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Tuberkulosebehandlung

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Anonim

Die Behandlung von Tuberkulose erfordert typischerweise die Einnahme von Antibiotika über mehrere Monate.

Tuberkulose (TB) ist betroffen Menschen für Jahrtausende, aber keine wirksame Behandlung für TB gab es bis Mitte 1800, als die Sanatoriumsheilung zuerst konzipiert wurde.

Die Sanatoriumsheilung umfasste Rest, Frischluft und eine nahrhafte Diät, um die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers gegen die zu stärken Bakterien, die Tuberkulose verursachen.

Dazu gehört auch die Isolierung, um die Ansteckung anderer zu verhindern.

Die Krankheit wurde damals oft als "Konsum" oder "Phthisis" bezeichnet.

In manchen Fällen Ärzte absichtlich kollabierte ganz oder teilweise die Lunge eines Patienten, auf der Theorie, dass dies die Lunge Ruhe ermöglichen würde. Die Meinungen sind geteilt, ob es geholfen hat.

Das erste Anti-Tuberkulose-Antibiotikum, Streptomycin, wurde in den 1940er Jahren entwickelt, und die Inzidenz der Krankheit in den Vereinigten Staaten und in anderen entwickelten Ländern stürzte bald danach.

Jedoch Tuberkulose ist in ärmeren Ländern immer noch verbreitet, und die Zahl der Fälle in den Vereinigten Staaten begann Mitte der 1980er Jahre erneut zu steigen, hauptsächlich infolge der HIV-Epidemie und der verringerten Finanzierung von Gesundheitsprogrammen im Allgemeinen und TB-Kliniken in insbesondere.

Tuberkulose-Medikamente

Eine Reihe von Medikamenten kann zur Behandlung von Tuberkulose eingesetzt werden. Die am häufigsten verwendeten sind:

  • Isoniazid (Nydrazid)
  • Rifampin (Rifadin)
  • Pyrazinamid
  • Ethambutol (Myambutol)
  • Streptomycin

Weil so viele Stämme der Tuberkulose Resistenz gegen bestimmte Antibiotika entwickelt haben Die Behandlung beginnt mit der Verabreichung von mindestens drei - vorzugsweise vier - verschiedenen Antibiotika, die gegen TB wirksam sind.

Labortests, die als Arzneimittelempfindlichkeitstests bekannt sind, können bestimmen, welche Antibiotika einen bestimmten TB-Fall eher heilen.

Die medikamentöse Behandlung dauert in der Regel mindestens sechs Monate und manchmal länger.

Wenn die Behandlung zu früh abgebrochen wird, kann die Infektion erneut auftreten und zur Entwicklung einer arzneimittelresistenten Tuberkulose führen.

Isolierung

Isolation ist immer noch ein Teil der modernen Tuberkulose-Behandlung.

Eine Person mit aktiver Lungentuberkulose (im Gegensatz zu latenter TB) sollte isoliert werden, bis er oder sie auf die Behandlung anspricht und Sputum-TB-Tests hat, die negativ sind (durch sogenannte Säure -schnell Ohren) bei mindestens zwei Gelegenheiten.

Dies dauert normalerweise nicht länger als zwei Wochen.

Arzneimittelresistente Tuberkulose "Superbugs"

Die Behandlung von Tuberkulose und Kontrolle der Ausbreitung der Krankheit wurde weltweit durch die Entstehung kompliziert von multiresistenter Tuberkulose.

Manchmal als MDR-TB bezeichnet, sind es TB-Stämme, die nicht auf Isoniazid und Rifampin, die beiden Medikamente, die den Grundstein der TB-Behandlung bilden, reagieren.

Für einige Grad, Infektion verursachende Bakterien werden sich so anpassen, dass sie gegen bestimmte Antibiotika resistent werden und sich zu "Superbugs" entwickeln, die von den meisten Antibiotika nicht beeinflusst werden.

Aber die Art und Weise, wie Menschen über die Jahre hinweg Antibiotika angewendet haben, hat sich in hohem Maße beschleunigt der Prozess.

Übermäßiger Einsatz von Antibiotika - zum Beispiel zur Behandlung von Virusinfektionen, für die sie unwirksam sind - ist einer der Gründe, warum bestimmte Bakterien gegen übliche Antibiotika resistent geworden sind.

Ein anderer versäumt es, einen vollen einzunehmen Verlauf der Antibiotika wh Eine bakterielle Infektion ist vorhanden.

Wenn Antibiotika früh gestoppt werden, entwickeln die Bakterien, die noch nicht abgetötet wurden, oft Resistenzen gegen das Medikament, das zur Behandlung verwendet wird.

Dies ist ein häufiges Problem bei der TB-Behandlung, wo Antibiotika benötigt werden täglich über mehrere Monate hinweg eingenommen werden.

Direkt beobachtete Therapie

Einer der Ansätze, die öffentliche Gesundheitsbehörden zur Bekämpfung der multiresistenten Tuberkulose gewählt haben, ist die direkt beobachtete Therapie oder DOT.

In DOT ein ausgebildeter medizinischer Facharbeiter stellt jede Dosis des Medikaments bereit, beobachtet, wie der Patient es schluckt und dokumentiert, dass das Medikament eingenommen wurde.

Studien zeigen eine höhere Heilungsrate bei Patienten, die DOT erhalten als bei denjenigen, die ihre Tuberkulosemittel selbst verabreichen.

Während jeder mit Tuberkulose ein Kandidat für DOT ist, empfiehlt der CDC ausdrücklich, dass Patienten in den folgenden Gruppen ihn erhalten:

  • Menschen mit arzneimittelresistenter TB
  • Menschen mit intermittierender Therapie
  • Obdachlose oder instabile Menschen
  • Menschen, die Alkohol oder illegale Drogen missbrauchen
  • Menschen, die aufgrund psychischer, emotionaler oder psychischer Probleme nicht in der Lage sind, selbständig Tabletten einzunehmen Körperliche Behinderungen
  • Kinder und Jugendliche
  • Jede Person, bei der eine vorgeschriebene medikamentöse Behandlung nicht eingehalten wurde
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