Mit einem Alzheimer-Gesundheitsteam arbeiten

Anonim

Eine der größten Aufgaben für Sie als Alzheimer-Betreuungsperson ist es, die medizinischen Bedürfnisse Ihrer Angehörigen zu verwalten. Von jonglierenden Arztterminen bis hin zu langfristigen Plänen können die Aufgaben überwältigend werden. Es gibt jedoch Strategien und Ressourcen, die den Pflegekräften helfen, diese schwierige Arbeit ein wenig zu erleichtern.

Die Rolle des Pflegepersonals im Gesundheitswesen verstehen

"Die Pflegeperson ist die wichtigste Person in der Alzheimer-Kette", sagt James Noble, MD, MS, Neurologe und klinischer Assistenzprofessor für Neurologie am Columbia University Medical Center in New York.

Dr. Noble sagt, dass trotz allem, was er als Neurologe tut, um einen guten Behandlungsplan zu verschreiben, es nutzlos ist, wenn sich die Person mit Alzheimer nicht daran erinnern kann, ihr zu folgen. Hier kommt die Bezugsperson ins Spiel. Er betrachtet eine Bezugsperson nicht nur als Vorgesetzten des Alzheimer-Gesundheitsteams eines geliebten Menschen, sondern auch als kritisches Mitglied des Teams.

Ein Alzheimer-Gesundheitsteam kann mit fortschreitender Krankheit wachsen umfassen eine Vielzahl von Leistungserbringern, wie zB:

  • Hausarzt
  • Neuropsychologe
  • Neurologe
  • Geriater
  • Geriatrischer Psychiater
  • Ergotherapeut
  • Klinischer Sozialarbeiter
  • Sprachtherapeutin
  • Home Health Adjutant

Aus diesem Grund ist es verständlich, dass eine Studie von 2013 herausfand, dass die Kosten für die Behandlung von Demenzerkrankungen wie die Alzheimer-Krankheit ähnlich hoch sind wie die Behandlung von Herzerkrankungen und Krebs Aus Sicht der Pflegeperson kann all diese Verantwortung erschöpfend sein, sagt Mary O'Hara, LCSW, eine klinische Sozialarbeiterin und stellvertretende Direktorin für Bildung am Zentrum für kognitive Neurologie und Alzheimer-Krankheit an der Northwestern Universi Die Feinberg School of Medicine in Evanston, Illinois: "Obwohl die Pflegekräfte das Gesundheitsteam leiten, gibt es so viele Dienstleistungen, auf die sie sich verlassen können und mit denen sie sich beraten können", sagt sie. Betrachten Sie diese Unterstützungsdienste als Erweiterungen eines Gesundheitspflegeteams: ein klinischer Sozialarbeiter, ein Pflegemanager und eine Unterstützergruppe, wie sie von der Alzheimer-Gesellschaft angeboten wird.

Vorausplanung

Als Fürsorger und Fürsprecher für Ein geliebter Mensch mit Alzheimer, es ist wichtig, bei der Arbeit mit seinem Alzheimer-Gesundheitsteam vorauszuplanen.

"So hart es ist, über die Zukunft zu diskutieren, es ist so wichtig, sie früher als später zu haben, weil An einem bestimmten Punkt kann die Person mit Alzheimer nicht mehr in diese Gespräche einbezogen werden ", sagt O'Hara.

Noble fügt hinzu, dass die Einstellung von Behandlungszielen in den frühen Stadien der Alzheimer-Krankheit das Ganze leichter machen kann Gesundheits-Team auf der gleichen Seite sein. "Die Bezugsperson kann eine wichtige Rolle spielen, wenn sie sagt: Hier sind die allgemeinen Prinzipien, nach denen diese Person ihr Leben lebt, und hier ist, was sie für sie tun wollen", sagt er.

Sobald die Krankheit fortschreitet, die Die Rolle des Betreuers nimmt zu, weil er für die Person mit Alzheimer sprechen muss. "Du bist definitiv die Stimme der Person, wenn sie diese Stimme nicht mehr hat", sagt O'Hara.

Das Beste aus jedem Termin machen

Es ist wichtig für dich, mit deinem Liebsten zu allen medizinischen Terminen zu gehen das Gesundheitsteam. Um das Beste aus jedem Besuch herauszuholen, nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihre Fragen und Sorgen über die Symptome und das Verhalten Ihres / Ihrer Liebsten niederzuschreiben.

Noble sagt, es ist hilfreich, wenn ein Betreuer Bedenken äußern kann wie: "Hier ist eine Liste von Dingen geändert seit dem letzten Mal, als wir dich sahen "- und er fügt hinzu, dass es keine dumme Frage gibt. Wenn Sie oder Ihr Partner keine neuen Probleme angehen, sind sie möglicherweise nicht im Radar des Teams.

Einige häufige Probleme können leicht behandelt werden. Zum Beispiel kann der Alzheimer-Arzt eine Magenverstimmung im Zusammenhang mit Alzheimer-Medikamenten lindern, indem er die Dosis verändert. Nachdem neue Fragen und Bedenken angesprochen sind, schlägt Noble vor, sich auf eine zielorientierte Diskussion zu konzentrieren.

O'Hara sagt, Termine sind auch eine gute Gelegenheit, Empfehlungen für zusätzliche Hilfe oder Ressourcen zu erhalten. Fragen wie "Gibt es Vorschläge, um mit diesem Verhalten zu helfen?" Oder "Gibt es noch jemanden, mit dem ich sprechen kann?" Können den Ball ins Rollen bringen. Wenn ein Gesundheitsdienstleister Sie nicht direkt an jemanden weiterleiten kann, der Ihnen helfen kann, kann er möglicherweise einen Sozialarbeiter oder eine lokale Organisation empfehlen.

Bitten Sie den Gesundheitsdienstleister am Ende jedes Termins, die Meldung zu wiederholen wichtige Punkte. Notieren Sie alle Änderungen des Behandlungsplans oder Folge Schritte, die benötigt werden.

Diskutieren Behandlungsoptionen

Obwohl es keine Heilung für Alzheimer gibt, können Menschen mit der Krankheit Medikamente zur Behandlung der Symptome von Alzheimer oder andere medizinische nehmen Bedingungen, die sie haben können.

Wenn Sie jedoch Behandlungsmöglichkeiten diskutieren, sagt Noble, dass es wichtig ist, die Erwartungen realistisch zu betrachten und sowohl die potenziellen Risiken als auch die Vorteile zu berücksichtigen.

Klinische Studien können eine Chance sein eine neue Behandlung für Alzheimer bekommen, bevor die Regierung es genehmigt. Klinische Studien sind Forschungsstudien, die durchgeführt wurden, um zu bestimmen, ob neue Behandlungen sicher und wirksam für eine breite Anwendung sind. Aber Noble sagt, dass eine Person mit Alzheimer nicht erwarten sollte, durch die Teilnahme an einer klinischen Studie geheilt zu werden. Es besteht die Möglichkeit, dass eine Person in der Studie nur ein Placebo erhält, und es besteht auch das Risiko eines potenziellen Schadens, abhängig von der spezifischen Behandlung und der Phase der Studie.

Hilfe bekommen, wenn Sie sie brauchen

Bei einigen Punkt, brauchen Sie vielleicht Hilfe für Ihre geliebten Menschen mit Alzheimer. Einige Pflegekräfte möchten möglicherweise in den frühen Stadien Hilfe, während andere Hilfe in den späteren Stadien der Krankheit suchen.

So oder so, O'Hara sagt, dass es sich lohnt, langsam zu gehen, wenn man eine neue Bezugsperson zu einer Person mit Alzheimer einführt. "Stellen Sie sicher, dass es sich gut für die Person eignet", sagt sie. Es ist gut, wenn sie ein Interesse teilen, wie Geschichte oder ein anderes Hobby, damit sie gemeinsam über Dinge reden können. "Sie möchten einen Begleiter, der Teil dieser Konversation sein und die Person kennenlernen kann", erklärt sie.

O'Hara empfiehlt, langsam, vielleicht zwei Tage pro Woche, eine neue Bezugsperson einzuführen und etwas Vergnügliches für sie zu planen zusammen, wie in ein Museum gehen. "Wenn sie eine gemeinsame Erfahrung teilen, entsteht eine Beziehung und Kameradschaft", sagt sie.

arrow