere Rauschgift, Rivaroxaban (Xarelto), gegen Warfarin bei mehr als 14.000 Patienten her, die wurden randomisiert entweder Warfarin oder Rivaroxaban zugeordnet. Weder die Patienten noch die Ärzte wussten, wer welches Medikament einnahm.

Das neue Mittel erwies sich als ebenso wirksam wie Warfarin bei der Verringerung des Risikos für einen ischämischen Schlaganfall - der häufigsten Schlaganfall -, aber es musste nicht überwacht werden eng wie Warfarin, da es als Einheitsdosis verabreicht wird.

Obwohl potenziell lebensrettend, bergen alle blutverdünnenden Medikamente das Risiko potenziell lebensbedrohlicher Blutungen. Die beiden Medikamente hatten insgesamt ähnliche Blutungsraten, aber laut der Studie, die in der Ausgabe vom 11. August des New England Journal of Medicine Das neue Medikament ist bereits zugelassen, um tiefe Venenthrombosen oder Blutgerinnsel zu verhindern, die tief in einer Vene irgendwo im Körper, normalerweise im Bein, entstehen. Rivaroxaban ist jedoch nicht das einzige neue blutverdünnende Medikament in der Pipeline: Pradaxa (Dabigatranetexilat) erhielt vor kurzem das Nicken der FDA zur Senkung des Schlaganfallrisikos bei Patienten mit Vorhofflimmern, und Eliquis (Apixaban) ist ebenfalls auf dem Weg zur Medikamentenentwicklung .

Studienautor Dr. Manesh R. Patel, Assistenzprofessor für Medizin an der Duke University School of Medicine in Durham, NC, sagte, dass das neue Mittel "eine vernünftige Alternative zu Warfarin mit weniger intrakraniellen oder tödlichen Blutungen sein könnte." " Viele Menschen auf Warfarin müssen ihr Blut überwachen lassen, um sicherzustellen, dass ein Blutgerinnungstest, bekannt als der International Normalized Ratio (INR), dort ist, wo es sein sollte, und es gibt auch viele diätetische Einschränkungen, bemerkte er.

"You can ' t essen Brokkoli und andere Vitamin-K-reiche Lebensmittel "auf Warfarin, sagte Patel. Im Gegensatz dazu wird das neue Medikament einmal täglich eingenommen und wirkt konsistenter. "Es ist eine nützliche Alternative mit weniger Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Drogen und Nahrungsmitteln und könnte wesentlich einfacher zu nehmen sein", sagte Patel. Wenn und wenn das Medikament zur Behandlung von Vorhofflimmern zugelassen ist, müssen die Ärzte einen geeigneten Weg entwickeln, um Patienten von Warfarin auf das neue Medikament umzustellen, sagte er.

Dr. Gregory J. del Zoppo, Medizinprofessor am Harborview Medical Center der University of Washington in Seattle, schrieb eine begleitende Zeitschrift. Er sagte, dass die multiplen Analysen in der neuen Studie die Wirksamkeit von Rivaroxaban "verdüstert" hätten. "Manche Leute tun gut mit Warfarin und beschweren sich nicht über eine Blutentnahme im Monat und beobachten, was sie essen", sagte er. "Für diese Leute ist Warfarin immer noch der Standard."

Andererseits könnte der neue Agent eine Option für Leute sein, die auf Warfarin schwieriger zu managen sind, fügte er hinzu. "Es gibt eine Reihe von Menschen, die schwer zu kontrollieren sind und für die die Überwachung kompliziert und aufdringlich ist, und sie müssen monatlich oder wöchentlich gehen, um Blut abnehmen zu lassen", sagte er.

Dr. Kousik Krishnan, Medizinprofessor am Medizinischen Zentrum der Rush University in Chicago, sagte, dass das neue Medikament und andere, die es mögen, "für uns alle, die das Vorhofflimmern behandeln, bahnbrechend sein werden."

Warfarin hat eine Menge Probleme in Bezug auf, wie es gehandhabt wird und Nebenwirkungen, und dieses Medikament wird fast alle von ihnen überwinden, sagte er. "Es ist die gleiche Dosis für alle, also gibt es keine Überwachung", sagte er. "Eine große Unannehmlichkeit wird beseitigt, und Sie müssen sich nicht so viele Gedanken über die Ernährung machen und müssen sich nicht um Arzneimittel-Wechselwirkungen sorgen, die bei Warfarin so alltäglich sind", sagte er.

"Wir haben dieses alte Rezept Das Medikament ist seit Jahrzehnten gut getestet und auf dem Markt, [und] wir haben diese neuen Medikamente, die nicht die gleiche Erfolgsbilanz haben, aber in großen Studien haben sie sehr gute Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten und sie nehmen ab einige der Achille Fergus von Warfarin ", sagte er. "Wir werden nichts in der Schlaganfallprävention verlieren und wir werden an diesen anderen Fronten gewinnen."

Dr. Ranjit Suri, Direktor des Elektrophysiologie-Dienstes und des Herz-Arrhythmie-Zentrums am Lenox Hill Hospital in New York, sagte: "Wir freuen uns, Alternativen zu Warfarin zu haben, und die Einfachheit der Anwendung ist attraktiv, weil sie weniger überwacht werden muss ist wahrscheinlich genauso wirksam wie Warfarin. "

Dieses neue Mittel kann die beste Wahl für Personen mit einem Risiko für intrakranielle Blutungen aufgrund persönlicher oder familiärer Geschichte von Schlaganfall und / oder anderen Faktoren sein, sowie diejenigen, die es schwer haben, ihre INR in Schach.

Aber es gibt einige Unbekannte, warnte Suri. Vitamin K ist ein Antidot gegen Warfarin im Falle einer Überdosis, aber es gibt noch keine Gegenmittel gegen die neuen Medikamente. eine Vorsichtsmaßnahme, die Del Zoppo auch erwähnt.

Und dann gibt es Kosten: del Zoppo macht sich Sorgen, dass die neueren Medikamente, einschließlich Rivaroxaban, auch unerschwinglich teuer sein können.

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