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Fragen zur Bluttransfusion und Herzchirurgie

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Anonim

Wenn Sie eine Herzoperation wegen Vorhofflimmern oder einer anderen Erkrankung haben, sind Sie möglicherweise besorgt über die Möglichkeit einer Bluttransfusion. Obwohl die Blutversorgung sicher ist und Transfusionen lebensrettend sein können, können sie auch ernsthafte Gesundheitsrisiken bergen. Bluttransfusionsmediziner sagen zunehmend, dass das Zurückhalten einer Transfusion oft die beste Medizin ist.

Blutverlust und andere Faktoren während einer Herzoperation können Anämie verursachen, ein Mangel an sauerstofftragenden roten Blutkörperchen. Während einer Operation überwacht das Operationsteam Ihren Hämoglobin- oder Hämatokritwert, um sicherzustellen, dass Sie nicht zu blutarm werden. Wenn Ärzte entscheiden, dass Ihre Spiegel zu niedrig sind, können Sie eine Bluttransfusion bekommen.

Herkömmliche Weisheit könnte Sie glauben machen, dass es Ihnen besser geht, wenn Sie eine Transfusion bekommen, aber das ist nicht immer der Fall, sagte Colleen Koch, MD, Vice Chair für Forschung und Ausbildung in kardiothorakaler Anästhesie an der Cleveland Clinic in Ohio. In der Tat tendieren Patienten mit Herzoperationen, die Bluttransfusionen erhalten, nicht so gut wie diejenigen, die sie nicht erhalten, sagte Dr. Koch.

Wird Bluttransfusion manchmal überstrapaziert?

In den letzten Jahren hat medizinische Forschung gezeigt dass einige Herzchirurgiepatienten Hämoglobin / Hämatokrit-Niveaus tolerieren können, die niedriger sind als das, was früher für sicher gehalten wurde, erklärte Koch. National, sagte sie, sind die Transfusionsraten während und nach einer Herzoperation gesunken. Das ist gut so, denn die Blutversorgung kann in verschiedenen Regionen des Landes und zu bestimmten Jahreszeiten stark schwanken.

In der Cleveland Clinic und vielen anderen Zentren gehen Herzchirurgen große Anstrengungen ein, um die Transfusion von Patienten zu vermeiden Anämie wird nicht gefährlich, sagte Koch. Die Praktiken unterscheiden sich jedoch zwischen Krankenhäusern und Regionen des Landes. Beispielsweise können einem Patienten in einem Krankenhaus während einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) zwei Einheiten Blut verabreicht werden, während Ärzte in einem anderen Zentrum beschließen, einem ähnlichen Patienten keine Bluttransfusion zu verabreichen.

"Manche würden Ich schlage vor, dass Variabilität bedeutet oder vorschlägt, dass vielleicht einige Zentren Blut überstrapazieren ", sagte sie. Laut einer Studie von Mai 2013 in der Zeitschrift Lancet trägt ein Mangel an klaren Empfehlungen zum Zeitpunkt der Transfusion zu diesen unterschiedlichen Praktiken bei.

Fragen zu Bluttransfusionen und Herzchirurgie

Bevor Sie in den Operationssaal gehen, Es ist klug, wenn Sie Ihr Ärzteteam nach der Wahrscheinlichkeit einer Bluttransfusion fragen und ob es vermieden werden kann. Hier sind einige Schlüsselfragen:

Was sind die Risiken einer Bluttransfusion?

Das größte Risiko für eine Bluttransfusion (obwohl immer noch selten) ist eine Transfusionsreaktion, erklärte Stephanie Moore, MD, eine Kardiologe in der Herzversagen und Herztransplantationsprogramm am Massachusetts General Hospital in Boston. "Es ist wie eine allergische Reaktion - Sie haben einen niedrigen Blutdruck und eine schnelle Herzfrequenz", sagte sie. Es kann eine Reise zur Intensivstation erfordern, um richtig behandelt zu werden. Eine weitere seltene, schwerwiegende Reaktion wird als transfusionsbedingte akute Lungenschädigung (TRALI) bezeichnet, die lebensbedrohlich sein kann. Beide Zustände treten normalerweise bei Menschen auf, die zuvor Bluttransfusionen hatten, sagte Dr. Moore.

Da die Blutversorgung streng überwacht wird, sind Infektionen durch Blut nach einer Transfusion selten, aber eine Bluttransfusion kann immer noch das Immunsystem beeinträchtigen System und kurzfristige Fähigkeit, Infektionen zu bekämpfen. Eine Studie in den Annalen der Thoraxchirurgie, die im Mai 2013 veröffentlicht wurde, fand heraus, dass Patienten mit Herzoperationen, die rote Blutkörperchentransfusionen erhielten, 5 Prozent häufiger eine schwere Infektion entwickelten, einschließlich C. difficile-Kolitis, Pneumonie und anderen bakteriellen Infektionen. Außerdem sagte Koch, dass Menschen, die Transfusionen erhalten, nach einer Operation am offenen Herzen mehr Zeit auf das Beatmungsgerät verwenden. "Wenn Sie mehr Komplikationen haben, wie z. B. eine Infektion und mehr Zeit mit einem Beatmungsgerät, haben Sie einen längeren Krankenhausaufenthalt", bemerkte sie.

Menschen, die während der Operation Bluttransfusionen erhalten, haben auch ein erhöhtes Risiko, später Vorhofflimmern zu entwickeln, fügte Koch hinzu.

Was ist der erwartete Blutverlust für meine Operation?

Es ist eine gute Idee, Ihren Arzt nach dem geplanten Eingriff zu fragen ist das minimal-invasive für Ihre spezielle Bedingung und wie viel Blut Sie verlieren könnten, schlug Moore vor. Der Blutverlust hängt oft von Ihrer allgemeinen Gesundheit ab und davon, ob Sie schon einmal operiert wurden. Menschen mit Blutverdünnern für Vorhofflimmern und Patienten mit einer Lebererkrankung oder einer Blutplättchenstörung haben ein höheres Risiko für mehr Blutungen. Eine Re-do-Operation kann auch zu einem höheren Blutverlust führen.

Was kann während der Herzchirurgie zur Verringerung des Blutverlustes getan werden?

Neben der minimal-invasiven Herzoperation mit kleinen Inzisionen gibt es noch andere Dinge, die Chirurgen tun können übermäßiger Blutverlust. Im Operationssaal kann das OP-Team Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich Ihr Blut nicht zu stark mit Flüssigkeiten verdünnt, was den Hämatokritwert senkt. Eine Maschine namens Cell Saver erfasst auch abgestoßenes Blut und reinigt es, damit es an den Patienten zurückgegeben werden kann. Die Vermeidung bestimmter Medikamente kann das Blutungsrisiko ebenfalls verringern. In der Cleveland Clinic reparierten die Ärzte sorgfältig die kleinsten Blutungen, bevor sie die Operation abschlossen, um die Notwendigkeit einer späteren Bluttransfusion oder einer anderen Reise in den Operationssaal zu verringern, sagte Koch.

Kann ich vor einer Operation etwas reduzieren? die Notwendigkeit einer Bluttransfusion?

Wenn Sie anämisch sind, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie während der Operation eine Bluttransfusion benötigen. Also, sagte Koch, ist es wichtig, die Quelle der Anämie zu finden und behandeln zu lassen, bevor man unter das Messer geht, wenn möglich.

Wenn Sie Blutverdünner wegen Vorhofflimmern oder aus einem anderen Grund nehmen, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, wann Sie aufhören müssen Ihre Medikamente vor der Operation. Vermeiden Sie NSAIDs wie Ibuprofen (Advil, Motrin und andere), da sie auch Blutungsprobleme nach der Operation verursachen können. Wenn Sie täglich Aspirin einnehmen, besprechen Sie mit Ihrem Chirurgen, ob Sie es vor der Operation absetzen sollten oder nicht.

Moore schlug vor, sich einer Operation zu nähern, so wie Sie gerade trainieren. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihren Medikamenten Schritt halten, gut essen und sich richtig bewegen. So gesund wie möglich vor der Operation zu bleiben, sagte sie, kann später zu einem guten Ergebnis führen.

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