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Schwangerschaft und MS |

Anonim

Schwangerschaft ist eine glückliche Zeit im Leben vieler Frauen, und glücklicherweise gilt es als sicher, wenn Sie an Multipler Sklerose (MS) erkrankt sind. . In der Tat, Experten sagen, dass ein MS der Mutter keine bekannten Risiken für den sich entwickelnden Fötus darstellt.

"Wir lernen, dass Schwangerschaft eine gute Sache für Frauen mit Multipler Sklerose ist - ein gesunder Zustand", sagt Anthony T. Reder, MD, Professor für Neurologie an der University of Chicago Medicine und Direktor des Neurology and Inflammatory Disease Infusion Center.

Bis in die 1960er Jahre wurden Frauen mit Multipler Sklerose von der Schwangerschaft abgeraten, weil sie befürchteten, dass sie die Krankheit verschlimmern könnte. Wissenschaftler haben seitdem gelernt, dass Schwangerschaft nicht nur die Wahrscheinlichkeit einer MS-Episode reduziert, sondern auch, dass die während der Schwangerschaft natürlich vorkommenden Hormone für den Körper sogar noch besser sind als bei Standardmedikamenten.

Es gibt einige Diskussionen darüber, warum Schwangerschaften gegen mehrere sind Sklerose Symptome. Dr. Reder sagt, die Vorteile scheinen von einem Schwangerschaftshormon zu kommen, das als Estriol bekannt ist; Da die Estriolspiegel während der Schwangerschaft ansteigen, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines MS-Angriffs um etwa die Hälfte, sagt er. Catherine Y. Spong, MD, eine Mutter-Fetal-Medizin-Spezialist und stellvertretender Direktor für extramurale Forschung an der National Institutes of Health Eunice Kennedy Shriver National Institut für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung, sagt der Nutzen eher aus schwangerschaftsbedingten Veränderungen in der Das Immunsystem des Körpers.

Unabhängig von dem Nutzen für MS-Symptome, wenn Sie über eine Schwangerschaft nachdenken, ist es gut, Ihre MS-Familiengeschichte zu berücksichtigen. Obwohl ein erhöhtes Risiko besteht, dass MS an Ihre Kinder weitergegeben wird, gilt die Erkrankung immer noch als selten. Kinder, die von einer Mutter mit multipler Sklerose geboren wurden, haben nach Angaben der Cleveland Clinic ein Risiko von 3 bis 5 Prozent, an dieser Krankheit zu erkranken. Das Risiko für jemanden ohne einen Verwandten ersten Grades mit MS beträgt etwa 0,1 Prozent, nach der National Multiple Sklerose Society (NMSS).

Was ist mit Medikamenten während der Schwangerschaft?

Wenn Sie schwanger werden wollen, sprechen Sie zuerst mit Ihr Arzt über Ihre aktuelle Behandlung und beurteilen, ob Medikamente geändert oder gestoppt werden sollten, sagt Dr. Spong. Zu berücksichtigende Faktoren sind die Art des Medikaments, Ihre persönliche Krankengeschichte und die Bedeutung Ihrer MS-Attacken. "Es muss wirklich individualisiert werden", sagt sie.

Eine Studie in der Februar 2013 Ausgabe der Klinischen Neurologie und Neurochirurgie untersucht die Auswirkungen von krankheitsmodifizierenden Drogen in einer kleinen Gruppe von schwangeren Frauen mit Multipler Sklerose: 89 nahm keine MS-Medikamente und 61 nahmen Immunmodulatoren für mindestens acht Wochen. Die Rate der Komplikationen zwischen den beiden Gruppen war ähnlich, die Forscher notierten. Babys, die von Müttern geboren wurden, die eine Behandlung erhielten, neigten jedoch zu einem niedrigeren Geburtsgewicht und Körpergröße, während die Rate des Rückfalls in der Gruppe der Mütter, die auf eine Behandlung verzichteten, signifikant höher war.

Wenn Sie häufig Fackeln haben, sind Sie vielleicht geneigt um bei Ihrer MS-Behandlung zu bleiben. Während die Attacken den Fötus nicht zu beeinträchtigen scheinen, können sie einen Monat dauern, und die Symptome reichen von Müdigkeit oder Muskelschwäche bis zu Denkschwierigkeiten und Schwierigkeiten beim Sprechen oder Sehen.

Wenn Sie sich entschließen, die Einnahme Ihrer Medikamente zu unterbrechen Nehmen Sie an, versuchen Sie, so schnell wie möglich schwanger zu werden, damit die Schwangerschaftshormone als Krankheitsmodifikatoren übernehmen können, sagt Reder. Je länger die Verzögerung zwischen dem Absetzen der Medikamente und der Empfängnis ist, desto größer ist das Risiko, dass die Krankheit fortschreitet.

Rezidive während und nach der Schwangerschaft

Wenn Sie während der Schwangerschaft einen MS-Rückfall haben, können Sie zuerst versuchen, es ohne Medikamente zu behandeln. Kortikosteroide Medikamente wie Prednison und Methylprednisolon können während der Schwangerschaft nach den NMSS verwendet werden. Steroid-Medikamente gelten als sicher nach dem ersten Trimester der Schwangerschaft, um einen MS-Rückfall zu verwalten, nach einem Forschungsbericht im Jahr 2012 veröffentlicht in The EPMA Journal. Wenn sie während des ersten Trimesters eingenommen werden, können die Arzneimittel das Risiko einer oralen Spaltung des Geburtsdefekts erhöhen. Obwohl Prednison die Plazenta durchquert, handelt es sich um eine benigne Form.

Nach der Geburt steigt das Risiko für einen MS-Angriff. Die NMSS erhöht das Risiko einer postpartalen Exazerbation auf 20 bis 40 Prozent, aber diese Rückfälle scheinen nicht zu einer langfristigen Behinderung beizutragen.

Reder rät Frauen mit aktiver MS vor der Schwangerschaft, ihre Medikamente so schnell wie möglich danach zu beginnen Lieferung. Die meisten MS-Medikamente werden während des Stillens jedoch nicht empfohlen, da nicht bekannt ist, ob die Medikamente in die Muttermilch gelangen. Ihr Arzt kann Wege zur Kombination von Stillen und Therapie kennen, sagt Reder.Mit einem ständigen Dialog mit Ihrem MS-Ärzteteam, einschließlich Ihres Ob-Gyn, können Sie die besten Entscheidungen für Ihre persönlichen Umstände treffen.

Zusätzliche Aktualisierung und Berichterstattung durch Diana K. Rodriguez .

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