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Selbst wenn stiller, unregelmäßiger Herzschlag mit Schlaganfallrisiko verbunden ist - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

MITTWOCH, 11. Januar 2012 (HealthDay News) - Viele Menschen fühlen vielleicht ihr Herz nicht, wenn sie einen unregelmäßigen Herzschlag haben, bekannt als Vorhofflimmern, aber diese stillen Symptome verdoppeln ihr Schlaganfallrisiko, a Neue Studie findet heraus.

Von 2.580 Studienteilnehmern mit Herzschrittmachern ohne Vorhofflimmern hatten mehr als ein Drittel Schrittmacher-dokumentierte Episoden, die länger als sechs Minuten dauerten, so Forscher. Aber 85 Prozent dieser Leute haben es nicht bemerkt, weil es keine offensichtlichen Symptome gab. Herzschrittmacher werden in die Brust gelegt, um abnormale Herzrhythmen zu kontrollieren. Die Ergebnisse erscheinen in der 12. Januar-Ausgabe des New England Journal of Medicine .

Die Ergebnisse bedeuten nicht, dass jeder für stilles Vorhofflimmern (AF) getestet oder behandelt werden sollte, aber sie tun es plädieren für eine Sensibilisierung und striktere Kontrolle bekannter Schlaganfallrisikofaktoren wie Bluthochdruck.

"Bei Patienten mit Herzschrittmachern sehen wir eine sehr hohe Prävalenz von lautlosem Vorhofflimmern, die der Patient nicht erkennt", sagt Studienautor Dr. Jeff Healey, Associate Professor für Medizin der Michael G. DeGroote School of Medicine an der McMaster University in Ontario, Kanada. "Obwohl sie still sind, sind diese Episoden eindeutig mit dem Risiko eines Schlaganfalls verbunden."

Personen, die innerhalb der ersten drei Monate der Studie eine stille Vorhofflimmern-Episode hatten, hatten im Vergleich zu ihren Patienten doppelt so häufig einen Schlaganfall Kollegen, die keine Kämpfe erlebt haben, zeigte die Studie. Eine Episode von Vorhofflimmern wurde definiert als ein unregelmäßiger Herzschlag, der mindestens sechs Minuten dauerte.

Dieses Risiko erhöhte sich mit jedem zusätzlichen Risiko für Schlaganfall wie Bluthochdruck und Diabetes, sagte Healey. Alle Teilnehmer waren 65 oder älter und hatten eine Geschichte von Bluthochdruck. Die Forscher verfolgten die Patienten etwa 2,5 Jahre lang.

"Wir wissen, dass Bluthochdruck ein sehr wichtiger Risikofaktor für einen Schlaganfall ist. Diese Studie unterstreicht die Bedeutung einer guten Primärversorgung, um diese Risikofaktoren aufzunehmen", sagte er. "Weitere Untersuchungen werden uns zeigen, ob es sinnvoll ist, bei bestimmten Hochrisikogruppen nach einem stillen AF zu suchen."

Ein anderer Experte sagte, der gesunde Menschenverstand sollte sich durchsetzen.

"Wir sollten nicht jeden auf stille AF überprüfen", sagte Dr Marc Gillinov, Herzchirurg an der Cleveland Clinic. "Wenn Sie Herzklopfen oder Herzrasen spüren, lassen Sie Ihren Arzt wissen, aber sonst würde ich nicht zum Arzt eilen. Die Ursache des Schlaganfalls ist bei etwa 25 Prozent der Menschen unbekannt, und viele von uns denken, dass subklinisches Vorhofflimmern vielleicht eine Rolle spielt Rolle. Diese Studie hilft, das Teil des Puzzles zu beantworten. "

Viele Fragen bleiben, sagte er. "Die große Frage ist, wie viel AF zu viel ist, weil die Medikamente zur Behandlung von Vorhofflimmern sehr stark sind und ihre eigenen Probleme mit der Sicherheit haben", sagt er. "Kauft dir eine sechsminütige Episode lebenslange Antikoagulanzien oder brauchst du 10 mal soviel?"

Dr. Neil Sanghvi, Elektrophysiologe am Lenox Hill Hospital in New York City, sagte, dass die neue Studie "zum Nachdenken anregt". Er sagte, dass die Leute ihre persönlichen Risikofaktoren für einen Schlaganfall mit ihrem Arzt besprechen sollten, um einen Plan zu entwickeln. "Der durchschnittliche Patient, der keine Symptome hat, sollte nur mit seinem Arzt sprechen", fügte er hinzu.

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