Rheumatoide Arthritis Behandlungskrise: Warum es schwer ist, einen Rheumatologen zu finden |

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Anonim

Menschen mit RA und anderen rheumatischen Erkrankungen müssen regelmäßig einen Rheumatologen aufsuchen. Boissonnet / Alamy

Im Jahr 2013 kündigte das American College of Rheumatology (ACR) eine Krise auf dem Gebiet: ein Mangel an Rheumatologen. In einigen unterbevölkerten Gebieten war der nächste 200 Meilen entfernt.

Weniger und weniger Rheumatologen arbeiten Vollzeit

Blicken Sie vorwärts bis 2018, und das Problem hat sich dramatisch zum Schlechteren entwickelt. Der Council on Graduate Medical Education (COGME) prognostiziert, dass 10 Prozent der derzeitigen Ärzte bis 2020 arbeitslos sein werden. (1) Bis zum Jahr 2030 wird erwartet, dass die Nachfrage das Angebot um 102 Prozent übersteigt, während 50 Prozent der derzeitigen Rheumatologen erwartet werden in den nächsten 15 Jahren in Rente gehen. Nicht weniger als 80 Prozent der zukünftigen Rentner planen, die Patientenbelastung um 25 Prozent zu reduzieren, bevor sie ihre Praxis bis 2030 verlassen. Eine vom ACR finanzierte Studie kam zu folgendem Schluss: "Die derzeitige Rheumatologie-Belegschaft in den USA ist in Zeiten steigender Nachfrage gefährdet auf der Belegschaft ein enormes Wachstum. "(2)

Kinder-Rheumatologen sind besonders knapp: Es gibt weniger als 300 im Land. "Die projizierten Arbeitskraftdefizite sind wirklich riesig. Wir müssten die Anzahl der Stipendienplätze verdoppeln, um die anstehende Lücke zu schließen ", sagt Anne R. Bass, MD, Dozentin für klinische Medizin am Weill Cornell Medical College in New York City und Vorsitzende der ACR-Abteilung Rheumatologie-Training und -Arbeit Komitee.

Für rheumatische Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis ist eine frühzeitige Diagnose und Behandlung von entscheidender Bedeutung

Alle Rheumatologen sind sich einig, dass eine frühzeitige Diagnose und eine aggressive Frühbehandlung entscheidend für bessere Behandlungserfolge sind. Ein signifikanter Mangel an Rheumatologen kann die Pflege verzögern oder sogar verhindern und zu einer Krise im Gesundheitswesen führen. Wie sind wir zu diesem Ort gekommen? Es ist ein kompliziertes Netz von Angebot, Nachfrage und Wirtschaftlichkeit, sagt Dr. Bass.

Fachliche Angebots- und Nachfrageprobleme bei der Arthritisversorgung

  • Die Rheumatologen der Babyboomer sind überwiegend männlich, und die jüngeren Ärzte, die ins Feld kommen, sind meist Frauen . Frauen neigen dazu, weniger Patienten pro Woche zu sehen, weil sie eher in Teilzeit arbeiten und mehr Zeit mit einzelnen Patienten verbringen. Daher ist das Volumen der Patienten niedriger.
  • Da Baby-Boomer das Rentenalter erreicht haben, gibt es mehr Arthritis-Symptome, und es gibt mehr Arthritis im Allgemeinen. Das Ergebnis: eine erhöhte Nachfrage nach Ärzten.
  • Siebzehn Prozent der internationalen Medizinstudenten mit einer rheumatologischen Spezialisierung planen, die USA nach ihrem Abschluss zu verlassen. (1)
  • Rheumatologen sind geografisch in bestimmten Gebieten geclustert. Forscher fanden heraus, dass 21 Prozent der erwachsenen Rheumatologen im Nordosten im Jahr 2015 im Vergleich zu nur 3,9 Prozent im Südwesten im Jahr 2015 gefunden wurden. (2)

Wirtschaftliche Faktoren hinter dem Mangel an Spezialisten, Arthritis behandeln

  • Die meisten Medizinstudenten absolvieren mit einer großen Menge an Schulden. Aber das Einkommen für Subspezialitäten wie die Rheumatologie, in der es nicht viele Tests und Verfahren gibt, ist im Vergleich zu den verfahrensintensiven Spezialgebieten wie der Dermatologie und Gastroenterologie sehr gering.
  • Es fehlt an finanziellen Mitteln für die Ausbildung von Krankenhäusern Rheumatologen. Es kostet rund $ 160.000 pro Stipendiat für ein zweijähriges Programm. Medicare zahlt Krankenhäusern einen zusätzlichen Betrag, der eigentlich für Ausbildungsprogramme verwendet werden sollte, aber in Wirklichkeit werden nur medizinische und einige chirurgische Bewohner ausgebildet. es geht nicht um Subspezialitäten zu trainieren. Medizinische Zentren müssen ihre eigenen Mittel finden.

Lösen des Rheumatologen-Puzzles, Menschen mit rheumatischen Erkrankungen

Wenn Sie an einer rheumatischen Erkrankung wie RA leiden, haben Sie keine Panik. Der ACR betrachtet die folgenden Lösungen:

  1. Mehr Stipendienfinanzierung Während die Zahl der Rheumatologie - Stipendienprogramme zugenommen hat und die Zahl der in diesen Programmen ausgebildeten Stipendiaten gestiegen ist, gehen Experten davon aus, dass eine Verdoppelung der Stipendiatenzahl den prognostizierten Fehlbetrag nicht erreichen wird 2030. (1) "Wir hoffen, dass der Kongress einen nachhaltigeren Weg zur Finanzierung von Praktikanten schafft, nicht unbedingt durch Medicare. Es könnte über private Versicherungen oder einen anderen Mechanismus sein", sagt Bass. ACR fördert auch mehr Mittel durch seine eigene Rheumatologie Forschungsstiftung.
  2. Pediatric Subspecialty Loan Rückzahlungsprogramm Die ACR setzt sich für die Unterstützung des Programms ein, was für Personen gelten würde, die sich für Spezialgebiete entscheiden, in denen besondere Bedürfnisse bestehen.
  3. Gezielte Arztausbildung Die Gruppe hofft, zusätzliches Rheumatologietraining für Internisten in unterversorgten Gebieten zu fördern.
  4. Mehr Mentoring-Möglichkeiten "Ich hatte großartige Mentoren, die mir die Türen öffneten Ich wusste nicht einmal, dass es existiert, aber Studenten bekommen diese Exposition aus verschiedenen Gründen nicht mehr ", sagt Jonathan Krant, MD, medizinischer Leiter der Online-Patienten-Community von CrackyJoints und Leiter der Rheumaklinik bei Saronac Lake Health von Adirondack Health Zentrum in Saranac See, New York. ACR bietet Fachkräften Informationen zu Präzeptoren und einer Mentoring-Gruppe für Kinderrheumatologie.
  5. Telehealth Sucht Ausweitung auf isolierte und unterversorgte Bevölkerungsgruppen (1)
  6. Mehr Zusammenarbeit mit Hausärzten (2)

So finden Sie eine angemessene Versorgung bei Arthritis und anderen rheumatischen Erkrankungen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach einem Rheumatologen benötigen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie zur ACR-Website und suchen Sie den Arzt auf.
  2. Mundpropaganda und online verwenden Ermittlung. CrakyJoints listet Online- und lokale Support-Gruppen auf.
  3. Suchen Sie den Leiter des Trainingsprogramms im nächstgelegenen Lehrkrankenhaus. Sie können Empfehlungen abgeben.
  4. Krankenschwesterpraktiker und Arzthelferinnen werden in der Rheumatologie geschult. "Es ist ein kleiner Prozentsatz der Belegschaft, aber es ist ein Weg zu gehen, wenn das eine Option ist", sagt John FitzGerald, MD, PhD, der interimistische Leiter der Abteilung für Rheumatologie an der David Geffen School of Medicine an der UCLA in Los Angeles . Erkundigen Sie sich nach einem in Ihrer Nähe oder besuchen Sie die Website der American Association of Nurse Practitioners, NPFinder.com.
  5. Einige Bundesstaaten haben Telemedizinprogramme eingerichtet, bei denen Sie eine Videokonferenz mit einem Team haben. Zum Beispiel hat die Medizinische Fakultät der Universität von New Mexico das Projekt ECHO (Erweiterung für gemeinschaftliche Gesundheitsleistungen) ins Leben gerufen, eine Bildungsplattform, die es Experten ermöglicht, aus der Ferne mit Ärzten in ländlichen und unterversorgten Gemeinden in Verbindung zu treten. "Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass Ärzte kreativ werden müssen, um viele Regionen abzudecken", sagt Dr. FitzGerald.
  6. Obwohl sie nicht den Platz eines Rheumatologen einnehmen können, bietet die ACR 80 kostenlose Faktenblätter und Videos für Menschen an Leben mit rheumatischen Erkrankungen.

Redaktionelle Quellen und Fakten-Checking

Referenzen

  1. Rat für medizinische Hochschulbildung Zwanzigster Bericht: Primary Care voranbringen. Verwaltung von Gesundheitsressourcen und -dienstleistungen. 19. Juni 2017.
  2. Battafarano D, Ditmyer M, Bolster M, et al. 2015 American College of Rheumatology Workforce Studie: Angebot und Nachfrage Projektionen von Erwachsenen Rheumatologie Arbeitskräfte (2015-2030). Arthritis Care & Research. 5. Februar 2018.
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