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Selbstmordrisiko Quadrupel nach Lungenkrebsdiagnose |

Anonim

Ärzte wissen, dass viele Lungenkrebspatienten Angst und Stress haben, und beeinflusst ihre Behandlung.Thinkstock

Menschen mit Lungenkrebs haben ein auffallend höheres als normales Suizidrisiko, findet eine neue Studie.

Während einer Krebsdiagnose allein erhöht das Risiko von Selbstmord signifikant, die Studie ergab, dass eine Lungenkrebs Diagnose die Wahrscheinlichkeit von Suizid um mehr als das Vierfache erhöht, verglichen mit Menschen in der allgemeinen Bevölkerung.

"Eine Krebsdiagnose ist eine überwältigende Diagnose für Patienten psychisch und emotional ", erklärte Studie Senior Autor Dr. Jeffrey Port.

" Es ist eine sehr schwierige Diagnose für die Patienten zu verwalten, und es gibt eine höhere Selbstmordrate ", fügte er hinzu.

Port ist Professor für Herz-Thorax-Chirurgie bei Weill Cornell Medical Center i n New York City.

Die Studie umfasste Daten von über 3 Millionen Patienten über einen Zeitraum von 40 Jahren. Krebsdiagnosen wurden mit über 6.600 Suiziden in Verbindung gebracht. Obwohl die Studie keine direkte Ursache-Wirkungs-Beziehung nachweisen konnte, fanden die Forscher heraus, dass Krebs mit einem doppelt so hohen Suizidrisiko verbunden war.

Bei den Lungenkrebspatienten waren bestimmte Gruppen sehr viel eigenverantwortlicher Leben. Zu diesen Gruppen gehörten Asiaten, Menschen, deren Krebs sich auf andere Bereiche des Körpers ausgebreitet hatte (Metastasen), Patienten, die eine Operation ablehnten, ältere Patienten, verwitwete Patienten und Männer.

Port glaubt, dass das Suizidrisiko aus mehreren Gründen so hoch ist. Zunächst betrachten die meisten Menschen Krebs als verheerende Diagnose mit wenig Hoffnung.

Zweitens ist Lungenkrebs eine Krankheit, von der viele glauben, dass sie das Ergebnis von Rauchen ist, so dass es eine enorme Menge an Schuld gibt.

Drittens, viele Lungenkrebs Patienten haben andere bedeutende medizinische Probleme wegen des Rauchens, wie Herzkrankheit. Sie fühlen sich also überwältigt und sind davon überzeugt, dass ihr Körper mit der Behandlung nicht umgehen kann, sagten die Autoren der Studie.

Und schließlich, im Gegensatz zu Brustkrebs, Prostatakrebs oder anderen Krebsarten, wo es von Überlebenden große Unterstützungsnetzwerke gibt, Lungenkrebs nicht so viele Überlebende und deshalb sind die Unterstützungsgruppen, Märsche und Solidarität begrenzt.

Dr. Jorge Gomez, Assistenzprofessor für Medizin am Mount Sinai-Krankenhaus in New York, sagte, dass ähnliche Studien herausgefunden haben, dass das Selbstmordrisiko zu Beginn der Krebsbehandlung zwischen den ersten sechs Monaten bis zu einem Jahr nach der Diagnose höher ist. Selbstmord, der zu Beginn der Behandlung passiert, wird hauptsächlich durch Stress, Depressionen, Angstzustände und Hoffnungslosigkeit verursacht ", sagte Gomez, der auch ein Sprecher der American Lung Association ist. "Es gibt auch Patienten, die am Ende Selbstmord begehen, wenn sie erheblich leiden."

Gomez betonte, dass es für Familienmitglieder, Freunde oder Pfleger wichtig ist, nach Warnzeichen zu suchen, damit die Depression sofort behandelt werden kann.

Achten Sie auf Anzeichen von Depression, Stimmungsschwankungen, erhöhtem Schlaf, vermindertem Appetit, verminderter Stimmung ", warnte Gomez. "Stellen Sie sicher, dass der Patient oder die Bezugsperson mit dem Arzt darüber spricht und darum bittet, dass es angesprochen wird, wenn es nicht angesprochen wird."

Während der Fokus der neuen Studie auf Selbstmord gerichtet ist, hofft Port, dass diese Forschung nachlassen wird ein anderes, häufiger auftretendes Problem für Patienten, die an Lungenkrebs erkrankt sind: wie die mit dieser Diagnose verbundenen hohen Belastungen, Ängste und Depressionen sich auf die Behandlung auswirken.

Ärzte wissen, dass viele Lungenkrebspatienten Angstzustände und Stress haben ihre Behandlung ", sagte Port. "Diese Patienten haben es schwerer, ihren Plan zu planen, sich an den Plan zu halten und letztendlich sogar Entscheidungen über ihre eigene Behandlung zu treffen. Es gibt eine Menge Angst und Stress bei der Diagnose, die sich wirklich auf die Behandlung der Krankheit auswirkt."

In Gomez 'Praxis gibt es speziell für die Arbeit mit Lungenkrebspatienten bestimmte Sozialarbeiter, die zur Bekämpfung dieses Problems beitragen.

"Wir haben ein ziemlich robustes Screening-Programm", erklärte Gomez. Alle neuen Patienten werden auf Stress, Depression und Suizidgedanken untersucht. Wenn Patienten mit diesen Problemen identifiziert werden, werden sie von einem Lungenkrebs-Sozialarbeiter an demselben Tag gesehen, sagte er.

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Dieses Programm ist etwas, das Port wünschen würde zu sehen in mehr onkologischen Einheiten im ganzen Land statt.

"Wir müssen erkennen, dass unsere Patienten ein höheres Risiko haben und dann eingreifen", sagte er. "Intervention kann die Form von allem haben, von Patienten zu erreichen, um sicherzustellen, dass sie ihren Behandlungsplan verstehen und mit ihren Behandlungsplänen Schritt halten und sie an andere Spezialisten auf dem Gebiet wie Psychiater und Psychologen schicken. Aber es beginnt mit Erkennen, dass es ein Problem gibt. "

Die Studie sollte am Dienstag auf dem Treffen der American Thoracic Society in Washington DC vorgestellt werden. Die Ergebnisse der Treffen werden im Allgemeinen als vorläufig angesehen, bis sie in einer Fachzeitschrift veröffentlicht werden.

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