Die Wahl des Herausgebers

Diese seltene Krankheit hat ihn vor dem Schlucken bewahrt |

Anonim

Darryl Boyd lernte während seiner Zeit beim Militär Essen zu lieben. "Ich habe mich gerade quer durch Deutschland und Belgien durchgefressen", sagt er. "Wo auch immer ich stationiert war, wo auch immer ich hin reiste, mein Lieblingsessen war Essen."

Aber dann hatte er Schwierigkeiten damit, das Essen zu halten. Im Laufe der Zeit verursachte sogar ein Schluck Wasser Schmerzen. Essenszeit hörte auf, ein Vergnügen zu sein, und wurde eher eine tägliche Tortur. Er würde fast alles erbrechen, was er essen wollte, und er war ständig hungrig.

Die Ärzte, die er sah, diagnostizierten sauren Rückfluss, aber die Behandlungen gegen sauren Rückfluss funktionierten nicht. Boyd hatte sechzig Kilo verloren, als er Gina Sam, eine Gastroenterologin am Mount Sinai Hospital in New York traf, die sich auf die Speiseröhre spezialisiert hatte. "Nachdem er ihn mehrere Male gesehen hatte, ergab seine Geschichte keinen Sinn", sagt Dr. Sam.

Durch die Untersuchung der Muskelkraft im Boyd-Ösophagus konnte Sam eine sehr seltene Krankheit namens Achalasie diagnostizieren. "Achalasie tritt auf, wenn die Muskeln Ihrer Speiseröhre nicht gut koordinieren, und Ihr Schließmuskel öffnet sich nicht", sagt sie.

In gewisser Weise ist Achalasie das Gegenteil von gewöhnlichen saurem Reflux oder GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit). Bei GERD ist der Schließmuskel am Ende der Speiseröhre zu locker, so dass Säuren im Magen in die Speiseröhre zurücklaufen und Schäden verursachen können.

Bei Achalasie kann sich der Schließmuskel nicht entspannen. Es öffnet sich nicht, so dass Nahrung nicht in den Magen gelangen kann. Mit nirgends mehr zu gehen, es kommt wieder hoch. "Achalasie kann GERD nachahmen", sagt Sam, aber "der Mechanismus des Brennens, das du fühlst, ist ganz anders."

Es ist nicht bekannt, was Achalasie auslöst, und es gibt keine Heilung. Aber die Krankheit kann gemanagt werden. Sobald er die richtige Diagnose hatte, konnte Boyd Hilfe bekommen. In seinem Fall war die Antwort eine Operation, um den Schließmuskel am Ende der Speiseröhre zu lösen.

"Es war sehr erfolgreich", sagt Boyd. "Ich ging davon aus, dass ich nichts mehr essen und trinken konnte, ohne Schmerzen, ohne Schmerzen." Er muss immer noch vorsichtig sein mit dem, was er isst, aber er kann die Mahlzeiten wieder genießen.

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